Autor Thema: Player's Guide To The Fr - Tidbits  (Gelesen 2569 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« am: 28. November 2003, 08:49:27 »
 Hallo,

wer sich die Campaing Standards zur neuen RPGA FR-Kampagne "Legacy of the Green Regent" herunterlädt findet dort einige der FR-Feats wie sie wohl auch im Player's Guide zu finden sein werden.

Auf den ersten Blick ist mir eigentlich nur die Änderung zum Twin-Sword Style aufgefallen.

Das Talent gibt einen +2 Shieldbonus der aber mit Two-Weapon Defense, oder einem Buckler etc. stacked.

Wirkt wieder nur gg. einen Gegner.

Man findet auch Zauber und Domains habe die jetzt nicht genau nach Änderungen überprüft da ich jetzt in die Uni muß.

http://www.wizards.com/default.asp?x=gr/downloads' target='_blank'>Hier der Link zum Donwload.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2003, 12:38:52 »
 Die Spiel-Standards für die RPGA FR_Kampagne wurden jetzt noch mal upgedated enthalten weitere scoops auf den kommenden Player's Guide. Der Link ist der gleiche geblieben.

Zitat
Among other things, this updated version contains complete restricted lists, details on how the Miniatures Handbook and Complete Warrior options fit into the campaign, as well as new versions of the shadow magic feats, and the Family and Nobility domains. Those feats and domains are small sneak peeks of the upcoming Player’s Guide to Faerûn, to be released in March 2004. The Legacy of the Green Regent campaign will incorporate the remainder of that book’s v.3.5-update material with its release.



Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2003, 08:23:02 »
 Laut Rich Baker, werden die +2/+2 Feats aus dem FRCS überarbeitet, wenn sie bereits im RPHB erschienen sind. Aus Stealthy wird z.B. Swift&Silent welches erlaubt die volle Bewegung ohne Mali zu nutzen, wenn man Move Silently und Hide verwendet.

Ganz Allgemein werden Regional-Feats etwas besser sein als Standard-Feats, da diese ja nur Regional begrenzt sind und schwerer zu kriegen sind.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2003, 09:05:36 »
 @zechi:

wie ist das eigentlich mit RPGA?
wo muss man sich anmelden?
und was kostet das ?

habe nichts auf der site dazu gefunden

 
Against signatures!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2003, 09:22:09 »
 Ob die RPGA wohl jemals die neuen Grundklassen aus Complete Warrior zulässt?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2003, 09:40:55 »
 
Zitat von: "Talamar"
@zechi:

wie ist das eigentlich mit RPGA?
wo muss man sich anmelden?
und was kostet das ?

habe nichts auf der site dazu gefunden
Um sich bei der RPGA anzumelden, gibt es mehrere Wege:

1. http://www.wizards.com/default.asp?x=rpga/gmprogram/herald' target='_blank'>Online, dazu muss man den Herald Level Gamemaster Test ablegen. Den gibt es momentan in Version 3.0 und 3.5. Dazu sind einige Fragen (ich glaube es waren 20) zu beantworten, die zeigen wie gut man sich mit den D&D-Regeln auskennt. Dabei darf man natürlich die Regelbücher benutzen und wenn man es nicht schafft, kann man den Test beliebig oft wiederholen. Einige Fragen sind wohl nicht richtig zu beantworten, da sich bei der Testerstellung ein paar Fehler eingeschlichen haben, aber das Problem kann inzwischen auch behoben sein. Nach Bestehen des Tests bekommt man eine Mitgliedskarte zugeschickt (dauert zwischen 10 Tagen und einigen Wochen) und kann mit der Mitgliedsnummer, die dort draufsteht dann in den Mitgliedsbereich der RPGA-HP.
2. Du spielst bei irgendeinem RPGA Event mit z.B. Living Greyhawk und bekommst vom Organisator eine Anmeldekarte in die Hand gedrückt, die gleichzeitig Deinen Mitgliedsausweis enthält. Karte ausfüllen, Ausweis abtrennen, Karte in die USA schicken. Das war's... Zugegebenermaßen ist es in manchen Regionen Deutschlands schwer an einem RPGA Event teilzunehmen...


Bis sich unsere Wege im Adri kreuzen...
Ernjulf Ebroer

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2003, 09:45:34 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Ob die RPGA wohl jemals die neuen Grundklassen aus Complete Warrior zulässt?
Kommt auf die Kampagne an. Wenn Du nach meiner persönlichen Meinung und Living Greyhawk fragst: Hoffentlich nie!  <_<

Ich finde das Gewusel der verschiedenen Optionen für Spieler schon jetzt dermaßen unübersichtlich, dass es immer schwerer wird Events zusammenzustellen oder zu schreiben...

Bis sich unsere Wege im Adri kreuzen...
Ernjulf Ebroers

P.S.: Wie gesagt war meine persönliche Meinung. Ich befürchte aber, dass die internationale Kampagnenleitung von Living Greyhawk schon einiges zulassen wird, vielleicht sogar die neuen Grundklassen. Rechne damit aber nicht vor nächsten Herbst!

Zechi

  • Globaler Moderator
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2003, 10:03:24 »
Zitat von: "Talamar"
@zechi:

wie ist das eigentlich mit RPGA?
wo muss man sich anmelden?
und was kostet das ?

habe nichts auf der site dazu gefunden
Das weiß ich auch nicht, ich bin auch kein Mitglied, aber deine Frage wurde ja beantwortet  :) Die Sachen auf deren Homepage www.wizards.com/rpga sind häufig recht nützlich.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2003, 10:11:18 »
 @ebroer:

danke schonmal

also kostet die mitgliedschaft nichts, aaußer den relativ kleinen aufwand des test bei der anmeldung ?

und was bringt mir die rpga mitgliedschaft generell?
darf ich nur das material dann nur mit anderen rpga spielern spielen oder auch mit meinen "kumpels"?
 
Against signatures!

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2003, 13:12:56 »
 
Zitat von: "Talamar"
@ebroer:

danke schonmal

also kostet die mitgliedschaft nichts, aaußer den relativ kleinen aufwand des test bei der anmeldung ?

und was bringt mir die rpga mitgliedschaft generell?
darf ich nur das material dann nur mit anderen rpga spielern spielen oder auch mit meinen "kumpels"?
Bitte bitte, Talamar.

Genau, Mitgliedschaft ist kostenlos.

Die RPGA unterscheidet bei ihren Mitglieder grundsätzlich zwei Typen:
1.) "Nur-Spieler": Du kannst an RPGA-Events teilnehmen und dort mitspielen und ggfs. Abenteuer leiten, sofern ein Mitglied der 2. Kategorie es Dir zur Verfügung stellt. Als Spieler kannst Du Dich außerdem zum sogenannten Player Reward Program anmelden und bekommst Goodies zugeschickt, wenn Du in einer bestimmten Periode eine bestimmte Anzahl an Runden gespielt hast.
2.) "Gamemaster": Du kannst alles, was "Nur-Spieler" können und Du kannst Events organisieren und offizielle Runden leiten. D.h. Du hast Zugriff auf die Abenteuer der RPGA-Datenbank und kannst (mit ein wenig bürokratischen Aufwand) Abenteuer mit Freunden spielen (sofern die auch RPGA-Mitglieder sind!). Wie das ganze geht, hatte ich schon mal im alten Forum gepostet (http://www.dnd-gate.de/gate2/media/forum/myforum.php?url=http://www.dnd-gate.de/gate2/de/forum/Forum.html&f=2&t=71506' target='_blank'>hier) und würde ich demnächst auch zu einem Artikel für die Living Greyhawk Seiten aufblasen.
"Gamemaster" können an zwei Reward-Programmen teilnehmen (einmal das Player Program und einmal das Gamemaster Program) und darüber Goodies beziehen.

Daraus kannst Du sehen, dass das Material grundsätzlich nur von Mitgliedern genutzt werden darf (und auch nur Mitglieder mitspielen dürfen), aber da die Mitgliedschaft nichts kostet (außer vielleicht etwas Porto in die USA) ist das keine sehr hohe Hürde. Ich bin jetzt seit 4 oder 5 Jahren Mitglied und werde weder zugespamt (in der Regel erhielt ich bisher einmal im Jahr Post mit ein wenig Werbung und vielen Goodies) noch hatte ich den Eindruck, dass meine persönlichen Daten irgendwie mißbraucht wurden...

Wenn's noch weitere Fragen gibt, als her damit!

Bis sich unsere Wege im Adri kreuzen...
Ernjulf Ebroer

Sword of Cyric

  • Mitglied
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2003, 15:10:11 »
Zitat von: "E. Ebroer"
Zitat von: "Sword of Cyric"
Ob die RPGA wohl jemals die neuen Grundklassen aus Complete Warrior zulässt?
Kommt auf die Kampagne an. Wenn Du nach meiner persönlichen Meinung und Living Greyhawk fragst: Hoffentlich nie!  <_<
Wieso? Findest du sie so schrecklich?

Ich habe sie zwar nur kurz beim durchblättern im Laden begutachten können, aber in die "Hexblade" Klasse habe ich mich auf Anhieb verliebt.

Noch lieber wäre mir ja der Psionic Warrior (die sind einfach nur Lustig und Perfekt um Leute zu verarschen), aber den wird es in Living Greyhawk wohl nie geben.
 
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Player's Guide To The Fr - Tidbits
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2003, 18:17:58 »
 
Zitat von: "Sword of Cyric"
Wieso? Findest du sie so schrecklich?

Ich habe sie zwar nur kurz beim durchblättern im Laden begutachten können, aber in die "Hexblade" Klasse habe ich mich auf Anhieb verliebt.

Noch lieber wäre mir ja der Psionic Warrior (die sind einfach nur Lustig und Perfekt um Leute zu verarschen), aber den wird es in Living Greyhawk wohl nie geben.
Ehrlich gesagt die Kampagne ist schon komplex genug ohne zusätzliche Grundklassen, weitere Prestige-Klassen und Psionische Spielchen... Es ist ja nicht wie in einer Heimkampagne, wo sich der SL auf 4-6 Spieler einstellen muss (und kann!). Sondern hier spielen weltweit 15.000 Menschen (in Deutschland über 100 plus regelmäßige Besucher aus anderen Regionen), das macht es wahrscheinlich, dass praktisch alle verfügbaren Optionen auch zum Einsatz kommen und als SL aber auch Autor muss man sich auf soviele Dinge einstellen, dass es in unendliche Arbeit ausartet. Schließlich will jeder unterhalten und gefordert werden!
Ich kann verstehen, dass Spieler gerne einen bunten Strauß an Optionen haben möchten, aber ehrlich gesagt, glaube ich die vorhandenen reichen aus...

Bis sich unsere Wege im Adri kreuzen!
Ernjulf Ebroer

P.S.: Abgesehen davon das mir das ganze ein wenig zu teuer wird  :(