• Drucken

Autor Thema: Eberron  (Gelesen 19823 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron
« Antwort #30 am: 08. August 2004, 11:05:32 »
 
Zitat von: "Lenier Nailo"
Zurück zu Eberron:

Wir haben Mittlerweile angefangen Eberron zu spielen. Da wir kaum Ahnung vom neuen Regelwerk haben, haben wir erstmal mit dem Altbewärten angefangen, und bauen uns langsam aber sicher in das neue Regelsystem ein. Der Stufe 4, da der Krieg seid 2 Jahren vorbei ist und alle unsere Charas darin mitgekämpft haben.(Entscheidung der Spieler)
Wir sind zu dritt, vorest.

Ich spiel einen Changeling(Rogue), der als Spion, Sabotteur und Depecheträger tätig war für das Königreich Preland. Der Changeling hatte den offiziellen Militärrang, Hauptmann, jedoch hatte er wenig mit militärischen Aufgaben, wie Anführen, Angriffe vorbereiten, planen, usw. zu tun. Man könnte ihn als ein SecOps bezeichen, Feind unterwandern, Infos sammeln, Befestigungen sabotieren unbemerkt Depeschen überbringen.
Sein direkter Vorgesetzter war General Obvian(nicht Obi Wan ;) )(selbst erfunden). Dieser hat den Changeling vor 6 Jahren verraten. Bei einem seiner verdeckten Sabottageakte wurde der Changeling von einem berüchtigten Assasine, Shifter, überrascht und hinterrücks ermordet. Vor seinem Tod konnte der Changeling noch seinen Mörder sehen und hat sich sein Aussehen gemerkt. Das Schlaue war, dass der Changeling einen Kleriker beaufragt hatte, dass wenn der Changeling stirbt, dieser ihn wiederbeleben sollte. Der Changeling hatte sich damit abgesichtert, dass er solche tödlichen Attacken entrinnen könnte.
6 Jahre später(aktuell) erwacht mein Charakter in eines der Klerikerhäuser in Sharn. Er erfährt, dass der Krieg seid 2 Jahren vorbei ist und dass er 6 Jahre tod war. Er erfährt auch, dass Ka´zam, der Kleriker, den er angeheuert hatte, ebenfalls ermordet wurde, kurz nach seinem Tod. Glücklicherweise entdeckten, in dessen Habseligkeiten, die anderen Kleriker aus dem Haus des(weiss nicht mehr wie das heisst)vor Kurzem, in dessen Tagebuch stand der Eintrag über den Handel und die warscheinliche Lage der Überresste des Changelings und haben ihre Vereinbahrung gelöst. Der Changeling bekommt dieses Tagebuch, daraus schliesst er, dass General Obvian, Preland verraten hatte. Er hatte höchstwarscheinlich auch diesen Assasinen dem Changeling auf den Hals gehetzt und das Schreiben lässt vermuten, dass der General auch den Kleriker umbringen lies um sicher zu gehen, dass der Changeling nicht wieder auftaucht. Dieser General kam ursprünglich aus der Stadt Sharn. Doch 6 Jahre nach dem Tod des Changelings, scheint kaum noch jemand über den General hier Bescheid zu wissen. Die Jenigen, die etwas über ihn wissen, vermuten entweder, dass General Obvian tod oder geflohen ist.
Zur Zeit hat mein Changeling nur ein Ziel. Obvian zur Strecke zu brigen.
Nebenbei ist anzumerken, dass der Changeling vor 10 Jahren ein kleines Changeligmädchen gerettet hatte. Sie wurde zu seiner einzigen Familie. Damals war sie 10, jetzt müsste sie Mittlerweile 20 Jahre alt sein. Er wird mit Sicherheit auch versuchen seine Adoptivschwester wieder zu finden, doch einen Changeling zu finden ist schwieriger als die berümte Nadel im Heuhaufen zu finden ;) . Da lasse ich mich mal von unseren SL überraschen.

>Was könntet ihr mir über Preland erzählen, ausser, dass sie kaum vom Krieg ernsthaft bedroht wurden. Welche Städte oder Schlachten hahaben sie erobert, bzw. bestritten?
Ich möchte seine Vorgeschichte mehr Autätifizität verleihen. Wie Orte an die er war, Städte, die durch seine Hilfe gefallen sind, wichtige Depechen, die zur rechten Zeit ankamen, oder nicht.
Stufe 4 ist natürlich schon recht mächtig, wenn man mal betrachtet, daß Eberron eher darauf aufbaut, daß hochstufige Persönlichkeiten sehr selten sind. Ist natürlich immer eure Entscheidung was euch Spaß macht und was der SL aus Eberron dann macht, aber ich würde gerade in Eberron mit Stufe 1 anfangen wollen (was auch einen Heidenspaß gemacht hat). Die Verwicklung im Krieg ist natürlich ein guter Hintergrund, um ein paar Stufen zu rechtfertigen, allerdings fährst du schon recht große Geschütze auf, wenn du eine Wiederbelebung in deinen Hintergrund mit einknüpfst. Man sollte nicht vergessen, daß derartige Magie in Eberron zu den äußerst mächtigen und seltenen Wundern gehört, die vor allem auch nicht jedem Dahergelaufenem Niemand gegönnt werden.
Die Rolle der Religionen/Kirchen in Eberron ist eine deutlich andere als bspw. in den FR, Heilungsdienste werden in der Hauptsache von Haus Jorasco an den Mann gebracht und die einzelenen Relgionen behalten solche Methoden streng ihren eigenen Leuten vor.
Auch wenn man diese Aspekte, die eigentlich sehr eberrontypisch sind, außer acht läßt, sind 6 Jahre ein sehr langer Zeitraum für eine Wiederbelebung, die Magie muß also zum mächtigsten gehört haben, was so zur Verfügung steht, was es noch unwahrscheinlicher macht, daß ein Stufe 4 Charakter derartige Mittel aufbringen konnte oder auch nur irgendwer darin eingewilligt hat.

Wenn du deinem Hintergrund mehr Authentizität verleihen möchtest, indem du Ereignisse in der Geschichte von Breland aufgreifst, wirst du wohl in der Tat vom CS eher enttäuscht. Die unmittelbaren Wirren des Krieges sind im Prinzip nirgends beschrieben, aber es gibt gewisse Schlüsselereignisse, an denen du dich Orientieren könntest.  Ein Aspekt für Breland ist sicherlich, daß König Boranel zu den aktivieren Befürwortern des Friedesschlusses zählt. Gerade für einen Charakter, der auch Botschaften überbracht hat, bietet sich doch an, daß er in diverse Aufträge verwickelt war, welche im Kern dazu dienten, die Friedensverhandlungen im Hintergrund weiterzubringen. Kriegslüsterne Elemente im Militär könnten derartiges z.B. zu verhindern gesucht haben und schon hat man eine Menge Hintergrundmöglichkeiten. So spezifische Informationen wie du gerne hättest, bietet kaum ein Setting, mit ein wenig Glück fändest du sowas in den DSA Regionalboxen oder in FR Regionsbänden (etwas unwahrscheinlicher). Deine eigene Vorstellungskraft sollte die Lücken in der groben Richtlinie schließen, die dir das Setting an die Hand gibt. Das, was ich oben aufgeführt habe, ist nur ein kleines Beispiel, wie man wenige Zeilen Beschreibung aus dem CS in einen Anstoß für den eigenen Charakterhintergrund verwandeln kann, die Details bleiben aber immer dir überlassen...
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Lenier Nailo

  • Gast
Eberron
« Antwort #31 am: 08. August 2004, 15:38:35 »
 Hy,
Ich wollte mit dieser Geschichte mal etwas völlig anderes aufgreifen als das typische Jünglig zieht aus und versucht sein Glück in der weiten Welt. Eberron bietet sich förmlich an, dass einige Charaktere durch den Krieg etwas höherstufig sind.
Zu Tzel´s kleinen Kritikpunkten:
Zitat
Man sollte nicht vergessen, daß derartige Magie in Eberron zu den äußerst mächtigen und seltenen Wundern gehört, die vor allem auch nicht jedem Dahergelaufenem Niemand gegönnt werden.
Die Rolle der Religionen/Kirchen in Eberron ist eine deutlich andere als bspw. in den FR, Heilungsdienste werden in der Hauptsache von Haus Jorasco an den Mann gebracht und die einzelenen Relgionen behalten solche Methoden streng ihren eigenen Leuten vor.

Das hatte ich mir auch schon überlegt, wie ich das lösen könnte. Der Kleriker,der für die Wiederauferweckung von meinem Changeling verantwortlich war, war auch ein sehr guter Freund, und man darf nicht vergessen, der Changeling war eine Art Spion, und er pro Auftrag ein gewissen Bonus bekam. Nebenbei hat er sich auch aus der Kasse des Feindes bedient, wenn es sich ergab. Niemand von seinen Leuten stellte deshalb fragen.
Er hatte das Geld dem Klerikerorden gegeben. Ausserdem sollte ich anmerken, dass er nicht nur für Preland arbetete. jeder, der nicht gegen Preland arbetete konnte ihn einen Auftrag erteilen, bei entsprechender Bezahlung. Von den Fertigkeiten her könnte der Charakter es durchaus. Somit springe ichauch nicht aus dem Rahmen.
Zitat
Auch wenn man diese Aspekte, die eigentlich sehr eberrontypisch sind, außer acht läßt, sind 6 Jahre ein sehr langer Zeitraum für eine Wiederbelebung, die Magie muß also zum mächtigsten gehört haben, was so zur Verfügung steht, was es noch unwahrscheinlicher macht, daß ein Stufe 4 Charakter derartige Mittel aufbringen konnte oder auch nur irgendwer darin eingewilligt hat.
Unser SL meinte zu der langen Wiederbelebedauer irgend etwas von, es wäre egal wie lange man tod wäre, der Wiederbelebte verliert 1 Stufe, und der Kleriker der den Zauber wirkt könne pro Zauberstufe 1 Jahr addieren. Wären ungefährt 6 Stufen mindestens für den Kleriker in meinem Fall nötig gewesen. Ob das richtig ist oder nicht, weiß ich nicht, weil ich mich noch nie für Kleriker interessiert habe. :unsure: Gelten die gleichen Regeln für den Zauber Wiederbeleben wie in D&D 3.5?
Aber an sich ist das zu spät, weil wir schon angefangen haben. <_<

Gibt es wirklich keinerlei Infos über keine möglichen Kämpfe von Preland mit wem auch immer? :huh:  

Daeinar

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #32 am: 08. August 2004, 16:56:36 »
 Es heisst vor allen Dingen erst einmal Breland. Und wenn das CS die Informationen nicht liefert, was dann? Immerhin gibt es noch nicht so furchtbar viele Eberron Artikel, hmm? ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Lenier Nailo

  • Gast
Eberron
« Antwort #33 am: 08. August 2004, 17:08:57 »
Zitat von: "Daeinar"
Es heisst vor allen Dingen erst einmal Breland. Und wenn das CS die Informationen nicht liefert, was dann? Immerhin gibt es noch nicht so furchtbar viele Eberron Artikel, hmm? ;)
Jaja, ich habe es gesehen sry! Ich hab halt nur das abgeschireben wie man es mir vorgesagt hat. <_<

Was die vielen Artikel in Eberron angeht: Weiß ich nicht! Denkst du, dass wenn ich die finden würde, ich dann hier nach Infos fragen würde? :unsure:  

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron
« Antwort #34 am: 08. August 2004, 20:23:23 »
 Wir können dir aber auch nur das sagen was im ECS steht oder auf unserem Mist gewachsen ist.
Wenn dir die Infos im Setting nicht reichen, dann musst du wohl zusätzlich dein Kreativität spielen lassen.
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron
« Antwort #35 am: 08. August 2004, 21:50:01 »
 
Zitat von: "Lenier Nailo"
Unser SL meinte zu der langen Wiederbelebedauer irgend etwas von, es wäre egal wie lange man tod wäre, der Wiederbelebte verliert 1 Stufe, und der Kleriker der den Zauber wirkt könne pro Zauberstufe 1 Jahr addieren. Wären ungefährt 6 Stufen mindestens für den Kleriker in meinem Fall nötig gewesen. Ob das richtig ist oder nicht, weiß ich nicht, weil ich mich noch nie für Kleriker interessiert habe. unsure.gif Gelten die gleichen Regeln für den Zauber Wiederbeleben wie in D&D 3.5?
Aber an sich ist das zu spät, weil wir schon angefangen haben. dry.gif
Mal ganz davon abgesehen, daß es nicht unbedingt nur eine Frage des Geldes ist, ob man jemanden findet, der einen wiederbelebt (oder es kann), braucht es für den von dir genannten Zeitraum einen Resurrection Zauber, der im 7th Grad angesiedelt ist. Ein Kleriker, der diesen einsetzen kann, muß also mindestens 13. Stufe sein. Diese rein technischen Aspekte allein machen es fast unmöglich, daß jemand mal einfach so über einen solchen Zeitraum wiederbelebt wird. Der höchststufige Kleriker in Khorvaire ist Stufe 16 (wenn ich mich recht erinnere), wieviele Kleriker in den Stufen wird es geben? Vielleicht eine Hand voll...
Haus Jorasco wäre nichtmal dazu in der Lage, weil die Dargonmarks solche Macht nicht verleihen.

Aber es ist natürlich euer Eberron und eure Entscheidung, das so zu spielen wir ihr wollt, vielleicht ist dann aber klar, wie bedeutsam dein Spion gewesen sein müßte, wenn das dein Hintergrund sein soll (gesetzt, man orientiert sich am CS). Naja, sind halt ein paar mechanische Details, die in dieser Kampange sehr spezifische Auswirkungen haben. Zu Konflikten zwischen Breland und anderen Ländern kann ich dir nicht viel mehr sagen, die interessanten Sachen wie die Bildung von Darguun liegt so um die 27 Jahre zurück, Drooams Forumung liegt eher 12 Jahre zurück, war aber vergleichsweise unspektakulär. Beide Nationen haben Land vom ürsprünglichen Breland in Besitz genommen. Sonst hat sich halt Breland mit Thrane und Aundair im Krieg an den Grenzen geprügelt, Cyre nicht zu vergessen...aber das steht alles auch nur genauso grob im CS, ein paar mehr Details kannst du bei aufmerksamen Lesen noch rausholen.

Auch wenn es zum wiederholten Male gesagt wurde: Laß deiner Vorstellungskraft freien Lauf und denk dir selbst was aus, diese Art von Detailfülle brauchst du vorerst gar nicht zu erhoffen, das Setting ist noch jung :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Lenier Nailo

  • Gast
Eberron
« Antwort #36 am: 08. August 2004, 23:19:07 »
 
Zitat
Mal ganz davon abgesehen, daß es nicht unbedingt nur eine Frage des Geldes ist, ob man jemanden findet, der einen wiederbelebt (oder es kann), braucht es für den von dir genannten Zeitraum einen Resurrection Zauber, der im 7th Grad angesiedelt ist. Ein Kleriker, der diesen einsetzen kann, muß also mindestens 13. Stufe sein. Diese rein technischen Aspekte allein machen es fast unmöglich, daß jemand mal einfach so über einen solchen Zeitraum wiederbelebt wird. Der höchststufige Kleriker in Khorvaire ist Stufe 16 (wenn ich mich recht erinnere), wieviele Kleriker in den Stufen wird es geben? Vielleicht eine Hand voll...
Haus Jorasco wäre nichtmal dazu in der Lage, weil die Dargonmarks solche Macht nicht verleihen.

Könnte es nicht eine Gruppe von Klerikern vom Hause Jorasco gemeinsam getan haben? Oder anders gefragt, ist es möglich dass mehrere Zauberwirker sich bei ihren Zaubern unterstützen?
Zitat
Aber es ist natürlich euer Eberron und eure Entscheidung, das so zu spielen wir ihr wollt, vielleicht ist dann aber klar, wie bedeutsam dein Spion gewesen sein müßte, wenn das dein Hintergrund sein soll
Sagen wir es mal so, er ist ein Changeling, der es geschaft hat das Vertrauen von Menschen im Krieg zu bekommen und ist so befähigt, dass sie ihn auch noch einen Offizierspatet angehängt haben.
Ich denke mal, dass er ein Changeling in Eberron ist und so viel Vertrauen geniest spricht schon für ihn.

eiszeit

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #37 am: 08. August 2004, 23:38:32 »
 
Zitat
Ich denke mal, dass er ein Changeling in Eberron ist und so viel Vertrauen geniest spricht schon für ihn.


Gesundheit  
~ König der Narren

Cyrell

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #38 am: 08. August 2004, 23:45:59 »
 
Zitat
Könnte es nicht eine Gruppe von Klerikern vom Hause Jorasco gemeinsam getan haben? Oder anders gefragt, ist es möglich dass mehrere Zauberwirker sich bei ihren Zaubern unterstützen?

Nein, das kleine Einmaleins gilt nicht für Zauberstufen ;)


Und die Tatsache, dass er Changeling ist, sagt so gut wie nichts. Ausser, dass er Changeling ist vielleicht. Es rechtfertigt mMn garnichts.
If all you have is a crowbar, everything looks like a face.

Lenier Nailo

  • Gast
Eberron
« Antwort #39 am: 09. August 2004, 00:12:24 »
 @ eiszeit

Wieso?

Steht doch bei der Volksbeschreibung doch, das jeder der noch bei Sinnen ist keinem Changeling glaubt.

...Ähh, ist nur mir gerde was aufgefallen? Die Menschen im Breland müssen total bescheuert sein. <_<

Aber das erinnert mich an etwas was mein SL OOC mal zu mir vorgestern gesagt hatte, "Wer hat dir gesagt, dass General Obvian ein echter General war bei den Breland?" :blink: *glub*
Er meinte auch, er wolle mehr in Richtung Intrigen gehen bei Eberron.*doppelglub* :boxed:  Ich befürchte er hat mir eine Verkomlizierung meiner Vorgeschichte reingewürgt. :(

Umso besser! :P

@Cyrell

Nungut, dann muss es eben eine uerklärliche Ausnahme gewesen sein. Wir spielen bereits. Für grobe Änderungen ist es zu spät.

Was mir noch eingefallen ist, Tzel schireb:
Zitat
Der höchststufige Kleriker in Khorvaire ist Stufe 16 (wenn ich mich recht erinnere), wieviele Kleriker in den Stufen wird es geben? Vielleicht eine Hand voll...
Wieso ist das so? Man sollte doch meinen, dass besonders in Brenland und ganz besonders in Sharn, die Kleriker aus dem Hause Jorasco durchgehend vom Krieg verschont blieben. Wieso gibt es die nur in der höchsten Stufe von 16?
Ist es auch so bei anderen Klassen, oder sind nur die Kleriker so weit unten?
Es ist doch ungewöhnlich. in D&D, wo Theortisch frieden herrscht sind die Stufen geradezu bombastisch und in Ebberon ist es bereits etwas besonderes wenn man Stufe 4 ist. Wieso ist das so? Wurden die ganzen "Helden" im Krieg niedergemetzelt, oder ist die Sterblichkeitsrate so Hoch gewesen?

eiszeit

  • Mitglied
Eberron
« Antwort #40 am: 09. August 2004, 00:18:38 »
 Das Gesundheit bezog sich auf dein
Zitat
Ich denke mal, dass er ein Changeling in Eberron ist und so viel Vertrauen geniest spricht schon für ihn.

Zitat
Wieso ist das so?


Vielleicht weil die Designer aus alten Fehlern gelernt haben, und hunderte gottgleicher Menschen, die auf der Erde wandeln, unnötig sind.


Nur ne Idee ;]
~ König der Narren

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron
« Antwort #41 am: 09. August 2004, 00:23:05 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
Wieso ist das so? Man sollte doch meinen, dass besonders in Brenland und ganz besonders in Sharn, die Kleriker aus dem Hause Jorasco durchgehend vom Krieg verschont blieben. Wieso gibt es die nur in der höchsten Stufe von 16?
Ist es auch so bei anderen Klassen, oder sind nur die Kleriker so weit unten?
Es ist doch ungewöhnlich. in D&D, wo Theortisch frieden herrscht sind die Stufen geradezu bombastisch und in Ebberon ist es bereits etwas besonderes wenn man Stufe 4 ist. Wieso ist das so? Wurden die ganzen "Helden" im Krieg niedergemetzelt, oder ist die Sterblichkeitsrate so Hoch gewesen?
Ich würde sagen, hier liegt ein fundamentales Mißverständnis vor. Haus Jorasco hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit den Religionen und ihren Klerikern zu tun. Das Haus Jorasco bietet Heildienste für Jedermann, es handelt sich hauptsächlich um Leute mit Dragonmark, einer guten Heilerausbildung und ähnlichem. Die Drachenmalhäuser sind allesamt eher Handelshäuser, die ihre spezifischen Begabungen als Geschäftsmodell nutzen und in ihren Bereichen einmalige Dienstleistungen anbieten können. Die verschiedenen Religionen/Kirchen in Eberron existieren davon zunächst getrennt und behandeln z.B. auch nur Glaubensbrüder mit ihren Fähigkeiten.

Eberron ist designed worden, eine Welt zu sein, die nicht so high level ist, wo also hochstufige Personen etwas wirklich besonderes sind. Die meisten Landesführer haben Stufen als Aristocrat mit Rogue oder Fightern, etc. als Zusatz. Deren Stufen bewegen sich auch etwa bis maximal 10 (als ungefähre Richtlinie). Es gibt in allen Bereichen nur sehr, sehr wenige wirklich mächtige Leute, die dann Dru20, Wiz18 oder ähnliches sind. Im CS werden nur jeweils wenige Einzelpersonen aufgeführt, die so mächtig sind und wenn das nicht zufällig irgendwann in einem Supplement geändert wird (Was ich nicht glaube/hoffe), dann sollte man sich darauf einrichten, daß in Eberron nunmal der Durchschnitt niedriger anzusetzen ist. Dies hat wohl vor allem auch den Grund, daß die SC unter diesen Umständen zu etwas besonderem heranwachsen, einem echten Machtfaktor, der in der Welt von Eberron etwas zählt und nicht nur einer von vielen ist.
Man sollte sich eh davon Abstand nehmen, immer anzunehmen, alle Kriegshelden seine Ftr10+ oder sowas. Die meisten Leute dürften eh nur Warrior sein und außerdem  sind SC eigentlich auch besondere Personen, wie auch Könige und andere Oberhäupter besondere Personen sein sollte, die sich von der Masse abheben.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Lenier Nailo

  • Gast
Eberron
« Antwort #42 am: 09. August 2004, 00:57:11 »
 Aha, also habe ich aus Versehen doch etwas richtig gemacht, damit meine ich dem Hauptmann-Dienstgrad und Stufe 4. Ich denke laut deiner Erklärung, Tzel, müsste es Pi Mal Daumen in etwa passen. Ich befürchtete schon, dass die Stufe nicht passend zum Werdegang wäre.
Zitat
Das Haus Jorasco bietet Heildienste für Jedermann, es handelt sich hauptsächlich um Leute mit Dragonmark, einer guten Heilerausbildung und ähnlichem. Die Drachenmalhäuser sind allesamt eher Handelshäuser, die ihre spezifischen Begabungen als Geschäftsmodell nutzen und in ihren Bereichen einmalige Dienstleistungen anbieten können. Die verschiedenen Religionen/Kirchen in Eberron existieren davon zunächst getrennt und behandeln z.B. auch nur Glaubensbrüder mit ihren Fähigkeiten.
Das habe ich gewusst, deshalb habe ich ja auch das Haus Jorasco für dessen Wiederaufleben ausgesucht.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron
« Antwort #43 am: 09. August 2004, 01:01:46 »
 
Zitat
Das habe ich gewusst, deshalb habe ich ja auch das Haus Jorasco für dessen Wiederaufleben ausgesucht.

Nur leider machen die sowas nicht ;)

edit:

Kleiner Nachtrag noch dazu, Adepten (NSC Klasse) sind natürlich auch in Haus Jorascos Reihen zu finden, selbige sind wie Kleriker in der Lage Heilmagie zu wirken, allerdings ist  eine Wiederbelebung fast jenseits ihrer Fähigkeiten (sprich ab lvl16 und dann auch nur Raise Dead mit lvl Tagen Todeszeitraum).
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron
« Antwort #44 am: 09. August 2004, 01:07:49 »
 
Zitat
Nur leider machen die sowas nicht ;)
Was wiederum folgendes beweist:

Entweder entwickelt man seine Hintergrundgeschichte zusammen mit seinem SL, so dass sie passend ist, in eine bestimmtes Kampagnensetting passt, beschriebene Regeln auch voll zur Geltung kommen, etc.

Oder man hällt den Ball mal etwas (ungewohnt) flacher, schriebt in anbetracht fehlender Hintergrundinformationen einfach mal eine etwas gemäßigtere Geschichte und kommt zurecht ohne an allen Ecken und Enden anzustoßen, bzw. sich darüber wundern zu müssen warum in einem Forum alle Thread-Teilnehmer korrigierende Kommentare zu meiner Geschichte abgeben.

Vieleicht wäre es einfach mal von Vorteil in ein paar Eberron-Online Runden hineinzusehen und sich dortige Hintergrundgeschichten zu gemüte zu führen um einen etvaigen Vergleichswert zu haben.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

  • Drucken