Autor Thema: Gelegenheitsangriffe vermeiden  (Gelesen 2070 mal)

Beschreibung: gibt es ausser shiften noch was?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haggard

  • Mitglied
Gelegenheitsangriffe vermeiden
« am: 25. Januar 2011, 20:06:47 »
Nabend,
wie der Titel oben schon verrät, geht es um die Vermeidung von Gelegenheitsangriffen. In 3.5 gabs ja die Möglichkeit mit turnen, hat aber in 4.0 nur noch der Schurke als 2-Level Power einmal pro Kampf. Ansonsten gibts ja noch die Möglichkeit zu shiften, aber auch nur 1 Feld (normalerweise).

Oder hab ich was übersehen?


Gruß
Haggard
Remember the Dead, but fight for the Living.

toshi

  • Mitglied
Gelegenheitsangriffe vermeiden
« Antwort #1 am: 25. Januar 2011, 21:31:33 »
Viele Klassen haben Powers die es ermöglichen mehr als ein Feld zu shiften.
Dazu gehören natürlich auch alle Möglichkeiten sich zu teleportieren.
Ansonsten gibt es ab Level 6 die Acrobatics-Skill-Power (Encounter Utility) Tumbeling Dodge (PHB3, Seite 164).

Selganor

  • Mitglied
Gelegenheitsangriffe vermeiden
« Antwort #2 am: 26. Januar 2011, 01:03:34 »
Und dann gibt's noch verschiedene Moeglichkeiten (z.B. fallen mir je eine Cloth bzw. Leather Armor ein) erst gar keine OAs durch Area/Ranged Attacks zu erzeugen.
Fuer Bewegungen gibt's sicherlich auch irgendwelche Gegenstaende (muesste ich aber auch erst suchen)

Ferrus Animus

  • Mitglied
Gelegenheitsangriffe vermeiden
« Antwort #3 am: 26. Januar 2011, 03:22:44 »
Bei den Items ist die Badge of the Berserker recht bekannt (keine OAs beim Charge)

Auch gibt es einige Möglichkeiten OAs in der normalen Bewegung zu vermeiden (Pass Forward des Fighter) und viele Möglichkeiten einen RK-Binus gegen OAs zu bekommen.

Klasseninterne Fähigkeiten findet man vor allem bei Strikern und Defendern.

Hetzer

  • Mitglied
Gelegenheitsangriffe vermeiden
« Antwort #4 am: 26. Januar 2011, 11:12:22 »
Teleportieren : hört sich zwar seltsam an aber es gibt eine ganze Reihe von Teleportpowern.
In the battle between good and evil evil has more fun

Haggard

  • Mitglied
Gelegenheitsangriffe vermeiden
« Antwort #5 am: 27. Januar 2011, 19:55:14 »
Danke für die Antworten. Wird mir bei der nächsten Sitzung weiterhelfen :)
Remember the Dead, but fight for the Living.