Autor Thema: [4e] Swashbucker möglich?  (Gelesen 583 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
[4e] Swashbucker möglich?
« am: 19. Juli 2010, 18:18:42 »
Hallo Kobolde,
nachdem ich im TV und Serien Thread auf Capitan Altariste gestoßen bin, kribbelt es in meinen Fingerspitzen einen Degenfechtmeister zu bauen. Voller Tatendran stürzte ich mich auf meinen Charakter Editor und versuchte allerhand an Klassen. Aber irgendwie wurde ich von der Muse nicht geküsst um wenigstens irgend etwas annäherndes zu machen.

Immer wieder stoße ich auf "Kämopfe mit 2 Handwaffen, weil sie viel effektiver sind".

Naja, also die Grundtheme ist eben, Degen/Rapier/Langschwert schwingender, leicht gerüsteter Krieger, der möglichst viel austeilen kann. Hierbei ist es nicht wichtig ob er nun zusätzlich Folgeschaden verursacht, wie Magie, Säure, etc.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Ferrus Animus

  • Mitglied
[4e] Swashbucker möglich?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2010, 20:36:00 »
Rogue
Bard
Swordmage
Artificer
Assassin
Monk
Warlord
Diverse Fighter, Ranger, Sorcerer, Warlock, Avenger oder Warden Builds
Hybriden

Such' dir was davon aus.

PS.: Wie up-to-date ist dein CharBuilder?

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
[4e] Swashbucker möglich?
« Antwort #2 am: 19. Juli 2010, 21:28:34 »
Meine Empfehlungen:

Rogue mit Charisma Build - eigentlich DER 4e Swashbuckler

Etwas "mysteriöser":
Swordmage
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Taraxacum

  • Mitglied
[4e] Swashbucker möglich?
« Antwort #3 am: 19. Juli 2010, 22:20:47 »
Naja, der Charakter ist überhaupt nicht nach dem Motto 2Wir haben uns alle lieb, lasst uns Enen Trinken" oder "Muarrr, habt Angst vor mir!". Er wäre  kein Aufschneider, wie in den Eroll Flynn Filmen.

Die Auswahl beinhaltet lediglich keine "Fernkampf" Klassen, soweit war ich auch schon Meleeklassen ran zu ziehen, aber ich habe nunmal keine Muse, was gut passen würde. Ich muss aber gestehen, den Rogue habe ich bisher noch nicht versucht. Mal schauen ob der in Frage käme.

Ach und mein CharEditor ist nur bis Ende 09 upgedated worden.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Ferrus Animus

  • Mitglied
[4e] Swashbucker möglich?
« Antwort #4 am: 20. Juli 2010, 12:10:51 »
Alle gelisteten Klassen können gut als Swashbuckler fungieren, wobei es den ersten dreien am einfachsten fällt.

Der (Trickster-)Rogue ist der ideale Swashbuckler und in Dragon 381 gibt es in paar Feats, die ihn noch besser machen.

Der Bard kann mit entsperchnder Power-Wahl in guter leichter Frontliner werden und der Swordmage ist praktisch designt für den Kampf mit einer Klinge.

Die entscheidenden Fragen wären nach deiner bevorzugten Kampffunktion und der detaillierten Handhabung.