Umfrage

Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

Über Computerspiele wie Baldur's Gate, Diablo, WoW usw.
13 (11.7%)
Über Brett- oder Miniaturenspiele wie Hero Quest, Warhammer usw.
5 (4.5%)
Über Freunde oder Verwandte.
66 (59.5%)
Über Fantasy bzw. Science Fiction Romane.
11 (9.9%)
Über Filme oder Fernseh-Serien.
1 (0.9%)
Durch Eigeninteresse ohne besonderen Auslöser.
6 (5.4%)
Durch einen anderen Grund und zwar... (bitte im Thread posten)
9 (8.1%)

Stimmen insgesamt: 110

Umfrage geschlossen: 27. Dezember 2010, 09:20:33

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?  (Gelesen 9171 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #45 am: 23. Dezember 2010, 16:18:16 »
Wenn mans streng sieht, was wohl mein Vater .... Der hatte mir mal "Schatten über Riva" und "Schicksalsklinge" als Computerspiel von nem Freund mitgebracht  :oops: (lang, lang ists her...)

Wirklich zum Rollenspiel bin ich allerdings via Romane gekommen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #46 am: 23. Dezember 2010, 21:38:32 »
Hab damals in der Schule ein paar Schüler einen höheren Stufe gehabt, die in der Mittagspause immer in der Bibliothek DSA (v1) gespielt haben. Das hat das Interesse von Schulfreunden und mir geweckt und so sind wir dann bald bei DSA gelandet, allerdings nur für ein halbes Jahr, dann ging es mit D&D1 weiter.
Against signatures!

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #47 am: 24. Dezember 2010, 14:27:35 »
Freunde...
Damals zu Schulzeiten, unterhielt mich mit Freunden über die damals noch neue Thrawn Trilogie von Star Wars, und einer meiner Freunde meinte er kennt da wenn der Star wars als Rollenspiel macht. Hatte keine Ahnung wo mich das alles mal hinführen sollte, wie auch immer so war Star Wars D& das erste Rollenspiel das von mir gespielt wurde und der Spielleiter war der inzwischen in einigen Foren berüchtigte Settembrini.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #48 am: 24. Dezember 2010, 16:45:51 »
Settembrini.

Cool, das sagt mir was  :lol: Wobei es bei mir eine negative Assoziation hervorruft, wieso auch immer  :alien:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #49 am: 30. Dezember 2010, 00:07:04 »
  • Über Computerspiele wie Baldur's Gate, Diablo, WoW usw.


Eye of the Beholder 1 und ich war süchtig.
Danach alle Goldboxen, Ultimas und sonstwas was man 90/91
in die Finger bekommen konnte. Kurz darauf lag die 2nd AD&D
bei mir...