• Drucken

Autor Thema: Anstrengende Spieler  (Gelesen 15914 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #105 am: 27. Oktober 2010, 20:18:03 »
Einfach dein Problem so näherbringen, daß auch ihm ersichtlich wird, was du willst.
:huh: Das habe ich schon sehr eindeutig getan.

 :wink: Aber ja, die Tolleranzschwelle von anderen Leuten mag weitaus größer sein.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 20:46:20 von AnOceanSoul »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #106 am: 27. Oktober 2010, 20:24:11 »
Aber davon abgesehen ist mein Entschluss sowieso schon weitestgehend gefallen. Wenn er Lust hat die nächsten paar Mal noch mit zu spielen, kann er das machen. Wenn sich keine eindeutige Veränderung feststellen lässt (wie gesagt, wir spielen schon extra nicht mehr bei mir, obwohl wir das die letzten 7 Jahre getan haben), dann werde ich ihn darauf hin weisen, dass Mitte November ne nette Con stattfindet und er da hin gehen soll. Spätestens, wenn man bei 2-3 Runden mitgespielt hat, findet man 1-4 Gruppen die einem mit aufnehmen würden.

Und ja, mir ist mein Seelenfrienden wichtiger als das Rollenspiel. Ich behaupte nicht, dass ich super umgänglich bin, aber man kann mit mir klar kommen, wenn man sich nicht als Gast vollkommen daneben benimmt. Ich habe als Gastgeber ausreichend Kosten, dass ich es als nicht notwendig empfinde, dass ich auch noch blöd angemacht werde... (Denn die Kosten auf die Leute umlegen klappt sowieso nie - da mache ich mir keine Illusionen mehr)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Taraxacum

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #107 am: 28. Oktober 2010, 08:42:15 »
@AOS
Jetzt ist gut! Merkst du den nicht, dass du dich mit jedem weiteren Beitrag selber nur scharf machst, deine Fänge in P's Hintern zu schlagen? Siehst du die Entwicklung nicht, von "Ich habe da ein Problem mit einem Spieler und weiß nicht was ich tun soll", zu "Hauptsache, der verpisst sich!"

Mit jedem weiteren Beitag hast du dich in eine Meinung hinein gesteigert, die vielleicht nichtmal von dir so gewollt war. Deshalb gebe ich dir den gleichen Rat, den ich einst bekam, "Schlaf eine Nacht drüber ohne dran zu denken." Es hat mir persönlich öfters mehr geholfen, als wenn ich cholerisch auf das Ärgernis losgegangen wäre. :)
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tempus Fugit

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #108 am: 28. Oktober 2010, 11:21:51 »
Also da das von mir angesprochen Sexding wohl ausgeschieden ist, solltest du dir einfach im Klaren sein, was du willst. Man muss nicht alle Menschen mögen und es gibt auch schlechte Kompromisse. Am Ende läuft es meist eh auf die Donnerkuppel hinaus...
Übermensch, weil Rollenspieler

Taraxacum

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #109 am: 28. Oktober 2010, 11:54:03 »
"Zwei gehen rein! Einer kommt raus!" :thumbup:

Ich setze mein Geld aus AOS. Der P.(ussy) wird verlieren. HU-HA!  :akuma:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #110 am: 28. Oktober 2010, 16:17:10 »
 :huh: Ich bin ja nicht dazu gezwungen hier wirklich ALLES zu schreiben, was sich darum dreht, oder?
Mein Freund meinte, dass er keinen Bock mehr drauf hat. Eine ehemalige Mitspielerin hat sich bei mir gemeldet und möchte gern alle 2 Wochen spielen.

Ich habe mir oft genug überlegt, ob ich gut mit ihm beim RPG leben kann oder nicht. Und da ich mich den letzten Sonntag echt enorm zusammen gerissen habe und es im alten Schema weiter gelaufen ist, habe ich schlicht und ergreifend keine Lust drauf.
Es ist meine Freizeit. Die verbringe ich generell so, dass sie mir einigermaßen Spaß macht... und der Spaß bleibt die letzten Wochen ordentlich auf der Strecke.

Und das hast nichts mit gewinnen oder verlieren zu tun. Ich hatte ihn vor 2 1/2 Monaten gefragt ob er mal PnP ausprobieren möchte. Ich spiele mit meinen Stammleuten seit locker 6 Jahren... Wieso sollte ICH da meinen Leuten sagen, dass ICH nicht mehr mitspiele?? Finde ich reichlich albern.
Übrigens finde ich es verhältnismäßig fair ihn drauf hin zu weisen, dass wenn er weiter Interesse am PnP hat, dass er mal bei der Con vorbei schaun soll. Da finden sich generell viele Spieler/Einzelleute. Gemein wäre ich, würde ich ihn auf die Sommercon schicken, denn da ist immer tote Hose  :lol:

Und wieso sollte ich für eine Person, die kurzzeitig mitspielt eine Alternative wählen, mit der ich mir ins eigene Bein schieße?! Würd er jetzt seit 2 Jahren mitspielen ... Ja~~ sicherlich. Aber nicht nach 2 1/2 Monaten.

PS: Wenn die Situation nicht so kompliziert wäre, dass 2 Spieler noch locker n paar Monate mit ihm in einer Gruppenarbeit arbeiten müssten, dann würde ich auch die Alternative abwarten und ausprobieren vorziehen. Unter den Umständen fließen aber ungünstige andere Faktoren mit rein... und bevor es ernsthaft Zoff gibt, beende ichs lieber zu früh.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 16:22:48 von AnOceanSoul »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #111 am: 28. Oktober 2010, 16:37:07 »
Dann hast du ja jetzt deine Antwort.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Curundil

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #112 am: 28. Oktober 2010, 17:05:33 »
Jupp. Jeder ist seines Glückes Schmied, also laß den Hammer kreisen. Es gibt mit Sicherheit noch andereSpieler, die sowohl Zeit haben als auch besser kompatibel (und weniger anstrengend) sind.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Elden

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #113 am: 28. Oktober 2010, 17:25:29 »
Ich finde nicht, daß der Spieler anstrengend ist, er rafft nur nicht, daß dir das einfach auf die Nerven geht.
Wie definierst du anstrengend? Wenn mir jemand aufn Sack geht, dann strenge ich mich an, nicht die gute Kinderstube zu vergessen.
Erm ja, nur so als Anmerkung. Humor geht IMMER zu Lasten von jemandem (direkt, indirekt oder invers).
Das ist die Definition von Humor.
Wenn bei dir Humor nur auf Kosten anderer geht, dann mal gute Nacht...
Zitat von: Wikipedia
Ein Witz verursacht ein Lachen durch plötzliche Einsicht in einen unerwarteten Zusammenhang. Ein Witz beruht im Wesentlichen auf einer überraschenden Kombination und Assoziation. Er bedarf einer Gliederung in Einleitung, Überleitung und Pointe, vermittelt durch leitmotivische Wörter, die oft in doppelter Bedeutung benutzt werden. Während Ironie, Spott und Zynismus eine konkrete Einzelperson oder soziale Gruppe als Gegenüber oder Opfer erfordern, sind Dritte für einen Witz zwar möglich, aber nicht notwendig
Humor kann auch im Bruch mit Tabus oder Konventionen liegen. Wenn jetzt aber P. glaubt, er wäre witzig, weil er andauernd die Konventionen von freundlichem Miteinander und Gleichberechtigung bricht, dann ist das armselig.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #114 am: 28. Oktober 2010, 18:09:59 »
Dann hast du ja jetzt deine Antwort.

Mal schaun ob ich konsequent genug bin das durch zu ziehen... weil "mich auf das Positive konzentrieren" und "mich über das scheinbar Negative aufregen" klappt bei mir super in einem Zug.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Wormys_Queue

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #115 am: 28. Oktober 2010, 18:13:17 »
Das habt ihr Frauen davon, dass ihr multitaskingfähig seid. :P
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #116 am: 28. Oktober 2010, 18:16:30 »
Das habt ihr Frauen davon, dass ihr multitaskingfähig seid. :P

 :lol: Wie genial! SO kann man es auch titulieren  :wink:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Darigaaz

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #117 am: 28. Oktober 2010, 20:18:52 »
Zitat
Wie definierst du anstrengend?
So, daß mir solche Spieler eben nicht auf den Keks gehen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #118 am: 28. Oktober 2010, 21:36:42 »
Zitat
Wie definierst du anstrengend?
So, daß mir solche Spieler eben nicht auf den Keks gehen.
*g* Dann kann ich ihn ja problemlos bei dir vorbei schicken.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Darigaaz

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #119 am: 29. Oktober 2010, 16:57:49 »
Mach mal, wenn ch ihm dann beigbracht habe, sich selbst zu versorgen, schick ich ihn zurück^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken