Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

AUFRUF: Umfragen gesucht!

<< < (2/58) > >>

Drazon:
"Man"=Ich :wink:
Hatte ich sowieso vor zu stellen. Shirakawa ("Chuckeline Norris" :D) löchert mich auch schon seit Wochen diesbezüglich. Wird definitiv demnächst kommen. :thumbup:

Coldwyn:
Kurze Idee:

Wie wichtig ist euch der "Das Original"-Faktor bei einem Rollenspiel und warum?

Drazon:
Inwiefern "Das Original"? :huh:
"Wir spielen D&D, das Original, und nicht DSA die deutsche Kopie/Pathfinder die Third-Party Weiterführung."?

Coldwyn:

--- Zitat von: Drazon am 28. Januar 2011, 16:52:03 ---Inwiefern "Das Original"? :huh:
"Wir spielen D&D, das Original, und nicht DSA die deutsche Kopie/Pathfinder die Third-Party Weiterführung."?

--- Ende Zitat ---

Insofern: Nur das alte Gamma World ist das Original und alles andere darf den Namen nicht tragen!
Nur OD&D ist das Original und alles andere darf den Namen nicht tragen!
Nur wo Dungeons & Dragons draufsteht ist das Original drin! Retroklone können kein D&D sein weil kein D&D draufsteht!
ad nauseam

Oder anders gefragt: Wenn es nicht das original Spiel wäre, würdet ihr es trotzdem spielen?

Nappo:
Also würdet ihr ein Spiel spielen das sich wie D&D verhält wo aber d&d nicht drauf steht?
Also in die Richtung warum spielt ihr euer System?
- Weitverbreitet
- Immer schon gespielt und dabei geblieben
- Freunde
- ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln