• Drucken

Autor Thema: Anstrengende Spieler  (Gelesen 15844 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #90 am: 26. Oktober 2010, 20:36:01 »
@Taraxacum
Über ICQ lässt es sich äußerst perfekt Fauchen  ::)

Und wenn er zu mir sagt "Ehy, Frau, hol mir mal die Cola" dann bekommt er nen pissigen Blick. Genauso wie JEDER den von mir bekommen würde. DA hast du durchaus recht  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #91 am: 26. Oktober 2010, 21:02:51 »
Genau, du bist nicht zum Bier bringen da, sondern zum Sandwich machen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #92 am: 26. Oktober 2010, 21:04:07 »
Genau, du bist nicht zum Bier bringen da, sondern zum Sandwich machen.

Ich frage mich nur ehrlich gesagt, wie man so ein Niveau selbst lustig finden kann. Und die Frage ist vollkommen ernst gemeint, weil ganz offensichtlich findet P. es furchterbärmlich lustig.  :huh:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #93 am: 26. Oktober 2010, 22:35:06 »
Das frage ich mich jeden Tag aber Filme wie "Scary Movie" und "American Pie" haben ein Millionenpublikum.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #94 am: 26. Oktober 2010, 23:21:27 »
Genau, du bist nicht zum Bier bringen da, sondern zum Sandwich machen.

Ich frage mich nur ehrlich gesagt, wie man so ein Niveau selbst lustig finden kann. Und die Frage ist vollkommen ernst gemeint, weil ganz offensichtlich findet P. es furchterbärmlich lustig.  :huh:
Ich frage mich, wie man sowas überhaupt ernst nehmen kann und pissige Blicke verteilt anstatt Cola....
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #95 am: 27. Oktober 2010, 08:18:03 »
Sehe ich wie Darigaaz, warum holst du nicht einfach Cola?

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #96 am: 27. Oktober 2010, 14:08:35 »
Sehe ich wie Darigaaz, warum holst du nicht einfach Cola?
Weil das kein Umgehen miteinander ist.  :huh: Man kann einfach eine ganz normale Frage stellen, ohne dem anderen irgendwas in nem Befehlston oder vollkommen unlustig zu sagen.

Genauso wie Sprüche á lá "Gib mir doch was von deiner Pizza ab, sonst wirste eh zu fett". Nicht, dass ein Satz so genau gefallen ist, aber den einzigen Effekt den man bei mir damit erzielt ist, dass man vor die Haustür gesetzt wird.

Man mag mich als Humorlos bezeichnen, aber ich halte nichts von befehlerischen, rollentypischen oder Humor der ausschließend zu Lasten des Gegenübers geht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Nathan Grey

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #97 am: 27. Oktober 2010, 14:11:08 »
Man mag mich als Humorlos bezeichnen, aber ich halte nichts von befehlerischen, rollentypischen oder Humor der ausschließend zu Lasten des Gegenübers geht.

Des Wegen ist mein Scherz jetzt nicht nagekommen ;)
Aber mal ehrlich, wenn sowas häufiger passieren würde dann würde ich ihm ne Cola holen und sie ihm über den Kopf giesen.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #98 am: 27. Oktober 2010, 14:14:56 »
Man mag mich als Humorlos bezeichnen, aber ich halte nichts von befehlerischen, rollentypischen oder Humor der ausschließend zu Lasten des Gegenübers geht.

Des Wegen ist mein Scherz jetzt nicht nagekommen ;)
Aber mal ehrlich, wenn sowas häufiger passieren würde dann würde ich ihm ne Cola holen und sie ihm über den Kopf giesen.

 :boxed: Und jemand soll noch mal sagen, dass ICH krass bin....
 :-| Bei Cola wäre mir mein Sofa zu schade... Aber bei Kaffee hat ers schon öfter gemacht... Einmal bei Keksen... sollte er noch mal sowas wie Kekse o.ä. wählen, dann werf ich gezielt nach ihm ... sollte einen ähnlichen Effekt haben  :twisted:

Meine Dari das dann auch Scherzhaft? Oder ernst?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

TheRaven

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #99 am: 27. Oktober 2010, 14:26:48 »
Erm ja, nur so als Anmerkung. Humor geht IMMER zu Lasten von jemandem (direkt, indirekt oder invers).
Das ist die Definition von Humor.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 14:31:39 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #100 am: 27. Oktober 2010, 14:36:49 »
Erm ja, nur so als Anmerkung. Humor geht IMMER zu Lasten von jemandem (direkt, indirekt oder invers).
Das ist die Definition von Humor.

Sorry... Dann formuliere ich es genauer: Zu eindeutigen Kosten einer anwesenden Person. Weshalb ich auch vollkommen überspitzen oder Schwarzen Humor liebe, weil jedem klar sein sollte, dass ers gerade just in diesen Moment nicht ernst nehmen braucht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #101 am: 27. Oktober 2010, 14:43:17 »
Das frage ich mich jeden Tag aber Filme wie "Scary Movie" und "American Pie" haben ein Millionenpublikum.

Irgenwie kann ich nicht ernsthaft glauben, dass du wirklich an der Logik solcher Leute ernsthaft interessiert bist. Zumindestens nicht um die Leute wirklich zu verstehen, sondern höchstens um ihnen einen Schritt weiter z usein....  :-|
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Darigaaz

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #102 am: 27. Oktober 2010, 19:54:13 »
Zitat
Genauso wie Sprüche á lá "Gib mir doch was von deiner Pizza ab, sonst wirste eh zu fett". Nicht, dass ein Satz so genau gefallen ist, aber den einzigen Effekt den man bei mir damit erzielt ist, dass man vor die Haustür gesetzt wird.
Übertrieben.

Zitat
Meine Dari das dann auch Scherzhaft? Oder ernst?
Teilweise. Solche Bemerkungen sind für mich ziemlich belanglos. Permanent solche Bemerkungen gehen mir aber auch irgendwann auf den Keks, wenn damit ersichtlich wird, daß betreffender Person das Spielgeschehen eigtl. scheißegal ist.

Ich denke auch, daß man hier keine gute Einschätzung deiner Situation bekommt, da man lediglich deine Seite liest. Und die kommt mir ein wenig... dünnhäutig (und deshalb mein Urteil s. o.) vor, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

p.s.:
Wenn dir Bemerkungen bzgl. deines Gewichtes dir so nahe gehen, solltest du evtl. mal dein schlechtes Gewissen angehen und Sport treiben ;).

p.p.s:
Ich finde nicht, daß der Spieler anstrengend ist, er rafft nur nicht, daß dir das einfach auf die Nerven geht. Aber da muß man irgendwelche krassen Maßnahmen ergreifen. Einfach dein Problem so näherbringen, daß auch ihm ersichtlich wird, was du willst.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2010, 20:07:37 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #103 am: 27. Oktober 2010, 20:06:16 »
Ich denke auch, daß man hier keine gute Einschätzung deiner Situation bekommt, da man lediglich deine Seite liest. Und die kommt mir ein wenig... dünnhäutig (und deshalb mein Urteil s. o.) vor, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Kannst du gern so ausdrücken. Der Punkt ist allerdings, dass ich auf so einen Schmu einfach keine Lust habe. Ich hole mir ja auch keine Gangster-Rappa ins Haus... Die Spezies (also das Klischee) kann ich auch nicht leiden.

Zitat
p.s.:
Wenn dir Bemerkungen bzgl. deines Gewichtes dir so nahe gehen, solltest du evtl. mal dein schlechtes Gewissen angehen und Sport treiben ;).
Ich glaube nicht, dass mir sowas (aktuell) sonderlich nahe gehen kann... Und mal rein threoretisch... Wenn ich rund 7x/Woche Sport mache, sollte das für mein Selbstbewusstsein reichen (für öfter reichen mir auch die Tage/Woche nicht wirklich). Es geht einfach darum, dass ich so eine Art generell als sehr unerträglich empfinde. Und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich wirklich Lust habe es einfach als 'Charakterzug mit dem man gut Leben kann' hin zu nehmen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Darigaaz

  • Mitglied
Anstrengende Spieler
« Antwort #104 am: 27. Oktober 2010, 20:06:58 »
p.p.s:
Ich finde nicht, daß der Spieler anstrengend ist, er rafft nur nicht, daß dir das einfach auf die Nerven geht. Aber da muß man keine irgendwelche krassen Maßnahmen ergreifen. Einfach dein Problem so näherbringen, daß auch ihm ersichtlich wird, was du willst.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken