Ich hab jetzt mal den
Damalyzer benutzt (Danke, Darastin) und wenn ich richtig gedacht habe, dann sieht das so aus:
AB 6 mit iterativen Angriffen < AB 11 ohne ab RK 10 (!)
AB 11 mit iterativen Angriffen < AB 17 ohne ab RK 12
AB 16 mit iterativen Angriffen < AB 24 ohne ab RK 19
Das ist also ziemlich viel besser, als die normale Regel...
Wenn ich stattdessen gleichmäßig +2 auf Treffer und Schaden nehme, dann:
AB 6 mit iterativen Angriffen < AB 10 ohne ab RK 11
AB 11 mit iterativen Angriffen < AB 17 ohne ab RK 17
AB 16 mit iterativen Angriffen < AB 24 ohne ab RK 21
Das sieht etwas besser aus. Vielleicht reicht +1?
AB 6 mit iterativen Angriffen < AB 7 ohne ab RK 21 ...
Neh, das muß ich gar nicht ausrechnen...
Diese Berechnungen gehen allerdings von einem relativ niedrigen (und auf höheren Stufen wohl unwahrscheinlichen) Grundschadensbonus von +4 aus. Ein höherer Schadensbonus verschiebt das Gleichgewicht zu Gunsten der Mehrfachangriffe (weil die Höhe des Schadensbonus meiner Variante relativ niedriger ist).
Grundsätzlich ist die Tendenz aber das niedrigere RK-Gegner mit meiner Regel besser wegkommen als welche mit hoher RK... und natürlich ist die Regel immer besser wenn man vorher keine iterativen Angriffe hatte...
Ich werde aber trotzdem nur +2 pro weggefallenem Angriff geben, schon wegen der Berechenbarkeit...