Autor Thema: Die Kluftwächter  (Gelesen 1847 mal)

Beschreibung: [Riftwarden] Informationssuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Die Kluftwächter
« am: 12. September 2010, 17:12:09 »
Moin Community!

Da sich die Charaktere meiner beiden Spieler recht spontan entschieden haben, den Kundschaftern den Rücken zu kehren um sich den Kluftwächtern anzuschließen, benötige ich nun einiges an Informationsmaterial zu diesen.

Ich besitze den deutschen Kampagnenband und habe den/die/das Wiki durchgelesen. Ebenso sind mir die handvoll Informationen aus dem Almanach zum Multiversum bekannt.

Wo finde ich weiteres Material? Ich hege die Vermutung (aufgrund meiner Recherchen im Wiki), dass es Material in einem AP gibt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zudem wäre ich natürlich interessiert an Material zu den Adepten des Schwarzen Feuers und natürlich den Kulten der Alten, da es sich bei diesen um die natürlichen Feinde der Kluftwächter handelt.

Besten Dank :)

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
Die Kluftwächter
« Antwort #1 am: 12. September 2010, 22:25:13 »
Moin Community!

Da sich die Charaktere meiner beiden Spieler recht spontan entschieden haben, den Kundschaftern den Rücken zu kehren um sich den Kluftwächtern anzuschließen, benötige ich nun einiges an Informationsmaterial zu diesen.

Ich besitze den deutschen Kampagnenband und habe den/die/das Wiki durchgelesen. Ebenso sind mir die handvoll Informationen aus dem Almanach zum Multiversum bekannt.

Wo finde ich weiteres Material? Ich hege die Vermutung (aufgrund meiner Recherchen im Wiki), dass es Material in einem AP gibt, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zudem wäre ich natürlich interessiert an Material zu den Adepten des Schwarzen Feuers und natürlich den Kulten der Alten, da es sich bei diesen um die natürlichen Feinde der Kluftwächter handelt.

Besten Dank :)

Es kann durchaus sein, dass eine Organisation nicht genauer behandelt wird. Höllenritter wurden z.B. erst Monate nach dem lauten Fordern der Fans näher vorgestellt.

Zu den Alten Kulten findest du einerseits im Modul "Grauen unter dem Hügel" einige grundsätzliche (Fluff-)Infos und NSCs. Im englischen Chronicles Faction Guide findest du eine Kurzbeschreibung der Alten Kulte im dort verwendeten Faction-Format, das aber in erster Linie für Spieler interessant ist, die dieser Organisation beitreten wollen. Die Kluftwächter haben es leider nicht in den Band geschafft, ebenso wenig die Adepten des Schwarzen Feuers.

Sollte es kein offizielles Material geben, schlage ich die Verwendung ähnlichen Materials vor.
Bevor die Höllenritter-PrKl nach langem Betteln in einem AP mal vorgestellt wurde, gab es einige Vorschläge, wie man Höllenritter mit anderen bestehenden Klassen am besten nachbilden kann. Wenn später einmal offizielles Material erscheinen sollte, das abweichende Infos enthält, dann hast du halt eine noch nicht veröffentlichte Variante im Spiel eingesetzt.

Nachbemerkung: Sind die Kluftwächter deiner Meinung nach überhaupt bereit, jeden dahergelaufenen Kundschafter-Deserteur in ihren Reihen aufzunehmen? Falls ja: Stellen sie Aspiranten vielleicht auf die Probe, bevor deine SC Mitglieder werden dürfen (und geben dir damit locker ein bis zwei Abenteuer Zeit)?

LG
G.