Autor Thema: Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO) 2011  (Gelesen 1084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Das ist ja mal ne geile Nachricht für alle Fantasy-Fans...  :thumbup:

HBO verfilmt die Fantasysaga "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, jede Staffel soll ein Buch abdecken. Startermin ist aber erst 2011.

http://www.imdb.com/title/tt0944947

Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=xVytEgSO0wQ&hd=1

 :twisted:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO) 2011
« Antwort #1 am: 17. Juli 2010, 11:41:49 »
Danke, aber die Info ist schon älter. Solltest ab und zu mal einen Blick in den TV- und Serien-Thread riskieren ;)

Ich bin skeptisch und warte ab. Auch wenn Georg R.R. Martin an der Umsetzung beteiligt ist, eine Fernsehserie muss einen Massengeschmack treffen. Man wird also nicht umhinkommen massentaugliche Dinge einzubauen, coole visuelle Effekte, phatte Schwertkämpfe, krasses Zeug eben. Gleichzteitig sind die Romane zu intelligent für die Mehrzahl der Fernsehzuschauer, bei denen die Aufmerksamkeitsspanne ja mal gerade mit Ach und Krach von einer zur nächsten Werbeunterbrechung reicht, wenn überhaupt. Storymäßig wird also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit abgespeckt werden müssen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Scurlock

  • Mitglied
Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO) 2011
« Antwort #2 am: 17. Juli 2010, 11:48:25 »
Danke, aber die Info ist schon älter. Solltest ab und zu mal einen Blick in den TV- und Serien-Thread riskieren ;)

Ich bin skeptisch und warte ab. Auch wenn Georg R.R. Martin an der Umsetzung beteiligt ist, eine Fernsehserie muss einen Massengeschmack treffen. Man wird also nicht umhinkommen massentaugliche Dinge einzubauen, coole visuelle Effekte, phatte Schwertkämpfe, krasses Zeug eben. Gleichzteitig sind die Romane zu intelligent für die Mehrzahl der Fernsehzuschauer, bei denen die Aufmerksamkeitsspanne ja mal gerade mit Ach und Krach von einer zur nächsten Werbeunterbrechung reicht, wenn überhaupt. Storymäßig wird also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit abgespeckt werden müssen.
Die Produktionsfirma HBO ist allerdings bekannt dafür, alles andere als platte Serien-Unterhaltung (Dead Wood, Rome, Sopranos etc.) zu produzieren. Insofern ist die Hoffnung angebracht, dass es kein "Legend of the Seeker"-Abklatsch oder "Xena"-Verschnitt wird.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO) 2011
« Antwort #3 am: 17. Juli 2010, 12:12:24 »
Dann bin ich etwas zuversichtlicher :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO) 2011
« Antwort #4 am: 17. Juli 2010, 12:35:26 »
Und zumindet vom Pilotfilm ist bereits bekannt, das sie sich praktisch 1:1 an die Buchvorlage gehalten haben. Was an sich ja mal ein guter Start ist!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO) 2011
« Antwort #5 am: 17. Juli 2010, 14:24:53 »
Und zumindet vom Pilotfilm ist bereits bekannt, das sie sich praktisch 1:1 an die Buchvorlage gehalten haben. Was an sich ja mal ein guter Start ist!
Jetzt bin ich gespannt. Den Film, der sich 1:1 an die Buchvorlage hält, hat es bisher noch nicht gegeben. Und ich bin persönlich auch der Meinung, dass das gar nicht möglich ist. ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO) 2011
« Antwort #6 am: 21. Juli 2010, 08:10:47 »
Ich freu mich drauf... auch wenn ich noch nicht die Bücher gelesen habe.... aber da sie ja soooo gut sein sollen, werd ich wohl bald mal anfangen.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

DU#1229

  • Gast
Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO) 2011
« Antwort #7 am: 21. Juli 2010, 17:42:38 »
Spare Dir das lesen der unfertigen Romanreihe, AfterBusiness! Da der werte Herr Martin mit gaaaaaanz großen Schritten dem verschiedenen  Jordan folgt, wird er seine Reihe nämlich nicht mehr vor seinem Ableben fertig bekommen. Seit mehreren Jahren werkelt er an einem neuen Teil und veröffentlichen tut er  nur Dinge, die nichts mehr mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben.
Und ja, ich bin angenervt von einem derart unprofessionellen Verhalten!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO) 2011
« Antwort #8 am: 21. Juli 2010, 21:04:44 »
Da der werte Herr Martin mit gaaaaaanz großen Schritten dem verschiedenen  Jordan folgt, wird er seine Reihe nämlich nicht mehr vor seinem Ableben fertig bekommen. Seit mehreren Jahren werkelt er an einem neuen Teil und veröffentlichen tut er  nur Dinge, die nichts mehr mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben.

Ph, auch für den Herrn Martin würde sich ein Brandon Sanderson finden, also kein Problem.. Sollte also niemanden davon abhalten, das zu genießen, was schon da ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Thanee

  • Mitglied
Game of Thrones (A Song of Ice and Fire TV-Serie von HBO) 2011
« Antwort #9 am: 22. Juli 2010, 14:38:26 »
Ja, die Bücher sind wirklich sehr gut. Allerdings auch sehr heftig, also nichts für zarte Gemüter.

Dass noch kein Ende so wirklich in Sicht ist, und dass GRRM auch nicht jünger wird, ist sicherlich ein gewisses Problem.

Bye
Thanee