Nur ein kurzer und grober Versuch, ich muss dann gleich packen und nach München aufbrechen. Entschuldige schon mal das Denglisch.
Magus Dei
Als Magus Dei bezeichnet man einen Magier dessen Faszination mit dem Glauben, den Göttern und der göttlichen Natur der Dinge starken Einfluss auf seinen Werdegang und Fähigkeiten ausgeübt hat. Auch wenn ein Magus Dei weiterhin ein Magier ist, so steht er doch in der Gunst eines Gottes oder hat es zumindest geschafft sich Wissen zu erschleichen dass eigentlich nur den Geweihten zugänglich ist.
HD: D6
Gesinnung: Jede (Siehe Text)
Skills: 2+Int
Tabelle: BAB +10, Fort/Ref +6, Will +12
Specials:
1 - Cantrips, Spells, Ausrichtung, Gunst
Cantrips: Siehe Wizard.
Spells: Int-basiert, eigene Liste aus Arcane und Divine Zaubern, anfangs stark fokusiert.
Ausrichtung: Jeder Magus Dei verstärkt seine Arcane Macht durch Wissen über einen göttlichen bereich, den er auf die eine oder andere Art errungen hat. Dies kann eine Gottheit, ein Cult, ein Aberglaube, alte Riten, o.Ä. sein. Auf Stufe 1 muss der Magus Dei eine Ausrichtung aus einer Liste wählen. Auf den Stufen x und y kann er diese Ausrichtung noch erweitern.
Gunst: Die Götter gewähren dem magus dei eine Gunst (oder er ergaunert sich diese, blah blah). auf den Stufen 1,3,5,7 und 9 kann er aus der Liste der Geringen Günste wählen, ab 11 Günste, ab 15 Große Günste, auf 20 erfährt er ein göttliches Geheimnis.