Savage Worlds ist ein nacktes Regelwerk ohne Hintergrund. Eben ein Generisches Rollenspiel.
Das Spiel funktioniert sehr gut und hat viele treue Fans, ist aber eben auch "rules light" von daher gibt es natürlich keine sehr komplexen Regeln. Z.B. ist die Magie sehr schlicht gehalten. Wenn man da etwas komplexeres sucht, wäre GURPS oder HERO, oder auch Mutants & Masterminds wohl eher angebracht.
Im Prinzip hat man mit der englischen Explorer's Edition bzw. mit der (sehr schön aufgemachten) deutschen Gentleman's Edition die vollständigen Regeln.
Dazu braucht man dann noch ein Setting (oder man muss sich das halt selbst ausdenken).
Der größte Vorteil der englischen Version (neben dem sehr niedrigen Preis) ist da natürlich das weitaus umfangreichere Zusatzmaterial. Es gibt etliche sehr geniale Settings für Savage Worlds, aus denen man auch für eine Umsetzung eines eigenen Settings (dazu zähle ich Star Wars in dem Fall auch mal) einiges rausziehen könnte (es gibt meist noch Regelvariationen in den Settings, und seien es nur neue "Feats" oder "Magieformen"). Durch die Settings bekommt man eigentlich auch erst so einen richtigen Eindruck von dem, was man mit Savage Worlds alles machen kann.
Unter
www.peginc.com findest Du einiges zu Savage Worlds, auch Kurzabenteuer und die
Test Drive Rules (gibt's mittlerweile auch auf deutsch von Prometheus, die "Probefahrt" hast Du oben ja selbst verlinkt) frei zum Download, um sich einen Eindruck der Regeln zu verschaffen.
Es gibt übrigens auch schon inoffizielle Star Wars Savage Worlds Conversions...
http://www.savageheroes.com/conversions.htm (einfach auf der Seite nach Star Wars suchen)
Das hier sieht schon ziemlich gut aus!!
Bye
Thanee