Autor Thema: Spiel 2010 in Essen  (Gelesen 6468 mal)

Beschreibung: Gatetreffen?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
Spiel 2010 in Essen
« am: 01. Oktober 2010, 21:11:36 »
Hey,

was ist denn hier los? Schon Oktober und noch keiner redet über die Spiel 2010? Pennt ihr alle? Naja, ist ja auch egal. Wer wird denn alles da sein? Machen wirs wieder wie letztes Jahr, dass wir uns an einem Stand (vorzugsweise an einem ProFantasy-Stand mit Tala) treffen?
Und wo wir gerade dabei sind? Was ist mit den Fotos aus dem letzten Jahr? Da steht immernoch nur eins drin. Mittlerweile hab ich übrigens auch ein Gate-Shirt.
Also, was läuft? Wer da? Ich auf jeden Fall. Was ist mit euch?
"Bluten ist eine freie Aktion."

Aqualung

  • Mitglied
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2010, 21:57:27 »
Dieses Jahr leider nicht.

Horrorking

  • Mitglied
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2010, 22:19:02 »
Aufjedenfall Freitag, warscheinlich auch Samstag
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2010, 23:41:08 »
Heuer das erste Mal! Wahrscheinlich am Freitag!
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Drumlin

  • Mitglied
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2010, 17:22:54 »
Stimmt, hab ganz vergessen zu schreiben, wann ich überhaupt da bin. Also, vermutlich von Freitag-Mittag bis Sonntag.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Curundil

  • Mitglied
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2010, 19:55:58 »
Samstag mit Frau. Sonntag vielleicht auch, aber da hab ich Burtzeldach, der fällt irgendwie jedes Jahr mit der SPIEL zusammen, und da muß ich mir dann anhören, daß ich gefälligst am Wochenende daheim erreichbar zu sein habe, falls Familie und Bekannte zum Bespaßen oder mit Kuchen vorbeikommen. ^^
Folglich war ich dieses Jahr schlauer: Als meine Frau fragte, was ich mir denn wünsche, habe ich gesagt: "Daß ich am Sonntag noch mal ungestört auf die Messe darf." Mal sehen, ob's klappt. Aber Samstag bin ich definitiv da und werde auch wieder am gewohnten Gate-Treffpunkt aufschlagen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

anonymous

  • Mitglied
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2010, 21:33:43 »
Ich war in den vergangenen Jahren immer entweder Samstag oder Sonntag auf der Messe. Dieses Jahr überlegen ich, Donnerstag oder Freitag zu kommen. Daher eine Frage an erfahrene Essen-Früh-Besucher: Lohnt sich der Donnerstag überhaupt? Ich hab einfach Angst, ähnlich wie bei der RPC 2009 am Freitag morgens in der Fantasy-Halle aufzuschlagen, und dort massig unbesetzte sowie noch nicht fertig aufgebaute Stände vorzufinden. Weniger Besucher wären mir egal bzw. sogar lieb, da ich dieses Jahr meinen Jüngsten mitbringe und daher wenig Lust auf Gedränge habe. Für Feedback wäre ich dankbar.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2010, 09:35:36 »
Ich hab einfach Angst, ähnlich wie bei der RPC 2009 am Freitag morgens in der Fantasy-Halle aufzuschlagen, und dort massig unbesetzte sowie noch nicht fertig aufgebaute Stände vorzufinden.

Das wird dir in Essen eher nicht passieren. Die Messeleitung ist da ziemlich pingelig was nicht aufgebaute und unbesetzte Stände angeht. Außerdem läuft in Essen durchaus auch am Donnerstag schon einiges - weniger auf der Familien-/Kinderseite, sondern im Presse- und professionellen Bereich.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2010, 09:56:19 »
Donnerstag ist es vor allem meistens noch schön ruhig und man kann sich ganz ungestört viele Stände anschauen oder sich ausgucken, was man in den nächsten Tagen noch so alles machen will.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

anonymous

  • Mitglied
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2010, 10:18:26 »
Das heißt, einkaufen kann man am Donnerstag schon prima?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2010, 11:41:30 »
Yepp! Das klappt gut! Die schicken "Ich will nix mehr mit nach Hause nehmen"-Messeangebote gibt es aber erst ab Sonntag nachmittag.

Ich bin übrigens mal wieder am Mantikore-Stand.

Marleron

  • Mitglied
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2010, 18:16:52 »
Donnerstag und Freitag sind mir die liebsten Tage, nicht ganz so voll wie das WE und man kann sich so einige "Seltenheiten" oder gar Promos schnappen.



bin vor Ort von Donnerstag bis Samstag entweder bei F&S oder bei Heidelberger ( werde wohl etwas Warhammer Fantasy Roleplay 3e zum reinschnuppern meistern )

Curundil

  • Mitglied
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2010, 18:48:30 »
@ uthoroc: Sind Talamar und Du dieses Jahr wieder am ProFantasy-Stand anzutreffen, bzw. gibt's den heuer? Falls ja, bleibt es beim gewohnten 13:00Uhr-Treffpunkt der Gateler und sonstiger Schweißerbrillenträger?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

anonymous

  • Mitglied
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2010, 21:37:44 »
Hört sich gut an. Dann muss ich mich jetzt noch zwischen Donnerstag und Freitag entscheiden. Für den Donnerstag spricht, dass ich dann Freitag bis Sonntag zum Neuerwerbungsschmöckern hätte.
 :D

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Spiel 2010 in Essen
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2010, 09:59:37 »
Ich bin von Donnerstag bis Samstag oder Sonntag da und für mein erstes Gate Treffen natürlich zu haben :)
Lift with the legs, Rogar, not the back.