Autor Thema: [PF] Basis-/Prestigeklasse "Irrgläubiger"  (Gelesen 3293 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
[PF] Basisklasse "Irrgläubiger"
« Antwort #15 am: 06. Oktober 2010, 15:42:44 »
@Coldwyn
Also ist das Problem nicht die Klasse sondern eher die Regelung eines Ex-Vertreters der Klasse.
Naja das kann man leicht noch hinbiegen.

Ich denke man kann zum Beispiel einem Ex-Irrgläubigen erlauben, seine Stufen in Hexenmeister- (Er erkennt den Irrglauben) oder gar Klerikerstufen (Der Gott erhört ihn oder das Wesen wird zu einem Gott) zu traden wenn die Glaubenskrise einsetzt.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[PF] Basisklasse "Irrgläubiger"
« Antwort #16 am: 06. Oktober 2010, 15:53:37 »
@Coldwyn
Also ist das Problem nicht die Klasse sondern eher die Regelung eines Ex-Vertreters der Klasse.
Naja das kann man leicht noch hinbiegen.

Ich denke man kann zum Beispiel einem Ex-Irrgläubigen erlauben, seine Stufen in Hexenmeister- (Er erkennt den Irrglauben) oder gar Klerikerstufen (Der Gott erhört ihn oder das Wesen wird zu einem Gott) zu traden wenn die Glaubenskrise einsetzt.

Kann ich dir mal einen gegenvorschlag unterbreiten?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Lhor

  • Mitglied
[PF] Basisklasse "Irrgläubiger"
« Antwort #17 am: 06. Oktober 2010, 16:05:32 »
@Coldwyn
Also ist das Problem nicht die Klasse sondern eher die Regelung eines Ex-Vertreters der Klasse.
Naja das kann man leicht noch hinbiegen.

Ich denke man kann zum Beispiel einem Ex-Irrgläubigen erlauben, seine Stufen in Hexenmeister- (Er erkennt den Irrglauben) oder gar Klerikerstufen (Der Gott erhört ihn oder das Wesen wird zu einem Gott) zu traden wenn die Glaubenskrise einsetzt.

Kann ich dir mal einen gegenvorschlag unterbreiten?
Ich habe darauf gehofft :)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[PF] Basis-/Prestigeklasse "Irrgläubiger"
« Antwort #18 am: 06. Oktober 2010, 16:25:23 »
Nur ein kurzer und grober Versuch, ich muss dann gleich packen und nach München aufbrechen. Entschuldige schon mal das Denglisch.

Magus Dei

Als Magus Dei bezeichnet man einen Magier dessen Faszination mit dem Glauben, den Göttern und der göttlichen Natur der Dinge starken Einfluss auf seinen Werdegang und Fähigkeiten ausgeübt hat. Auch wenn ein Magus Dei weiterhin ein Magier ist, so steht er doch in der Gunst eines Gottes oder hat es zumindest geschafft sich Wissen zu erschleichen dass eigentlich nur den Geweihten zugänglich ist.

HD: D6
Gesinnung: Jede (Siehe Text)
Skills: 2+Int

Tabelle: BAB +10, Fort/Ref +6, Will +12

Specials:
1 - Cantrips, Spells, Ausrichtung, Gunst

Cantrips: Siehe Wizard.

Spells: Int-basiert, eigene Liste aus Arcane und Divine Zaubern, anfangs stark fokusiert.

Ausrichtung: Jeder Magus Dei verstärkt seine Arcane Macht durch Wissen über einen göttlichen bereich, den er auf die eine oder andere Art errungen hat. Dies kann eine Gottheit, ein Cult, ein Aberglaube, alte Riten, o.Ä. sein. Auf Stufe 1 muss der Magus Dei eine Ausrichtung aus einer Liste wählen. Auf den Stufen x und y kann er diese Ausrichtung noch erweitern.

Gunst: Die Götter gewähren dem magus dei eine Gunst (oder er ergaunert sich diese, blah blah). auf den Stufen 1,3,5,7 und 9 kann er aus der Liste der Geringen Günste wählen, ab 11 Günste, ab 15 Große Günste, auf 20 erfährt er ein göttliches Geheimnis.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Lhor

  • Mitglied
[PF] Basis-/Prestigeklasse "Irrgläubiger"
« Antwort #19 am: 06. Oktober 2010, 16:32:50 »
@Coldwyn
Hm ok. Wobei das jetzt schon was ganz anderes ist was ich mir gedacht habe.
Fände ich jetzt als völlig anderes Konzept interessant.

Wie gesagt wollte ich die Klasse für die razmiranischen Priester auf Golarion konzipieren. Das passt ja dann nicht mehr so gut.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[PF] Basis-/Prestigeklasse "Irrgläubiger"
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2010, 16:39:44 »
@Coldwyn
Hm ok. Wobei das jetzt schon was ganz anderes ist was ich mir gedacht habe.
Fände ich jetzt als völlig anderes Konzept interessant.

Wie gesagt wollte ich die Klasse für die razmiranischen Priester auf Golarion konzipieren. Das passt ja dann nicht mehr so gut.

Mir fällt jetzt wenig ein was dagegenspricht.
Ausrichtung: Razmir - Du glaubst an die Lehren des Lebenden Gottes. Macht, wie Reichtum, muss man sich erarbeiten und bekommt sie nicht geschenkt. Man muss der Menschheit zeigen dass man sich die Gunst des lebendigen Gottes erreichen kann und sich nicht von den Marionetten der falschen Götter unterdrücken lassen soll.
1 - Gehäuchelte Macht: Gewirkte Zauber des Magus Dei lassen sich als göttliche Zauber identifizieren.
5 - Göttliche Maske: Die Aura des Magus Dei verändert sich. Für Divinationszauber (etwa Detect Evil) zählt die Aura des Magus Dei als Kleriker.
10 - usw usw
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.