Autor Thema: Totemist und Natürliche Waffen  (Gelesen 450 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1of3

  • Mitglied
Totemist und Natürliche Waffen
« am: 01. Juli 2010, 10:29:07 »
Hi.

Ich werd nächste Woche nen Totemisten spielen und hab da ein Problem:

Girallons Arme geben dem Charakter 4 Klauen, wenn man sie ans Totem-Chakra bindet. Da ein Girallon 4 Arme hat, nehm ich mal an, dass ich zwei weitere Arme bekomme und an den zwei echten Klauen wachsen. Demnach würde der Effekt mit z.B. Kruthik Claws oder Blood Claws überlappen auch wenn er nicht das gleiche Chakra benutzt. (Um die beide zu binden, braucht es den Feat "Double Bind".) Ist das so korrekt?

Dann wird bei einigen Meld gesagt, wie sich das mit Primär- bzw. Sekundärwaffen verhält. Bei den Girallon-Armen ist z.B. nur eine Klaue primär. Bei den Blood Claws steht dabei aber z.B. nichts. Sind dann beide primär oder auch nur eine?


Und nur um sicher zu gehen, wie das mit natürlichen Waffen überhaupt funktioniert: Man hat letztendlich immer einen Angriff mit seinem besten BAB und kann dann entweder weitere natürliche Waffen benutzen oder seine normale Attacke-Serie fahren. Stimmt das so?
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Darastin

  • Mitglied
Totemist und Natürliche Waffen
« Antwort #1 am: 01. Juli 2010, 11:44:25 »
Von dem ganzen Magic of Incarnum-Kram habe ich leider keine Ahnung.

Und nur um sicher zu gehen, wie das mit natürlichen Waffen überhaupt funktioniert: Man hat letztendlich immer einen Angriff mit seinem besten BAB und kann dann entweder weitere natürliche Waffen benutzen oder seine normale Attacke-Serie fahren. Stimmt das so?
Nein. Es gibt grundsätzlich keine iterativen Angriffe mit natürlichen Waffen. Wenn Du eine normale Waffe verwendest, dann sind alle natürlichen Waffen Sekundärangriffe.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!