• Drucken

Autor Thema: AUFRUF: Umfragen gesucht!  (Gelesen 61261 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reina

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #120 am: 16. Januar 2012, 13:02:06 »
Hm, also ich habs einige Male mit einer Kurzgeschichte versucht, sowas wie nem wichtigen Moment aus dem Leben meiner Figur. Bei den späteren hab ich dann einen Lebenslauf geschrieben. Also auch sowas wie eine Kurzgeschichte, aber mehr in der Richtung von: Als Kind blabla.
Dann als er/sie erwachsen war dies und das.
Und dann, vor einigen Jahren tralala.

Nicht sicher, aber so könnte man es doch unterteilen. ^__^

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #121 am: 17. Januar 2012, 09:20:19 »
Hm, also ich habs einige Male mit einer Kurzgeschichte versucht, sowas wie nem wichtigen Moment aus dem Leben meiner Figur. Bei den späteren hab ich dann einen Lebenslauf geschrieben. Also auch sowas wie eine Kurzgeschichte, aber mehr in der Richtung von: Als Kind blabla.
Dann als er/sie erwachsen war dies und das.
Und dann, vor einigen Jahren tralala.

Nicht sicher, aber so könnte man es doch unterteilen. ^__^
Joa das wäre schon eine Unterteilung, mit "Kurzgeschichte" fasste ich irgendwie alles zusammen, was man so in Imperfekt schreibt aus Erzählersicht ^^ Insofern hätten wir schonmal:
  • Lebenslauf
  • Anekdote
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #122 am: 23. Januar 2012, 11:17:03 »
Welcher ist Euer liebster Zaubergrad?

2 Antwortmöglichkeiten. 1x arkan, 1x klerikal.

Dann entsprechend die jeweils 9 Zaubergrade auflisten.
In der Antwort können/sollten dann gern auch die liebsten Zauber genannt werden.

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #123 am: 26. Januar 2012, 18:27:44 »
Welcher ist Euer liebster Zaubergrad?

2 Antwortmöglichkeiten. 1x arkan, 1x klerikal.

Dann entsprechend die jeweils 9 Zaubergrade auflisten.
In der Antwort können/sollten dann gern auch die liebsten Zauber genannt werden.

Und was machen wir mit den 4E-Spielern? ;) Das wäre eine gute Frage für die Regelfrage der Woche bei D&D 3.x oder Pathfinder. Noch gibt es keine editionsspezifischen Sachen bei der Umfrage der Woche. Ich bin mir aber- ehrlich gesagt- nicht so sicher, ob das so bleibt. Aber noch ist die Kritik gerechtfertigt, dass reine 4E-Spieler nicht vernünftig mitabstimmen können.

Edit: Eventuell könnte man ansonsten Psi mitaufnehmen in die Liste, obwohl nicht alle damit spielen in D&D 3.x oder Pathfinder.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Archoangel

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #124 am: 26. Januar 2012, 20:14:15 »
Kleriker haben doch nur 7 Spruchgrade ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #125 am: 30. Januar 2012, 10:55:52 »
Und was machen wir mit den 4E-Spielern? ;) Das wäre eine gute Frage für die Regelfrage der Woche bei D&D 3.x oder Pathfinder. Noch gibt es keine editionsspezifischen Sachen bei der Umfrage der Woche. Ich bin mir aber- ehrlich gesagt- nicht so sicher, ob das so bleibt. Aber noch ist die Kritik gerechtfertigt, dass reine 4E-Spieler nicht vernünftig mitabstimmen können.

Edit: Eventuell könnte man ansonsten Psi mitaufnehmen in die Liste, obwohl nicht alle damit spielen in D&D 3.x oder Pathfinder.

Mit 4-WAS Spielern? Kenne ich nicht.

Naja, Du/Ihr müsst halt wissen, wie restriktiv Ihr die Umfragen aufrecht haltet. Ich denke, dass gut 99% der Abstimmer, hier auch eine Meinung zu früheren Editionen haben. Und wie Archo es ja bereits anmerkte, können selbst die ollen AD&D-Spieler mit abstimmen. Grad 7 ist ja zum Glück auf einer Skala von 1-9 auffindbar ;D

Und wenn man dann noch schreibt, auf welche Edition man sich bezieht, könnte sogar ein interessantes Gespräch folgen...

Rogan

  • Contest 2010
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #126 am: 12. Februar 2012, 18:05:19 »
Wie geht Ihr mit dem Charakter eines abwesenden Spielers um?


- Sein Charakter wird von einem anderen Spieler mitgespielt.

- Sein Charakter wird vom Spielleiter gespielt.

- Sein Charakter läuft stumm mit, bei Bedarf greifen andere Spieler auf seine Fähigkeiten zu.

- Der Charakter wird komplett ausgeblendet, und er taucht wieder auf, wenn sein Spieler wieder da ist.

- Ganz anders, und zwar...


Auch interessant wäre, ob der Charakter eines abwesenden Spielers normal aufsteigt und auch sterben kann.
Neustart!

Impossible

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #127 am: 20. Februar 2012, 23:22:01 »
Wie geht Ihr mit dem Charakter eines abwesenden Spielers um?


- Sein Charakter wird von einem anderen Spieler mitgespielt.

- Sein Charakter wird vom Spielleiter gespielt.

- Sein Charakter läuft stumm mit, bei Bedarf greifen andere Spieler auf seine Fähigkeiten zu.

- Der Charakter wird komplett ausgeblendet, und er taucht wieder auf, wenn sein Spieler wieder da ist.

- Ganz anders, und zwar...


Auch interessant wäre, ob der Charakter eines abwesenden Spielers normal aufsteigt und auch sterben kann.
+1
Der Punkt mit der Erfahrung könnte evtl.  nochmal als Extra-Umfrage gemacht werden.
"So ist das mit den Menschen. Niemanden interessiert, wie es funktioniert, solange es funktioniert."

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #128 am: 20. Februar 2012, 23:47:18 »
So eine ähnliche Umfrage gab es hier schon mal. Aber evtl. könnte man sich das mal als Wiederholungsumfrage überlegen, muss aber nicht unbedingt sein ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Camrel

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #129 am: 24. Februar 2012, 07:50:00 »
Wie detailliert beschreibt ihr in eurer Gruppe das Innenleben eurer Charaktere?

- Garnicht, wir beschreiben nur die reinen Handlungen.

- Mienenspiel Haltung und Gestik werden beschrieben um spezielle Gefühle, Stimmungen oder persönliche Einstellungen zu verdeutlichen

- Wir beschreiben grundlegende Gefühle, Stimmungen, persönliche Einstellungen und Gedanken (z.B. auch wenn man es ihm nicht ansieht, ist er immernoch Wütend über die Bemerkung).

- Manchmal beschreiben wir Gefühle, Stimmungen, persönliche Einstellungen und Gedanken um Missverständnisse zu vermeiden.

- Wenn sie relevant oder interessant sind beschreiben wir Gefühle, Stimmungen, persönliche Einstellungen und Gedanken kurz in ihren Grundzügen.

- Wenn sie interessant oder wissenswert sind beschreiben wir Gefühle, Stimmungen, persönliche Einstellungen und Gedanken detailliert.

- Wir beschreiben wichtig Gefühle, Stimmungen, persönliche Einstellungen und Gedanken eigentlich immer kurz.

- Besondere Gefühle, Stimmungen, persönliche Einstellungen werden bei uns immer bis in alle Einzelheiten beschrieben.

- Ganz anders ...

Bei der Abstimmung sollte man dann nur eine oder zwei Stimmen haben (falls man z.B. genau zwischen zwei Punkten liegt.

Natürlich geht es dabei bei allen Optionen nur um Wichtige Gefühle/Gedanken und nicht darum ob man sich übe eine Fliege im Bier ärgert (ausser man spielt eine Klischee- Zwerg).

Eventuell könnte man die Umfrage auch aufteilen einmal für das klassische Tisch-RPG und einmal für die Onlinevariante, da man durch die unterschiedlichen Ramenbedingungen eventuell auch anders spielt.

Imrik

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #130 am: 04. März 2012, 08:42:02 »
Wie authentisch werden Elfen bei Euch dargestellt.

- Elfen sind Menschen mit spitzen Ohren.
- Elfen haben zumindest etwas aufgesetzt elfisches.
- Elfen werden bei uns authentisch dargestellt.
etc.

Auf die Idee für diese Umfrage kam ich, als ich die Beschreibung der Elfen im Golarion Campain Setting las. Dort werden gute Hinweise gegeben, was Elfen besonders macht.

Rogan

  • Contest 2010
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #131 am: 04. März 2012, 10:25:50 »
Aber nicht jeder hat das Golarion-Setting, daher ist nicht jedem klar, was Elfen zu Elfen macht.

Vielleicht so: Spielt Ihr den kulturellen Hintergrund Eurer Charaktere aus? Also z.B. verteildigen die SCs den Hintergrund oder stellen sie sich gegen ihn? Oder spielt er keine Rolle?
Neustart!

Tempus Fugit

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #132 am: 04. März 2012, 12:06:19 »
Wie ist der Fokus eurer D&D Kampagnen gewichtet?
- Horror
- Action
- Detektiv
- Storytelling
- Sozialinteraktiv
- ...
Übermensch, weil Rollenspieler

Tangram

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #133 am: 04. März 2012, 12:14:48 »
Wie ist der Fokus eurer D&D Kampagnen gewichtet?
- Horror
- Action
- Detektiv
- Storytelling
- Sozialinteraktiv
- ...
+1
Super Umfragenidee.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Hautlappen

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #134 am: 04. März 2012, 13:26:26 »
Gefällt mir auch sehr gut; vielleicht max2 Antwortmöglichkeiten erlauben.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

  • Drucken