Autor Thema: Dungeons & Dragons Neverwinter  (Gelesen 4811 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #30 am: 27. August 2010, 09:57:19 »
Erstmal hören sich in diesem Stadium so ziemlich alle Titel "interessant" an.

TheRaven

  • Mitglied
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #31 am: 27. August 2010, 10:47:38 »
Erstmal hören sich in diesem Stadium so ziemlich alle Titel "interessant" an.
Zu dem Titel ist ja nix bekannt. Ich extrapoliere ja nur von den anderen Werken des Entwicklers. Kann sein, dass es ja auch ganz anders wird, gut oder schlecht. Und ehrlich, weniger erfolgreich als DDO zu werden wird schwierig.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #32 am: 27. August 2010, 11:14:14 »
Hier ist noch so ein Interview (weiß grad nicht, ob's dasselbe ist, oder wirklich andere Inhalte hat).

http://www.gamespot.com/pc/rpg/neverwinter/news.html?sid=6274162&mode=previews&tag=topslo%20%20t;thumb;1

Bye
Thanee

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #33 am: 04. September 2010, 18:35:43 »
Und ehrlich, weniger erfolgreich als DDO zu werden wird schwierig.

Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon Du sprichst.

DDO ist laut den aktuellen Artikeln der MMO Branche weltweit das zur Zeit dritterfolgreichste MMO überhaupt. Ein Umstand den sie auf ihren Wechsel zu Free2Play und Microtransactions zu verdanken haben.

"Neverwinter" wird höchstwahrscheinlich an einem Punkt scheitern: An der miserablen Umsetzung des grottigen Entwicklerstudios "Cryptic", die auch schon "Champions Online" sowie "Star Trek Online" verbrochen haben.

D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Tempus Fugit

  • Mitglied
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #34 am: 04. September 2010, 19:43:33 »
Aha. Gibt es dazu auch diesmal keinen Nachweis oder ist es nach Umfrage von Turbine so?
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #35 am: 04. September 2010, 19:44:00 »
DDO ist laut den aktuellen Artikeln der MMO Branche weltweit das zur Zeit dritterfolgreichste MMO überhaupt. Ein Umstand den sie auf ihren Wechsel zu Free2Play und Microtransactions zu verdanken haben.
Eben, weil es keine Sau interessiert hat solange man dafür zahlen musste. In der Szene und unter Entwicklern gilt DDO als Fehlschlag. Was sich alleine daran zeigt, dass DDO das erste wirklich teure und aufwändig produzierte MMO ist, welches zu F2P wechseln muss um am Leben zu bleiben.

Wie es mit dem Erfolg als F2P-Titel aussieht muss sich erst noch zeigen, da man immer noch in den Flitterwochen ist bzw. die gängigen Umfragen aus dieses Zeit stammen. Aber wenn so ein Titel als Gratisspiel nicht mindestens halbwegs erfolgreich ist, dann läuft etwas mächtig schief. LotRO wird in der nächsten Umfragerunde aber an den zweiten oder dritten Platz fahren und aus ähnlichen Gründen. Ich gehe sogar davon aus, dass es einen Abwanderung von DDO zu LotRO gibt.
« Letzte Änderung: 04. September 2010, 19:57:15 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #36 am: 04. September 2010, 19:54:17 »
Aha. Gibt es dazu auch diesmal keinen Nachweis oder ist es nach Umfrage von Turbine so?

Zitat
"According to a recent NPD report on Online Gaming, DDO has gone from being the 11th most popular MMO to the third, with 8% of the market searching the city of Stormreach for danger and "phat lootz." DDO is now more popular than Guild Wars, Final Fantasy XII, and even Turbine's own Lord of the Rings Online."

http://uk.pc.gamespy.com/pc/dungeons-dragons-online-eberron-unlimited/1109214p1.html
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

TheRaven

  • Mitglied
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #37 am: 04. September 2010, 19:59:36 »
Die Umfrage wurde Anfang Mai veröffentlicht, die Daten darin entstammen der Periode von Ende 2009/Anfang 2010 und DDO ist ja im September 2009, wenn ich mich nicht täusche, F2P geworden. Wupppie-Doo, kein Wunder.
« Letzte Änderung: 04. September 2010, 20:03:08 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #38 am: 05. September 2010, 13:16:13 »
Ändert nichts an der Tatsache.

Ich find's viel schlimmer, dass Cryptic das Neverwinter MMO macht... das verheißt nichts gutes.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

TheRaven

  • Mitglied
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #39 am: 05. September 2010, 17:21:16 »
Naja, Champions Online ist ein gutes Spiel. Star Trek Online auch. Ihre Probleme sind Langlebigkeit und fehlende Handlung. Ich kann mir durchaus ein D&D Spiel vorstellen, wo beides in den Hintergrund tritt. Hat dann einfach mit Neverwinter nicht mehr viel zu tun, sondern eher mit einem Hack&Slay aber es ist ja nun nicht so, dass dies das erste D&D Spiel dieser Gattung wäre. Kann trotzdem Spass machen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Dungeons & Dragons Neverwinter
« Antwort #40 am: 16. August 2011, 18:08:38 »
Tja nix wird's aus der gemeinsamen Vermarktung mit dem NWN-Campaign Book:

http://www.gamestar.de/spiele/dungeons-dragons-neverwinter/news/neverwinter,46410,2560273.html
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!