Autor Thema: [Dark Heresy] Fragen zur Heilung & Fahrzeuge  (Gelesen 2050 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gobbo

  • Mitglied
[Dark Heresy] Fragen zur Heilung & Fahrzeuge
« am: 20. Mai 2010, 10:32:25 »
Hallo Gate,

wir fangen neu an mit Dark Heresy und ich wollte euch fragen, wie wichtig es ist, in diesem Spiel einen Psioniker mit Heilkräften dabei zu haben?

Kann man ihn sinnvoll ersetzen, oder ist er ab einem gewissen Lvl ein MUSS?
Scheint ja auf dem ersten Blick ein recht tödliches System zu sein, bei dem ein glücklich gewürfelter 'Crit' auch nen hochstufigen Char aus den Stiefeln bläst.

Und wurden in irgendeinem Buch Regeln für Fahrzeuge / Fahrzeugkampf gedruckt?

Tomas Wanderer

  • Mitglied
[Dark Heresy] Fragen zur Heilung & Fahrzeuge
« Antwort #1 am: 20. Mai 2010, 12:32:55 »
Hier kannst Du Dir die Regeln herunterladen. Ich glaube, dass dies noch von Black Industry selbst als Download angeboten wurden. Ob Fantasy Flight Games neue Regeln herausgebracht hat, weiß ich nicht.

TheRaven

  • Mitglied
[Dark Heresy] Fragen zur Heilung & Fahrzeuge
« Antwort #2 am: 20. Mai 2010, 12:50:22 »
Ich habe das immer so gesehen, dass man bei DH einen Kampf unbedingt mit allen Mitteln vermeiden sollte, weil es eben recht tödlich ist. Das passt auch zu der brutalen Horrorstimmung der Welt. Wenn man schlachten will, dann ist das Tabletop (Inquisitor) die deutlich bessere Wahl und macht auch mehr Freude.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[Dark Heresy] Fragen zur Heilung & Fahrzeuge
« Antwort #3 am: 29. Mai 2010, 01:23:53 »
Naaaaja, Raven. Auslegungssache. Ich empfinde immer dass es bei DH um heroische Selbstaufopferung für die Menschheit geht. Warum sonst gibt es praktisch keine lebenden Heiligen und es werd nur derren Tod zelebriert, kaum aber derren Leben?
Abgesehen davon, wenn man viel Kampf hat, dann wird ein Psioniker dringend gebraucht, als mehr oder weniger einzige zuverlässige Heilquelle.

Was Fahrzeuge angeht, die Apogrypha-Regeln kann man getrost in die Tonne treten, unter Anderem da für Rogue Trader dieses Jahr noch die überarbeitetten Fahrzeugregeln und Wert herauskommen:

Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
[Dark Heresy] Fragen zur Heilung & Fahrzeuge
« Antwort #4 am: 14. Juni 2010, 20:27:59 »
Hm das System ist schon recht tödlich und gefährlich, ja, aber nach meiner bisherigen (okay, bisjetzt etwa halbjährigen) DH-Erfahrung würde ich nicht sagen, dass es da so sehr um Kämpfe vermeiden geht. Chancenlose Kämpfe vermeiden - das ja, aber ansonsten tut man doch immer wieder Kulte ausräuchern, ab und an sogar niedere Dämonen bekämpfen und hey, sonst würde die Karriere Soldat ja keinen Sinn ergeben (der kann ja fast nichts mehr als kämpfen, okay Leute rumkommandieren, wenn er Charisma hat) ;)
Psioniker sind als Heiler natürlich sehr nützlich, ja, aber... für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Inquistor :boxed: Ein Psioniker kann einen schneller wahnsinnig und verdorben machen, als er heilt, zumindest der Psioniker, den ich in der Gruppe meines Freundes erlebt habe.
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Eridan

  • Mitglied
[Dark Heresy] Fragen zur Heilung & Fahrzeuge
« Antwort #5 am: 15. Juni 2010, 08:15:07 »
Im Warhammer Universium ist wirklich sehr schwer Kämpfe zu vermeiden. Quasi jeder ist dein Feind, ob es nun irgendwelche Xenos, Ungläubige, Feinde des Imperators oder Dämonen sind. Natürlich gehören auch Nachforschungen usw. dazu aber in so einer brutalen Welt (in der man zudem noch über den "normalen" Bürgern steht) kommt es immer schnell zu Kämpfen.

Zum Psioniker: Ich empfinde ihn schon als Pflicht genauso wie einen Charakter mit Medizin Kenntnissen. Kämpfe sind oft unvermeidbar und mit etwas Pech verletzt dich ein Treffer schwer. Ein zweiter Treffer kann dann schnell Verstümmelungen oder den Tod mit sich bringen, von multiplen Treffern eines LMGs / Shurikanpistole rede ich mal garnicht. Hinzu kommt das der Psioniker eine Menge Wissen mit in die Gruppe bringt. Er ist der Einzige der was mit dem Warp und seinen Kreaturen anfangen kann (Es lebe die gesegnete Unwissenheit :) ).

Pro Psioniker !
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."