Umfrage

Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?

Südafrika
0 (0%)
Mexiko
1 (0.8%)
Uruguay
0 (0%)
Frankreich
2 (1.7%)
Südkorea
0 (0%)
Griechenland
1 (0.8%)
Argentinien
13 (10.9%)
Nigeria
0 (0%)
England
6 (5%)
USA
0 (0%)
Algerien
0 (0%)
Slowenien
0 (0%)
Serbien
0 (0%)
Ghana
0 (0%)
Deutschland
20 (16.8%)
Australien
0 (0%)
Niederlande
3 (2.5%)
Dänemark
0 (0%)
Japan
1 (0.8%)
Kamerun
0 (0%)
Italien
2 (1.7%)
Paraguay
0 (0%)
Neuseeland
0 (0%)
Slowakei
0 (0%)
Elfenbeinküste
3 (2.5%)
Portugal
2 (1.7%)
Brasilien
5 (4.2%)
Nordkorea
3 (2.5%)
Honduras
0 (0%)
Chile
0 (0%)
Spanien
18 (15.1%)
Schweiz
1 (0.8%)
Ist mir egal!
38 (31.9%)

Stimmen insgesamt: 118

Umfrage geschlossen: 31. Mai 2010, 15:57:27

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?  (Gelesen 9099 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #30 am: 25. Mai 2010, 22:22:05 »
Das würde mit meiner Idee davon übereinstimmen, warum Spanien Europameister werden konnte. Allerdings ist Holland nicht an der Stärke der Russen gescheitert. Wären die stark gewesen, hätte Spanien nicht zweimal gegen sie gewonnen.
Auch Niederlagen können stark machen.  :cheesy:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #31 am: 25. Mai 2010, 22:43:51 »
Ich möcht ja mal nur zu gerne wissen, wer die beiden Hempel sind, die auf Nordkorea getippt haben.  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

schultoletto

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #32 am: 26. Mai 2010, 08:15:18 »
Schuldig!

Aber nur weil ich glaube, dass Kim Yong-il eine Mannschaft von Supersoldaten aufbietet, die allesamt radioaktiv verseuchte Mutanten sind.  :alien:
...siCk nAtuRE...

Corsair

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #33 am: 26. Mai 2010, 09:03:33 »
Und der andere bin ich.

Die Nordkoreaner sind nämlich nicht nur radioaktive Supermenschen sondern sind auch enorm motiviert, da wahrscheinlich für den Fall einer Niederlage das Erschießungskommando schon wartet.

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass die bei ihrer letzten Teilnahme an der Veranstaltung gar nicht so schlecht waren.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #34 am: 26. Mai 2010, 09:08:57 »
Jep, Nordkorea stand 66 schon mal im Viertelfinale  :)

Allerdings haben sie jetzt die härteste Gruppe (Brasilien, Portugal und Honduras) und schaffen wohl kaum die Vorrunde.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #35 am: 26. Mai 2010, 09:14:09 »
zwischen gar nicht schlecht und weltmeister liegt aber schon nen bisserl auseinander.

und wer spanien nicht als die dominantemannschaft der  EM08 ansieht hat nen anderes turnier als ich gesehen!
spanien hätte gegen alle gewonnen, auch gegen die ach so tollen oranjes der vorrunde.

der unterschied zwischen oranje und unserer elf ist:
oranje wird mit jedem spiel schwächer,
unsere elf wird mit jedem spiel besser!

woher wir diese eigenschaft haben würde mich auch mal interessieren,
aber es ist ein fakt das die deutsche elf die beste oder zweitbeste durchschnittsposition bei WM´s hat.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #36 am: 26. Mai 2010, 09:30:47 »
und wer spanien nicht als die dominantemannschaft der  EM08 ansieht hat nen anderes turnier als ich gesehen!

Glaub ich nicht. Aber man muss es halt nicht nur anschauen, sondern auch einordnen können. Die Mannschaften, die bei der WM 2006 noch dominiert hatten (Deutschland, Frankreich, Italien und Portugal) haben bei der EM alle weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Die Niederlande haben haben sich gegen Russland eine Auszeit genommen, die Russen haben sich gegen Spanien eine Auszeit genommen, und die Deutschen haben sich im Finale eine Auszeit genommen. Das Spanien das Turnier "dominiert" hat (und verdient gewonnen hat), lag in der Hauptsache an der Schwäche der jeweiligen Gegner, nicht an der eigenen Stärke. Dafür müssen sie sich sicherlich nicht entschuldigen, aber groß drauf einbilden können sie sich auch nichts.


@Zechi: kleine Verbesserung: Statt Honduras spielt die Elfenbeinküste in der Brasiliengruppe, sonst wär die nur halb so wild (Portugal schätz ich dieses Mal gar nicht soo stark ein).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #37 am: 26. Mai 2010, 09:49:18 »
 :lol:  :thumbup:

super analysiert
mehr kann und will ich zu deiner these nicht sagen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #38 am: 26. Mai 2010, 09:50:43 »
brauchst du auch nicht. Dass du keine Ahnung von Fussball hast, hast du bereits hinreichend zur Schau gestellt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Corsair

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #39 am: 26. Mai 2010, 10:16:42 »
Jep, Nordkorea stand 66 schon mal im Viertelfinale  :)

Allerdings haben sie jetzt die härteste Gruppe (Brasilien, Portugal und Honduras) und schaffen wohl kaum die Vorrunde.

Na, wir werden sehen. Ein weiterer Vorteil der nordkoreanischen Mannschaft ist nämlich, dass sie unterschätzt werden. Und wenn sie dann erstmal Brasilien vom Platz gefegt haben, sind alle starr vor Schreck.

Lethreon

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #40 am: 26. Mai 2010, 11:39:04 »
Gegen Brasilien und die Elfenbeinküste tipp ich auf klare Niederlagen für Nordkorea. Gegen Portugal gibts evtl. ein 0:0 falls Portugal kein Freistoßtor macht.
Please, step away from the meat.

Plüschi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #41 am: 26. Mai 2010, 12:37:07 »
Da fehlt Stuttgart in der Liste!
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 13:32:32 von Plüschi »
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #42 am: 26. Mai 2010, 13:18:04 »
Also Fußball gent mir mal sooo sonstwo vorbei, kurz: Total Woscht...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #43 am: 26. Mai 2010, 19:24:52 »
brauchst du auch nicht. Dass du keine Ahnung von Fussball hast, hast du bereits hinreichend zur Schau gestellt.

und du hast dich wirklich als kenner geoutet  :blink:

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 193 - Wer wird Fußball-Weltmeister 2010?
« Antwort #44 am: 26. Mai 2010, 22:29:50 »
brauchst du auch nicht. Dass du keine Ahnung von Fussball hast, hast du bereits hinreichend zur Schau gestellt.

und du hast dich wirklich als kenner geoutet  :blink:
90% dessen was Wormy schreibt ist ironisch gemeint. Lies dir nochmal genau durch was er geschrieben hat  :wink: