Autor Thema: Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas  (Gelesen 3977 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« am: 12. Juli 2010, 05:00:15 »
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
         


D&D Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2845&cHash=b8476ab5c9
         

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #1 am: 12. Juli 2010, 10:12:20 »
Ist das normal das die Rezi nicht in der Liste bei den 4E Zubehör Sachen auftaucht ?  :suspious:

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #2 am: 12. Juli 2010, 10:22:09 »
Zum Thema "Wasser" - das hat uns bei den Encounters-Runden auch schon gestört - dieser blaue Kram soll Treibsand sein - bekannt aus dem größten "Gewässer" auf Athas, der "Sea  of Silt".

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #3 am: 12. Juli 2010, 10:24:50 »
Treibsand  :blink: ahja ...
Ich hab' zwar noch keinen in RL gesehen, aber irgendwie hab' ich mir den immer anders vorgestellt ...

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #4 am: 12. Juli 2010, 10:36:14 »
Ich auch! Aber das scheint halt athasischer Treibsand zu sein!

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #5 am: 12. Juli 2010, 10:46:32 »
Dann hoffen wir mal das der Campaign Guide nicht auch so merkwürdig wird  :-\

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #6 am: 12. Juli 2010, 10:53:21 »
hatte sie mir schon angeschaut. bei den 3D-Tiles find ich Plattformen und Treppen super gelungen, das fuhrwerk wie du grauselig, aber auch der Marktstand knickt schnell ein.

Ich überlege noch, ob ich die klebe oder nicht.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #7 am: 12. Juli 2010, 11:12:54 »
Ich fand' die Idee mit dem Markstand eigentlich nicht schlecht. Wobei ich ihn eher bei Verfolgungsjagden in einer Stadt benutzen würde als für Dark Sun ;)
Das mit dem Einknicken hab' ich jetzt nicht getestet, wo knickt er denn ?

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #8 am: 12. Juli 2010, 14:26:24 »
Seitlich knickt er schnell weg. Ich hab es mir aber bisher nur bei einem freund angeguckt und war zum teil begeistert.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #9 am: 12. Juli 2010, 14:29:43 »
-hm- könnte es sein das er die Stabilisierungsplatte (oder wie man das Ding auch immer nennt) nicht eingebaut hat ? Unten drunter kann (und sollte man) nämlich quer ein weiteres Pappteil zwischen den beiden Außenpappen einklemmen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #10 am: 12. Juli 2010, 14:33:18 »
Ist das normal das die Rezi nicht in der Liste bei den 4E Zubehör Sachen auftaucht ?  :suspious:

Die Dungeon Tiles sind eigentlich kein "richtiges" 4E Produkt, da sie kompatibel mit jeder D&D Edition siond (steht auch hinten so drauf). Insofern müsste man sie streng genommen als allgemeines D&D Supplement listen oder bei jeder Edition.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #11 am: 12. Juli 2010, 14:43:26 »
Da hast du durchaus Recht, allerdings tauchen die anderen 4E Tiles (also DU 1 bis DU 6) dort auf und die Rezi scheint auch der Kategorie zugeordnet zu sein (zumindest wenn ich das aufgeklappte Menü richtig deute)  :huh:

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #12 am: 12. Juli 2010, 16:56:35 »
Ist das normal das die Rezi nicht in der Liste bei den 4E Zubehör Sachen auftaucht ?  :suspious:

nein normal ist das nicht, ich weiss zwar nicht genau woran es lag, aber jetzt ist sie in der Liste

Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #13 am: 12. Juli 2010, 16:58:35 »
Ist das normal das die Rezi nicht in der Liste bei den 4E Zubehör Sachen auftaucht ?  :suspious:

Die Dungeon Tiles sind eigentlich kein "richtiges" 4E Produkt, da sie kompatibel mit jeder D&D Edition siond (steht auch hinten so drauf). Insofern müsste man sie streng genommen als allgemeines D&D Supplement listen oder bei jeder Edition.

Gruß Zechi
Ja, das mag so sein, da es aber nur noch 4E Produkte gibt derzeit, sind sie da schon gut aufgehoben.
Against signatures!

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Dungeon Tiles DU 7 - Desert of Athas
« Antwort #14 am: 12. Juli 2010, 23:40:51 »
Bin ich der einzige der diese 3D Elemente überflüssig findet?

Nett ausschaun tun sie schon, aber die Felsen sind ja trotzdem flach aufgemalt und die Häuser und Treppen sind ja spieltechnisch auch nicht besser als ihre 2D-Varianten. 3D-Elemente würdens für mich nur dann bringen wenn es um verschiedene Ebenen geht die "bespielbar" sind. Also sowas Innenräume von Häusern oder Brücken o.ä.
Auf der Fläche von dem einen 4x4 Haus hätten weit mehr Tiles Platz gefunden wenn man auf den 3D-Schnickschnack verzichtet hätte. Außerdem sind die Dinger so noch komplizierter zu lagern. Ich hoffe die lassen das in Zukunft.

Trotzdem, sehr schönes Set. Auch wenn für Wüste viel Wasser dabei ist. Find auch die Übergänge sehr gelungen. Man kann schöne Strände, Oasen oder Dschungelränder basteln. Muss meine SCs bald mal wieder in die Wüste schicken. : )
Nimm 10!