Umfrage

Seid ihr männlich oder weiblich?

Männlich
119 (94.4%)
Weiblich
7 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 125

Umfrage geschlossen: 10. Januar 2011, 07:16:38

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?  (Gelesen 8504 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #31 am: 04. Januar 2011, 10:39:25 »
Bet kräftig gebauten Exemplaren vielleicht Paladschinken... ach nee, den schreibt man ja mit *t".
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

anonymous

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #32 am: 04. Januar 2011, 10:41:13 »
Bet kräftig gebauten Exemplaren vielleicht Paladschinken... ach nee, den schreibt man ja mit *t".

Danke Curundil. Jetzt habe ich Hunger. Und die Kantine öffnet erst in 50 Minuten.  :X

Curundil

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #33 am: 04. Januar 2011, 11:08:48 »
Das tut mir Leid, das hatte ich nicht bedacht.  :D
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Aldrum

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #34 am: 04. Januar 2011, 11:28:05 »
Also, ich selber bin männlich, aber in unseren Spielrunden sind immer 1 oder 2 Frauen dabei ;) Wüsste aber nicht, dass eine von denen hier angemeldet ist, ich glaube, sich in sowas so reinzuvertiefen ist eher ein Männerding ^^
"Ich trete die Drehtür ein!"

jackrabbit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #35 am: 04. Januar 2011, 11:30:03 »
Zu beachten ist natürlich, dass mit der Umfrage nur Forennutzer, dieses Forums, erfasst werden. Mich würden mal Zahlen interessieren, wie der Anteil der Frauen unter den Rollenspielern allgemein ist. So vom Gefühl her würde ich 10-20% schätzen.
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

toshi

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #36 am: 04. Januar 2011, 11:42:17 »
Knifflig wird es eher bei transsexuellen, die noch nicht komplett umoperiert sind....
Noch schwieriger bei Hermaphroditen, also Menschen die von Geburt an schon keine eindeutig männlichen oder weiblichen Geschlechtsmerkmale besitzen. Von denen gibt es knapp 100.000 in Deutschland. Da die Ärzte nach der Geburt aber nur die Wahl zwischen 'männlich' oder 'weiblich' haben (ebenso wie bei vielen späteren Situationen: Einschulung, Reisepass, etc...) werden die meisten einfach zu einem von beidem 'hinoperiert' - egal ob das ihrer (sich ja erst in der Pubertät entwickelnden) sexuellen Selbstbildes/Selbstverständnisses passt, wobei viele sich gar nicht festlegen (lassen) wollen!

Aber so ist das halt leider:
Was man nicht will, das darf nicht sein,
und was nicht passt wird halt passend gemacht.
Nicht nur in unserer Bürokratie, nein, leider sogar hier im Gate.

Traurig aber wahr!
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 11:44:55 von toshi »

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #37 am: 04. Januar 2011, 12:11:46 »
Bet kräftig gebauten Exemplaren vielleicht Paladschinken... ach nee, den schreibt man ja mit *t".
Das kommt aber daher. Das ist doch so was ähnliches wie ein 'Armer Ritter', oder...?
 :wink:



Hatten wir schonmal eine Umfrage nach dem bevorzugtem Geschlecht der Charaktere?
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

anonymous

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #38 am: 04. Januar 2011, 12:28:40 »
[ Das ist doch so was ähnliches wie ein 'Armer Ritter', oder...?
 :wink:

Auch sehr lecker.  :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #39 am: 04. Januar 2011, 12:42:33 »
Und ich dekliniere ja auch PaladinA, das ist ein toller Neulogismus, der sich in unserer Gesellschaft unbedingt etablieren muss. 

Naja, da schüttelt es mich ungefähr so sehr wie bei der Anrede einer Ärztin als "Frau Doktorin". ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #40 am: 04. Januar 2011, 13:10:46 »
@Paladin: Es gab doch von Caldwell das Bild mit der Frau Paladin auf dem Einhorn. "Alissa of the mists" oder so ähnlich. Ich meine mich da an eine Bildunterschrift auf dem alten Kalender zu erinnern, in dem sie als "female paladin" betitelt wurde.

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #41 am: 04. Januar 2011, 14:22:23 »
Hatten wir schonmal eine Umfrage nach dem bevorzugtem Geschlecht der Charaktere?

Hatten wir auch schonmal, frag mich aber nicht wann.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #42 am: 05. Januar 2011, 06:03:22 »
Ganz anders und zwar ... Göttlich
Also männlich, schließlich hat der HERR Adam nach seinem Ebenbild erschaffen...

Warum die Leute immer eine Sonder Option haben wollen, wenn doch alles offensichtlich ist wird meine Wenigkeit wohl nie verstehen.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #43 am: 05. Januar 2011, 07:35:18 »
Ich finde es wirklich witzig. In keinem Forum, außer einem komplett von Nerds bevölkerten, käme es zu irgendwelchen Problemen oder Diskussionen, wenn nach dem Geschlecht gefragt wird. ;-)

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 223 - Seid ihr männlich oder weiblich?
« Antwort #44 am: 05. Januar 2011, 08:12:59 »
Also männlich, schließlich hat der HERR Adam nach seinem Ebenbild erschaffen...

Warum die Leute immer eine Sonder Option haben wollen, wenn doch alles offensichtlich ist wird meine Wenigkeit wohl nie verstehen.

Sagt ausgerechnet Deine Wenigkeit, die kein "ich" in der virtuellen Welt ist... ;)