Umfrage

Wie zufrieden seid ihr mit der von euch aktuell gespielten D&D Edition bzw. Editionen?

Sehr zufrieden!
26 (23.9%)
Zufrieden und nur wenig stört mich an der von mir gespielten Edition.
58 (53.2%)
Es geht so, mich stört einiges an der von mir gespielten Edition.
13 (11.9%)
Gar nicht, ich würde lieber eine andere D&D Edition spielen.
0 (0%)
D&D ist für mich gestorben, egal welche Edition.
9 (8.3%)
Keine Edition gefällt mir derzeit, ich hoffe auf die 5E.
2 (1.8%)
Ganz anders und zwar...(Bitte im Thread angeben)
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 108

Umfrage geschlossen: 22. November 2010, 08:22:48

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?  (Gelesen 5702 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #15 am: 15. November 2010, 13:03:43 »
Sehr zufrieden: 4E
"Es geht so" bis "Zufrieden": 3.X/PF

Aqualung

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #16 am: 15. November 2010, 14:07:33 »
Ich finde die 3.5 so wie wir sie jetzt haben (eigentlich standard + ein paar hausregeln) super!
Wir legen großen Wert auf das Rollenspiel und Regeln sind für die meisten meiner Spieler eher uninteressant. Genauso wie die ganzen Charakterklassen... wenn jemand bei uns eine Prestigeklasse nimmt, ist es schon die Ausnahme. Außerdem spielen wir eher im unteren Stufenbereich. Daher gibt es bei uns nie große Probleme :-D

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #17 am: 15. November 2010, 14:21:40 »
D&D is dead, long live Burning Wheel. ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Taraxacum

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #18 am: 15. November 2010, 14:54:52 »
Zu was gehört, "Gibt leider nichts Besseres?" :lol:
Solange es kein stufenfreies d20 System existiert, das genauso erfolgreich bzw. soviel Material bieten kann und leicht verständlich wie D&D ist , werde ich bei dem System bleiben.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #19 am: 15. November 2010, 15:47:46 »
4E: Zufrieden und nur wenig stört mich an der von mir gespielten Edition.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #20 am: 15. November 2010, 15:55:11 »
Sehr Zufrieden mit 4E (besonders mit den Kleinigkeiten die Essentials verändert hat).

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #21 am: 15. November 2010, 16:05:22 »
Zufrieden mit Pathfinder 8)

Reina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #22 am: 15. November 2010, 16:18:45 »
Meine Meinung ändert sich des öfteren was das angeht. Atm spiele ich noch 3.5, mit dem ich zufrieden bin, ausser dass es zu viele Regeln hat und ziemlich unübersichtlich ist xD
Als nächstes will ichs mit Pathfinder probieren, für das das Selbe gilt, einige Sachen da seh ich als echte Verbesserung, auch wenn ich mich nun nicht sooooo auskenne (zB das System mit den zusammengelegten Skills benutzt eine 3.5 Runde in der ich bin und es ist sehr praktisch wie ich finde). Liegt also je nach Laune zwischen Antwort 2 und 3.
Manchmal geht dieser ganze Papierkram auch einfach nur aufn Sack und ich will was anderes spielen. Aber es zwingt einen ja keiner jeden Tag Dnd zu spielen :lol:

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #23 am: 15. November 2010, 16:40:29 »
Antwort 2 für Pathfinder und für 3.5
Daher spielen wir nen Mischmasch aus beidem

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #24 am: 15. November 2010, 22:24:32 »
Zitat
Keine Edition gefällt mir derzeit, ich hoffe auf die 5E.
Erster  :thumbup:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #25 am: 15. November 2010, 23:47:45 »
Ganz zufrieden bis geht so mit der 4E. Könnte schlimmer sein.  :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

jackrabbit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #26 am: 16. November 2010, 09:17:46 »
DnD ist für mich gestorben!

Regelmäßig spielen werde ich es nicht mehr. Auf keinen Fall eine feste Runde. Eventuell noch One-Shots, da ein Kumpel von mir sich so auf DnD festgelegt hat und ich mit dem weiter ab und zu zocken will. Das Klassensystem und das Stufensystem waren mir von Anfang an suspekt und ich habe mich als Spieler nie damit anfreunden können. DnD eventuell mal wieder zu leiten käme für mich jedoch in Frage, da mir das Kampfsystem gefällt, weil es einfach und praktikabel ist, genauso das Magiesystem. Dann würde ich Pathfinder leiten. Bin aber gerade eh wieder zu Shadowrun zurückgekehrt, das ich in den 90ern schon ca. 10 Jahre gespielt habe.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #27 am: 16. November 2010, 12:43:16 »
DnD ist für mich gestorben!

Regelmäßig spielen werde ich es nicht mehr. Auf keinen Fall eine feste Runde. Eventuell noch One-Shots, da ein Kumpel von mir sich so auf DnD festgelegt hat und ich mit dem weiter ab und zu zocken will. Das Klassensystem und das Stufensystem waren mir von Anfang an suspekt und ich habe mich als Spieler nie damit anfreunden können. DnD eventuell mal wieder zu leiten käme für mich jedoch in Frage, da mir das Kampfsystem gefällt, weil es einfach und praktikabel ist, genauso das Magiesystem. Dann würde ich Pathfinder leiten. Bin aber gerade eh wieder zu Shadowrun zurückgekehrt, das ich in den 90ern schon ca. 10 Jahre gespielt habe.

Ich sehe, phantastische Elemente spielen in deinem Leben eine allzu große Rolle. Du sagst, es sei für dich gestorben und dennoch spielst du es manchmal noch und könntest dir vorstellen, es zu leiten? Es lebe die Nekromantie!  :thumbup:
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #28 am: 16. November 2010, 13:27:59 »
Ganz klarer Fall für den nächsten SC bzw. Bösewicht: Master of Shrouds ^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Marleron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 217 -Wie zufrieden seid ihr mit eurem D&D?
« Antwort #29 am: 16. November 2010, 17:17:36 »
Zufrieden mit allen Editionen. :P


Alle Editionen haben ihre Vorteile und ihren Spaß.

Bin wohl  sehr einfach  leicht zufrieden zu stellen.  :lol: