Autor Thema: [Golarion:Irrisen] White Raven  (Gelesen 2347 mal)

Beschreibung: She Who Watches

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Golarion:Irrisen] White Raven
« am: 22. Dezember 2010, 11:30:52 »
Hi,

kann mir jemand vielleicht mehr zur regionalen Göttin White Raven erzählen?

Habe dazu leider nicht mehr gefunden, außer der Beschreibung wie ihr heiliges Symbol (ein durchgestrichener Halbmond?!?) aussehen soll.

Sensemann

Guennarr

  • Mitglied
  • Pathfinder-Fan
[Golarion:Irrisen] White Raven
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2010, 17:55:19 »
Die Gegend ist mW erst einmal naeher beleuchtet worden: In Cities of Golarion. Naheliegenderweise ging es darin allerdings eher um die Hauptstadt und naehere Umgebung.

In E1 ist ein Abgesandter der dortigen Herrscherin der Hauptgegner. Infos zur Goettin wiederum Fehlanzeige.

Da sich Paizo auch am liebsten aus diesen Quellen bedient, wuerde ich in der Mythologie und vielleicht Fantasy-Klassikern nach Weisze-Raben-Motiven Ausschau halten. Wikipedia ist da sehr hilfreich. Deine PF'isierte Version auf Basis dieser Quellen sollte sich nicht allzu sehr von kuenftigen Infos unterscheiden.

LG
G.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
[Golarion:Irrisen] White Raven
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2010, 18:41:08 »
Eventuell auch mal hiermit versuchen. Habe den Roman zwar schon, komme aber gerade nicht zum lesen ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Golarion:Irrisen] White Raven
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2010, 10:20:30 »
Da sich Paizo auch am liebsten aus diesen Quellen bedient, wuerde ich in der Mythologie und vielleicht Fantasy-Klassikern nach Weisze-Raben-Motiven Ausschau halten. Wikipedia ist da sehr hilfreich. Deine PF'isierte Version auf Basis dieser Quellen sollte sich nicht allzu sehr von kuenftigen Infos unterscheiden.
Danke - ein guter Hinweis!
 :thumbup: :)

Eventuell auch mal hiermit versuchen. Habe den Roman zwar schon, komme aber gerade nicht zum lesen ...

Genau wegen diesem Roman bin ich ja auf die Frage gekommen: Konnte nur den Prolog zur Probe lesen und da stand etwas vom "White Raven".

Und da dachte ich mir: Du willst ja bald Witchwar Legacy leiten, da sollte man diese Frage geklärt wissen, da auch (genauso wie im Cities of Golarion oder im Golarionwiki) dort nichts dazu drin steht.

Werde mich damit an den Hinweis von Guennarr halten - würde mich aber freuen von Dir Zanan mehr zu erfahren, solltest Du den Roman gelesen und dort mehr erfahren haben :)

Beste Grüße
Boris

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Golarion:Irrisen] White Raven
« Antwort #4 am: 05. Januar 2011, 13:53:47 »
Update: Laut Inner Sea Primer sind Raben in Irrisen Symbole des Unglücks...

Naja, habe mir nun mal den Roman bestellt - mal schauen, was dort drin steht

Gruß
Sensemann