Wenn ihr auf die deutsche Sprache angewiesen seid, müsst ihr noch ne kleine Weile warten, bis die Übersetzung des Serpent Skull-AP bei Ulisses veröffentlicht wird.
Wenn ihr mit dem Pathfinder Regelwerk spielt: ab Council of Thieves liegen die APs auch für diese Regeln vor, davor war noch alles DnD 3.5.
Ansonsten hat Pestbeule das wichtigste bereits gesagt: Egal, für welchen AP ihr euch entscheidet, im Prinzip lernt ihr damit immer nur eine bestimmte Region Golarions kennen, einen weltumspannenden Reise-AP gibt es nicht.
Als da wären :
Varisia (das typische Grenzgebiet) in Rise of the Runelords und Curse of the Crimson Throne sowie der Anfang von Second Darkness
Katapesh (Marokko/Tunesien, arabisches Flair): Legacy of Fire
Cheliax (von Teufeln beherrschtes Imperiales Rom): Council of Thieves
River Kingdoms (slawisch angehaucht, Erkundung): Kingmaker
Mwangi Expanse( Zentralafrika): Serpent's Skull
von Regel- und Sprachvorlieben abgesehen halte ich den Runelords-Ap eigentlich immer noch für die beste Einführung in das Setting (schließlich war er ja auch als solche gedacht), aber im Prinzip würde ich einfach empfehlen, nach eigenen Vorlieben zu entscheiden bzw. sofern ihr euch für ein afrikanisches Setting erwärmen könnt, einfach den aktuellen AP zu nehmen.
P.S.: Second darkness hab ich vergessen: der fängt zwar in Varisia an, besucht ab später auch die Elfennation Kyonin, eine Drowstadt in den Darklands( Golarions underdark) sowie da Land of the Black Blood (anderes gebiet auch in den Darklands). gilat aber allgemeinhin als der eher schlechteste paizo-AP bisher.
P.P.S.: eine Alternative wäre es vielleicht auch, mit den Abenteuern im Finstermondtal eine kleine Kampagne zu beginnen. Mit dem Almanach zum Finstermondtal und mehreren übersetzten Abenteuern liegt da schon ein gewisser Grundstock für eine eigene Kampagne bereit, falls ihr auf deutsche Produkte angewiesen seid.