Umfrage

Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

Über Computerspiele wie Baldur's Gate, Diablo, WoW usw.
13 (11.7%)
Über Brett- oder Miniaturenspiele wie Hero Quest, Warhammer usw.
5 (4.5%)
Über Freunde oder Verwandte.
66 (59.5%)
Über Fantasy bzw. Science Fiction Romane.
11 (9.9%)
Über Filme oder Fernseh-Serien.
1 (0.9%)
Durch Eigeninteresse ohne besonderen Auslöser.
6 (5.4%)
Durch einen anderen Grund und zwar... (bitte im Thread posten)
9 (8.1%)

Stimmen insgesamt: 110

Umfrage geschlossen: 27. Dezember 2010, 09:20:33

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?  (Gelesen 9177 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #30 am: 20. Dezember 2010, 21:00:49 »
edit: Wie hieß denn noch gleich dieses Solo-Abenteuer irgendwo im orientalisch angehauchtem Szenario mit 'nem Sultan und so...? :blink:
Du meinst das hier ?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #31 am: 20. Dezember 2010, 21:57:05 »
1984 überraschte mich ein Klassenkamerad, den ich zu meinem Geburtstag eingeladen hatte, damit, dass er so eine merkwürdige Spielebox mitbrachte. Ich habs zuerst für ein neues Brettspiel gehalten (eines unserer vielen gemeinsamen Hobbys, die dadurch zu gemeinsamen Hobbys wurden, dass er sie mir nahebrachte^^). Wars nicht ganz , wie mir schnell klar wurde. Bis ich verstanden habe, was es statt dessen war, hats aber noch ne Weile gedauert.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #32 am: 20. Dezember 2010, 22:19:46 »
edit: Wie hieß denn noch gleich dieses Solo-Abenteuer irgendwo im orientalisch angehauchtem Szenario mit 'nem Sultan und so...? :blink:
Du meinst das hier ?


Irgendwas stimmt bbei mir mit dem Bild nicht :-X

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #33 am: 21. Dezember 2010, 00:47:37 »
Über einen Bekannten, den ich zufällig kennengelernt hab, als ich bei einer Freundin war. Heute ist er mein bester Freund und die Freundin, bei der ich war, spielt in unserer Gruppe mit, ebenso wie der Rest meines Freundeskreises, der nach und nach infiziert wurde^^
Erste Runde war In Nomine Satanis.  :cheesy:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Nappo

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #34 am: 21. Dezember 2010, 01:00:08 »
Neue Clique durch Tanzschule gefunden. Da spielten ein paar Rolemaster auf Mittelerde. Und das hat mich dann infiziert. Zumal mein Elf Waldläufer in der ersten Begegnung 2 Trolle mit nur 2 Pfeilen ausgeschaltet hat. Die Gruppe hat geflucht *g*

sindarion

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #35 am: 21. Dezember 2010, 01:01:24 »
Moin!
Bei den Spielekisten meines Vaters lagen auch die ersten zwei DSA Boxen rum.
Die hatte er als SF und Fantasy Begeisterter mal von seiner kleinen Schwester geschenkt bekommen, aber nie genutzt.
Und da ich mich schon damals etwas durch seine Bibliothek gelesen hatte, hab ich die Boxen, nachdem ich sie entdeckt hatte, auch durchgelesen.
Dann Freunden davon erzählt, und welche gefunden, die das auch ausprobieren wollten.

MfG, Sindarion

p.s.: ach ja, auch schon dreizehn Jahre her...
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 01:08:32 von sindarion »
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #36 am: 21. Dezember 2010, 07:50:40 »
edit: Wie hieß denn noch gleich dieses Solo-Abenteuer irgendwo im orientalisch angehauchtem Szenario mit 'nem Sultan und so...? :blink:
Du meinst das hier ?
[img]http://www.alveran.org/uploads/alveran/publikationen/thumbnails/thumbDSAAB016_LieblichePrinzessinYasmina.jpg[/img]
Ja ich denke er meint "Liebliche Prinzessin Yasmina" aber dein Bild funktioniert nicht, da Alveran dich überwacht.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #37 am: 21. Dezember 2010, 07:52:12 »
Irgendwas stimmt bbei mir mit dem Bild nicht :-X
War ja nur meine erste Idee mit was orientalischem bei DSA ;)

//Edit
Achso, das Bild geht nicht ? Komisch ... bei mir wird's angezeigt ... aber Nathan hat Recht mit dem Abenteuer.

Sangeet

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #38 am: 21. Dezember 2010, 09:02:45 »
Bei mir wars Junior DSA vor langer langer zeit :)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #39 am: 21. Dezember 2010, 09:34:47 »
Irgendwas stimmt bbei mir mit dem Bild nicht :-X
War ja nur meine erste Idee mit was orientalischem bei DSA ;)

//Edit
Achso, das Bild geht nicht ? Komisch ... bei mir wird's angezeigt ... aber Nathan hat Recht mit dem Abenteuer.

Das Abenteuer stimmt jedenfalls, danke!

jackrabbit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #40 am: 21. Dezember 2010, 11:39:55 »
Durch meine Klassenkameraden.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

endier

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #41 am: 21. Dezember 2010, 16:07:49 »
Ultima 4 - Quest of the Avatar. War ein geniales Computerspiel vom Inhalt her.

Dann kam DSA und DND fast parallel.

Schwesterherz ist bei DSA hängen geblieben, ich eher bei DND.
Kann aber auch daran liegen, da0 ich einen genialen SL als freund hatte, mit dem ich fast täglich in der Schule zusammen war.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #42 am: 21. Dezember 2010, 17:39:22 »
Ja ich denke er meint "Liebliche Prinzessin Yasmina" aber dein Bild funktioniert nicht, da Alveran dich überwacht.

Dann wohl eher Nedime.

In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #43 am: 21. Dezember 2010, 21:56:31 »
Waren in einer Tabletop-Clique bis einer der Spieler DnD 2. Edition angeschleppt hat... Ist mittlerweile einige Jahre her...
Klarer Punkt an die Freunde.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Jumanchy

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 222 - Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?
« Antwort #44 am: 23. Dezember 2010, 14:40:38 »
Warhammer Quest....     

was in dieser Box drinne war,  für 80 Mark,  währen heute undenkbar :    2 Rollenspielregelwerke, 1 Abenteuerkompendium, umgerechnet Miniaturen von zwei Warhammer Armeeboxen und 7 Sets Dungeon-Tiles.

Ich hätte das auch abgesetzt,  ich mein sonst macht man ja gar kein gewinn mehr wenn ich jemand ein vollständiges Spiel verkaufe mit allem was er braucht -geht die Firma ja pleite.....undenkbar heutzutage…..
 :X
außer sie biete wie damals echt guten Support und Erweiterungen.....


Ja wist ihr Kinder, damals zu einer Zeit als der Metal noch böse war… da war alles besser. :twisted: :cheesy:

Hab damals mit diesem Dungen-crawl/Hack&Slay mit meien Kumpels angefangen und langsam ins Rollenspiel Reinentwickelt… :thumbup:

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage euch allen…