Autor Thema: Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]  (Gelesen 2695 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zophael

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« am: 24. September 2010, 11:23:31 »
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem evtl. Ersatzcharakter und dabei ist mir aufgefallen, dass es kaum PrKs für den Psionischen Krieger gibt. Um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt nur den Mentalen Kriegsmeister gefunden. Ist zwar ganz nett aber passt leider überhaupt nicht in das Konzept, welches ich mir vorstelle.

Ich wollte eigentlich eine Kombi aus Kleriker und psionischem  Krieger ausprobieren. Da ich sowas in der Art aber nicht gefunden habe, kamen mir folgende Gedanken:

Holy Psychic Brave

Voraussetzungen
Gesinnung: Ein Holy Psychic Brave hat oftmals die gleiche Gesinnung wie seine Gottheit, auch wenn einige „einen Schritt“ von ihrer jeweiligen Gottheit entfernt sind.
GAB: +5
Talente: Wahrer Gläubiger, Heftiger Angriff, Im Kampf manifestieren, Im Kampf zaubern
PSI: Die Fähigkeit, PSI-Kräfte des zweiten Grades zu manifestieren.
Zauber: Die Fähigkeit, göttliche Zauber des zweiten Grades zu wirken.
Fertigkeiten: Konzentration 8 Ränge, Wissen (Religion) 5 Ränge, Wissen (PSI) 5 Ränge
Trefferwürfel: W8

StufeGABRefWilZähSpeziellZauber pro Tag/Bekannte Kräfte
1.+0+0+2+2Rüstungsbonus/Niederstrecken/Untote vertreiben oder beeindrucken-
2.+1+0+3+3-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
3.+2+1+3+3-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
4.+3+1+4+4-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
5.+3+1+4+4Gesegnete Waffe-
6.+4+2+5+5-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
7.+5+2+5+5-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
8.+6+2+6+6-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1
9.+6+3+6+6Heilige Waffe-
10.+7+3+7+7-Wie göttliche Grundklasse +1/Wie PSI-Grundklasse +1

Klassenfertigkeiten des Holy Psychic Brave und jeweilige Bezugsattribut sind: Einschüchtern (CH), PSI-Kunde (IN), Konzentration (KO), Selbsthypnose (WE), Wissen (Geschichte) (IN), Wissen (PSI) (IN), Wissen (Religion) (IN), Zauberkunde (IN)
Fertigkeitspunkte je Stufe: 2 + IN - Modifikator

Umgang mit Rüstungen und Waffen: Holy Psychic Brave sind im Umgang mit allen einfachen Waffen und Kriegswaffen sowie mit allen Arten von Rüstungen und Schilden (außer Turmschilden) geübt.

Untote vertreiben oder beeindrucken (ÜF): Klassenstufe als Holy Psychic Brave werden beim Vertreiben oder Beeindrucken von Untoten zu den Klassenstufen als Kleriker oder Paladin addiert.

Rüstungsbonus (AF): Auf der ersten Stufe erhält ein Holy Psychic Brave einen Erkenntnisbonus in Höhe seines Weisheitsbonusses auf seine Rüstungsklasse.

Niederstrecken (AF): Auf der ersten Stufe kann der Holy Psychic Brave eine täglich Anwendung seiner Fähigkeit Untote zu vertreiben als schnelle Aktion aufwenden, um seinen nächsten Angriff in einen Niederstreckenden zu verwandeln. Er addiert seinen CH – Bonus (falls positiv) auf seinen Angriffswurf und verursacht einen zusätzlichen Schadenspunkt pro Vertreibungsstufe.

Gesegnete Waffe (AF): Auf der fünften Stufe kann der Holy Psychic Brave einen vorbereiteten Zauber bzw. einen Zauberfreiplatz als schnelle Aktion aufgeben um mehr Schaden anzurichten. Der Bonus auf den Schaden beträgt 1+ Zaubergrad. Dieser Vorteil hält für die hälfte der Stufen des Holy Psychic Brave in Runden an.

Heilige Waffe (ZF): Wenn ein Holy Psychic Brave die bevorzugte Waffe seine Gottes führt, addiert er zusätzlich seinen Weisheitsbonus auf den Schaden.

Zauber pro Tag / Bekannte Kräfte: Auf der zweiten, dritten, vierten, sechsten, siebten, achten und zehnten Stufe erhält der Holy Psychic Brave neue Zauber pro Tag beziehungsweise neue bekannte Zauber, und zwar ganz so, als ob er eine Stufe in der göttlichen Zauberwirkenden Klasse aufgestiegen wäre, in der er vor der Auswahl dieser Prestigeklasse Zauber wirken könnte., Außerdem erhält er neue Kräfte und PSI-Punkte, ganz so, als ob er eine Stufe in der PSI-Kräfte manifestierenden Klasse aufgestiegen wäre, in der er vor der Auswahl dieser Prestigeklasse manifestieren konnte. Er erhält dadurch jedoch keine anderen Vorteile, die er normalerweise durch diese Klassen erhalten würde, wie beispielsweise Bonustalente, metamagische Talente, metapsionische Talente usw.
Wenn der Charakter über mehr als eine göttliche Grundklasse/oder über mehr als eine PSI-Kräfte manifestierende Grundklasse verfügt hat, bevor er Holy Psychic Brave wurde, muss er jedes Mal festlegen, zu welcher Grundklasse er den Holy Psychic Brave addiert, um seine Zauber pro Tag, Zauberstufe, bekannten PSI-Kräfte, PSI-Punkte pro Tag und PSI-Stufe zu ermitteln.

Wie findet ihr diese Prk? Ist sie zu mächtig oder zu schwach? Sollte ich was anders formulieren? Oder etwas ganz ändern?

Ich bin offen für alles.

Danke und lieben Gruß
Zophael
« Letzte Änderung: 26. September 2010, 18:50:43 von Zophael »

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #1 am: 24. September 2010, 11:32:28 »
Holy Psychic Brave
:wounded:

Zitat
Ist sie zu mächtig
+
Übermensch, weil Rollenspieler

Zophael

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #2 am: 24. September 2010, 11:43:02 »
@TF
Ja, über den Titel lässt sich streiten  :cheesy:

Zitat
+
=?

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #3 am: 24. September 2010, 12:01:36 »
Ich glaub Tempus mag allgemein kein PSI.
Rüstungsbonus ist recht stark, da der ja auch in Kombination mit schwerer Rüstung kombiniert. Ich würde es vielleicht so machen, dass man als freie Aktion dafür Psipunkte aufwenden kann um den RK-Bonus zu bekommen. Je 2-3 Psipunkte dauert die Fähigkeit dann eine Runde lang an.
Und ich würde sagen, Gesegnete Waffe ist auch stärker als Heilige Waffe, vom Effekt her. Würde die daher als Stufe 10 Fähigkeit machen.

Zophael

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #4 am: 24. September 2010, 12:06:39 »
Oder sollte ich den RK-Bonus eher auf leichte Rüstungen und mit der Belastung beschränken? Immerhin hat jede PSI-Grundklasse Zugriff auf die Trägheisrüstung und das Schützende Kraftfeld und die laufen ja schon mit PSI Punkten

@Nightmoon
Dann tausche ich Gesegnete mit Heiliger Waffe.

« Letzte Änderung: 24. September 2010, 12:09:17 von Zophael »

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #5 am: 24. September 2010, 12:13:03 »
Das ginge auch. Da die PK ziemlich viele Vorraussetzungen hat, und auch 3 relativ schwache, aber passende Talente, kann man den RK-Bonus auch auf Stufe 1 lassen.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #6 am: 24. September 2010, 12:18:01 »
Nein, sie ist einfach zu stark.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zophael

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #7 am: 24. September 2010, 12:22:38 »
@TF

Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, was genau zu stark ist, bin ich glücklich.

Ist es nur der RK-Bonus? Wäre es sinnvoll des RK-Bonus abzuschwächen indem man die Rüstungen auf leichte beschränk oder den Bonus reduziert oder ihn ganz anderes aufbaut, wie z. B. beim Mönchen? Oder ist es die ganze Prk prinzipiell?

Edit: Bei dem Mönch meine ich natürlch nur den RK, der alle paar Sutfen um +1 ansteigt.
« Letzte Änderung: 24. September 2010, 12:27:38 von Zophael »

Tempus Fugit

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #8 am: 24. September 2010, 12:51:50 »

Trefferwürfel: W8

Rüstungsbonus (AF): Auf der ersten Stufe erhält ein Holy Psychic Brave einen Erkenntnisbonus in Höhe seines Weisheitsbonusses auf seine Rüstungsklasse.

Heilige Waffe (ZF): Wenn ein Holy Psychic Brave die bevorzugte Waffe seine Gottes führt, addiert er zusätzlich seinen Weisheitsbonus auf den Schaden.

Zauber pro Tag / Bekannte Kräfte: Auf der zweiten, dritten, vierten, sechsten, siebten, achten und zehnten Stufe erhält der Holy Psychic Brave neue Zauber pro Tag beziehungsweise neue bekannte Zauber, und zwar ganz so, als ob er eine Stufe in der göttlichen Zauberwirkenden Klasse aufgestiegen wäre, in der er vor der Auswahl dieser Prestigeklasse Zauber wirken könnte., Außerdem erhält er neue Kräfte und PSI-Punkte, ganz so, als ob er eine Stufe in der PSI-Kräfte manifestierenden Klasse aufgestiegen wäre, in der er vor der Auswahl dieser Prestigeklasse manifestieren konnte. Er erhält dadurch jedoch keine anderen Vorteile, die er normalerweise durch diese Klassen erhalten würde, wie beispielsweise Bonustalente, metamagische Talente, metapsionische Talente usw.
Wenn der Charakter über mehr als eine göttliche Grundklasse/oder über mehr als eine PSI-Kräfte manifestierende Grundklasse verfügt hat, bevor er Holy Psychic Brave wurde, muss er jedes Mal festlegen, zu welcher Grundklasse er den Holy Psychic Brave addiert, um seine Zauber pro Tag, Zauberstufe, bekannten PSI-Kräfte, PSI-Punkte pro Tag und PSI-Stufe zu ermitteln.

1, Nur in Kombination zu stark

2. Bonusart ändern

3. Fixwert (d6 z.B.)

4. Jede gerade Stufe reicht völlig
Übermensch, weil Rollenspieler

Zophael

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #9 am: 24. September 2010, 13:16:53 »
Super, dankke  :thumbup:. Ich mache mir mit den jetzigen Angaben mal ein paar Gedanken und wenn mir was eingefallen ist, dann melde ich mich direkt.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #10 am: 24. September 2010, 15:07:56 »
Vielleicht könntest du die Psi/Zauberprogression so belassen, aber beim Psi nur für den Psi-Krieger steigen lassen. Ansonsten ist es nämlich auch für den normalen Psioniker nicht viel schwerer in diese PK rein zu kommen, und dem seine PSI Powers sind ja schon deutlich stärker als die vom Psi-Krieger.

Zophael

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #11 am: 24. September 2010, 18:57:28 »
Das könnte man umgehen, indem ich in die Vorsetzungen eine Kraft nehme, die nur der psionische Krieger manifestieren kann (Wenn es sowas gibt...)

Aber welche normale PSI würde auf diese PrK hinarbeiten? Alleine Aufgrund des GAB wäre der Char erst in der 8. Stufe oder höher in der Lage diese Prk zu nehmen... Und ob das dann noch einen Sinn ergibt weiß ich nicht...

Nehmen wir mal jemand wäre so verrückt. Des Weiteren nimmt dieser jemand einen Kleriker. Damit der Kleriker den zweiten Grad erreicht muss er schon mindesten dritte Stufe sein und hat damit einen GAB von +2. Damit der PSI den zweiten Grad manifestieren kann, muss er mindestens dritte Stufe sein und hat einen GAB von +1. Damit ein solcher Char den angeforderten GAB von +5 erreicht, wäre es sinnvoll den Kleriker zu steigern und der erreicht einen GAB von +4 auf der sechsten Stufe. Der Char ist also insgesamt Stufe 9, wenn er die Voraussetzungen der Prk erfüllt... Macht es dann noch Sinn diese PrK zu nehmen? Natürlich könnte man jetzt so argumentieren, dass man einfach eine kriegerähnliche Klasse mit aufnimmt, aber das geht ja bei jeder Prk, die einen GAB als Voraussetzung hat. Ich glaube, da gibt es bessere PrK für reine Psioniker, aber ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Tie_Key

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #12 am: 25. September 2010, 12:57:48 »
Zitat
Das könnte man umgehen, indem ich in die Vorsetzungen eine Kraft nehme, die nur der psionische Krieger manifestieren kann (Wenn es sowas gibt...)


Nein, das kannst du nicht, da jeder Psioniker an die Psychich warrior Kräfte kommt, wenn er das Talent wählt.

Generell stellt sich mir die Frage wieso diese Klasse diese unheimlichen starken Fähigkeiten braucht, wo es doch vom Prinziep her einfach ein Mystic Theurge für Psy + Devine Caster sind.

Und das das ganze auch noch mit dem Mönch/Swordsage stacken soll ... da hört es dann einfach wirklich auf.
Doppelten Weisheitsmod + inertial armor + Force Screen und du hast schon lächerlich starke AC's selbst wenn du den komischen Weisheits Mod NICHT mit Rüstungen kombinieren lässt.
Proud Member of the PL

Zophael

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #13 am: 25. September 2010, 18:43:46 »
Zitat
da jeder Psioniker an die Psychich warrior Kräfte kommt, wenn er das Talent  wählt

Ja, das stimmt. An das Talent hatte ich nicht mehr gedacht. Aber muss man es dem normalen PSI unmöglich machen diese Prk anzustreben oder reicht es, dass man die Prk so aufbaut, dass es sich für den PSI nicht mehr lohnt diese zu nehmen...

Zitat
Und das das ganze auch noch mit dem Mönch/Swordsage stacken soll ... da hört es dann einfach wirklich auf.

Darum nutze ich ja diese Plattform hier, da ich z. B. nicht daran gedacht habe, dass dieser Bonus mit dem Mönch stacken könnte. Selbstverständlich wird das dann dezent zu viel. Von daher: Danke für den Hinweis  :D

Ich werde morgen Abend mal die Änderungen einstellen. Ich glaube, dann sieht es schon besser.


Darastin

  • Mitglied
Prestige Klasse "Holy Psychic Brave" [3.5 Edition]
« Antwort #14 am: 25. September 2010, 22:33:14 »
Ja, das stimmt. An das Talent hatte ich nicht mehr gedacht. Aber muss man es dem normalen PSI unmöglich machen diese Prk anzustreben oder reicht es, dass man die Prk so aufbaut, dass es sich für den PSI nicht mehr lohnt diese zu nehmen...
Ersteres wäre unelegant und zweiteres würde den PsyWar vor dem Psion rausekeln. Setze besser bei den Voraussetzungen an. Wobei die für einen Vollmanifester eigentlich schon zu einschränkend sind.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!