Umfrage

Seid ihr männlich oder weiblich?

Männlich
119 (94.4%)
Weiblich
7 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 125

Umfrage geschlossen: 10. Januar 2011, 07:16:38

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?  (Gelesen 8503 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #15 am: 03. Januar 2011, 17:29:24 »
Lesen und verstehen. Matrix spricht von einer internen Statistik, welche durch das Forum selbst und das angegebene Geschlecht bei der Account-Erstellung generiert wird. Wenn ich im On-Games einen neuen Account für einen Charakter mache, dann gebe ich dessen Geschlecht an, nicht meines und daher wäre diese Statistik in diesem Falle überflüssig.

Selbst wenn Matrix nur das Gate meint, so sind Internetidentitäten nicht zwingend an biologische Begebenheiten gebunden. Auch ist das Geschlecht eine weit komplexere Begebenheit als ja/nein. Physisch gesehen ist es meist recht einfach auch wenn hier, bis auf die primären Geschlechtsorgane, die Grenzen fliessend sind. Im mentalen Bereich hingegen existiert kein so einfaches Schemata. Erziehung bzw. Erfahrung verschmilzt hier mit der Biochemie zu einem Konstrukt, welches sich nur oberflächlich betrachtet so einfach kategorisieren lässt. Ein Internetforum blendet den körperlichen Aspekt aus und akzentuiert die Persönlichkeit also kann es durchaus schwierig sein diese Frage im Kontext hier klar zu beantworten.

Ich finde daher die Frage gut gestellt, wenn wohl auch unabsichtlich so formuliert. "Seit ihr männlich oder weiblich" ist nicht dieselbe Frage wie "seit ihr ein Mann oder eine Frau".
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 23:43:00 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #16 am: 03. Januar 2011, 17:34:44 »
Punkt für Dich. Und langsam beginne ich zu verstehen.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #17 am: 03. Januar 2011, 18:30:48 »
Lesen und verstehen. Deus spricht von einer internen Statistik, welche durch das Forum selbst und das angegebene Geschlecht bei der Account-Erstellung generiert wird. Wenn ich im On-Games einen neuen Account für einen Charakter mache, dann gebe ich dessen Geschlecht an, nicht meines und daher wäre diese Statistik in diesem Falle überflüssig.

Tja, da hats halt noch gehackt...  :D

Punkt für Dich. Und langsam beginne ich zu verstehen.
Gratulation, dann bist du schon 2 Schritte weiter als ich. Wenigstens hab ich verstanden, was Deus meinte. Was der Rabe jetzt genau sagen will wird schon komplizierter.

Man könnte aber als schlichte Schlussfolgerung daraus ziehen, dass der Rabe generell nichts von der klassischen Rollenverteilung anhand der Geschlechter hält. Wobei gerade diese Aussage Raum für Interpretationsspielraum lässt... jemand der mit seinem eignen Geschlecht zufrieden ist, wird sich nicht so viele Gedanken über das machen, was der Rabe da zum Ausdruck bringt  :)
« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, 18:33:42 von AnOceanSoul »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #18 am: 03. Januar 2011, 19:48:20 »
Was der Rabe jetzt genau sagen will wird schon komplizierter

ich habe laut eines Tests in einem dieser pseudowissenschaftlichen Bücher ala "Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus" ein extrem weibliches Gehirn. Danach gehend hätte ich die Frage anders beantworten müssen, als ich sie beantwortet habe. Natürlich definiere ich mich nicht über Tests in solchen Büchern, aber so ganz eindeutig ist die Antwort auf die Frage (in dieser Form) eben nicht, auch wenn da wahrscheinlich außer dem Raben sonst keiner groß nachdenken würde.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #19 am: 03. Januar 2011, 19:58:03 »
Ich habe ein a an meine Klasse und ein Foto in mein Profil gesetzt. Was bin ich?
Man dekliniert mich feminin - Paladina, Paladinae, Paladinae, Paladinam, Paladina; Paladinae, Paladinarum, Paladinis, Paladinas, Paladinis. Doch bin ich wirklich ein Weib? Gar nicht so leicht zu beantworten!

      - Aus dem Tagebuch eines Rollenspielindividuums
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

AnOceanSoul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #20 am: 03. Januar 2011, 20:03:33 »
Was der Rabe jetzt genau sagen will wird schon komplizierter

ich habe laut eines Tests in einem dieser pseudowissenschaftlichen Bücher ala "Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus" ein extrem weibliches Gehirn. Danach gehend hätte ich die Frage anders beantworten müssen, als ich sie beantwortet habe. Natürlich definiere ich mich nicht über Tests in solchen Büchern, aber so ganz eindeutig ist die Antwort auf die Frage (in dieser Form) eben nicht, auch wenn da wahrscheinlich außer dem Raben sonst keiner groß nachdenken würde.

Nachdenken bestimmt schon. Es ist nur die Frage, ob man wirklich penetrant auf irgendwas rumkauen will. Natürlich müssen das Geschlecht und die Gender-Identität nicht zusammen passen.
Mit 14 oder 15 kann man da noch Fässer aufmachen, á lá: Ich hab zwar Titten, aber ich kann viel männlicher sein als duhu...

Irgendwann sollte man den Punkt erreichen und feststellen, dass bei solchen Fragen gar kein Tiefgang an Gedanken erwünscht ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #21 am: 03. Januar 2011, 20:33:57 »
Zitat
Männlich

Dämlich
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Reina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #22 am: 03. Januar 2011, 21:55:34 »
Sehr gut erklärt, Rabe. Philosophisch betrachtet muss ich mich dann wohl nicht schämen, auf die Frage keine genaue Antwort zu haben ^__^

hewimeddel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #23 am: 03. Januar 2011, 22:11:41 »
Deus spricht von einer internen Statistik

Nur weil da "Globaler Moderator" steht, ist Matrix noch lange nicht auf einer Stufe mit Deus... oder?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #24 am: 03. Januar 2011, 22:38:19 »
Man dekliniert mich feminin - Paladina, Paladinae, Paladinae, Paladinam, Paladina; Paladinae, Paladinarum, Paladinis, Paladinas, Paladinis.

Tut man nicht. Für Paladin gibts eigentlich gar keine weibliche Form. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #25 am: 03. Januar 2011, 22:58:42 »
Man dekliniert mich feminin - Paladina, Paladinae, Paladinae, Paladinam, Paladina; Paladinae, Paladinarum, Paladinis, Paladinas, Paladinis.

Tut man nicht. Für Paladin gibts eigentlich gar keine weibliche Form. ^^

Man nicht, frau schon!  :huh: Und ich dekliniere ja auch PaladinA, das ist ein toller Neulogismus, der sich in unserer Gesellschaft unbedingt etablieren muss.  :P
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Darigaaz

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #26 am: 04. Januar 2011, 02:37:50 »
Zitat
Für Paladin gibts eigentlich gar keine weibliche Form.
Palette?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #27 am: 04. Januar 2011, 07:45:52 »
Ich hätte jetzt eher auf Paladinöse getippt.


Troll

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #29 am: 04. Januar 2011, 10:17:49 »
Paladin ist doch schon weiblich, die männliche Form heißt Palad  :P
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?