Autor Thema: Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)  (Gelesen 1922 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« am: 02. November 2010, 05:00:03 »
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
         


D&D Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3026&cHash=21112e9415
         

Matrix

  • Globaler Moderator
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« Antwort #1 am: 02. November 2010, 11:18:53 »
Zitat
Wie Matrix in seiner Rezension zum ersten Starter Set der 4E festgestellt hat, war dieses vor allem für Spieler geeignet, die schon einige Erfahrung als solche sammeln konnten und sich nun als Spielleiter versuchen wollen.

Finde ich gut, dass du auch zu anderen Rezensionen quer verweist, leider gebührt nicht mir die Ehre, sondern dem guten Cut, der die verlinkte Rezension verfasst hat.  :)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Windjammer

  • Mitglied
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« Antwort #2 am: 02. November 2010, 20:34:04 »
Kleiner Vorschlag von mir zur Zuordnung des Produktes:

Die Red Box ist das "Flagschiff"-Produkt der Essentials-Reihe, und sollte dementsprechend unter der Rubrik hier auftauchen. Red Box ist definitiv kein Core-Produkt im alten Sinn, hat also hier nichts verloren.

Hinzuweisen wäre auch darauf, dass die Regeln in der Red Box weder mit dem alten ("Core"-)Regelset (4.0) kompatibel sind - noch, was bizarrer ist, mit dem neuen Regelset (4.Essentials) konform gehen. Wer vom Essentials-Starter-Set also zu Essentials (Heroes of..., Rules Compendium) umsteigen will, sollte insofern seine Stufe-2 bzw. Stufe-3 Charaktere neu generieren. [Edit. Sehe gerade, dass die Rezi doch darauf hinweist.  :thumbup: ]

Ja, das macht keinen Sinn.
« Letzte Änderung: 02. November 2010, 20:36:40 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« Antwort #3 am: 02. November 2010, 21:36:03 »
@Matrix: Tatsache, da habe ich doch wirklich was durcheinander gebracht :-\ :oops:
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« Antwort #4 am: 02. November 2010, 22:17:24 »
Ich finde es ehrlich gesagt doof, noch eine Rubrik für D&D 4 aufzumachen! Meines Erachtens sind ein Großteil der neuen Produkte Core/Generisch und lösen -trotz anderer Aussagen von WotC- die älteren Produkte schrittweise ab!

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« Antwort #5 am: 22. November 2010, 13:18:19 »
Ich finde es ehrlich gesagt doof, noch eine Rubrik für D&D 4 aufzumachen! Meines Erachtens sind ein Großteil der neuen Produkte Core/Generisch und lösen -trotz anderer Aussagen von WotC- die älteren Produkte schrittweise ab!

Da hast du nicht Unrecht, aber die Dungeon Tiles sind jetzt in einem eigenen Unterbereich für Essentials gelandet ...
War das so gedacht ? Denn eigentlich gehören die beiden schon zusammen ...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« Antwort #6 am: 23. November 2010, 17:37:17 »
Ich finde es ehrlich gesagt doof, noch eine Rubrik für D&D 4 aufzumachen! Meines Erachtens sind ein Großteil der neuen Produkte Core/Generisch und lösen -trotz anderer Aussagen von WotC- die älteren Produkte schrittweise ab!

Da hast du nicht Unrecht, aber die Dungeon Tiles sind jetzt in einem eigenen Unterbereich für Essentials gelandet ...
War das so gedacht ? Denn eigentlich gehören die beiden schon zusammen ...
hmm das mit den Tiles ist doof ja, aber die laufen halt unter der "Essentials" Reihe, zumindest die Boxen
Ich überlege mir was, Vorschläge nehme ich aber auch gerne an

(nur dann nicht hier, sondern bei den Anregungen, lese hier nicht imemr alles mit)
Against signatures!

Valerigon

  • Mitglied
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« Antwort #7 am: 26. November 2010, 16:27:02 »
Bei der Rezi sollte noch erwähnt werden, das der Box ein DinA5 großer Zettel mit einem Passwort beiliegt, welches ermöglicht das Soloabenteuer "Ghost Tower of the Witchlight Fens" von Robert J. Schwalb herunterzuladen.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« Antwort #8 am: 26. November 2010, 16:57:41 »
Au ja, mea culpa, hatte ich irgendwie ganz verdrängt als "Werbungsflut" :-\
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« Antwort #9 am: 27. November 2010, 13:44:19 »
*grummel*
Ich fügs nach. So eine schlampige Arbeit ;)
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dungeons and Dragons Starter Set (Red Box)
« Antwort #10 am: 27. November 2010, 13:53:50 »
Ich finde es ehrlich gesagt doof, noch eine Rubrik für D&D 4 aufzumachen! Meines Erachtens sind ein Großteil der neuen Produkte Core/Generisch und lösen -trotz anderer Aussagen von WotC- die älteren Produkte schrittweise ab!

Da hast du nicht Unrecht, aber die Dungeon Tiles sind jetzt in einem eigenen Unterbereich für Essentials gelandet ...
War das so gedacht ? Denn eigentlich gehören die beiden schon zusammen ...

Ich habe das jetzt so gelöst:

da das Master-Set der DT unter den Essentials läuft, bleibt die Review auch dort.
Ich habe aber bei den restlichen DT's im Zubehör-Bereich einen zusätzlichen Eintrag gesetzt, der auf die Review dann verweist.
Against signatures!