• Drucken

Autor Thema: AUFRUF: Umfragen gesucht!  (Gelesen 61268 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #135 am: 04. März 2012, 19:45:43 »
Ich finde TFs Fragen nicht schlecht, bloß muss ich einmal schauen, ob es diese Umfrage nicht schon gab. Notfalls kann man auch mal eine Wiederholungsumfrage machen. Ich habe schon eine Idee für die nächste Umfrage, aber ich behalte diesen Vorschlag einmal in Erinnerung.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Imrik

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #136 am: 05. März 2012, 06:22:28 »
Zu den Elfen:

Jeder hat eine Vorstellung, davon was ein Elf ist und was sich nur wie ein Mensch mit spitzen Ohren anfühlt. Das reicht völlig aus!

Tempus Fugit

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #137 am: 05. März 2012, 08:10:38 »
Jeder hat eine Vorstellung, davon was ein Elf ist und was sich nur wie ein Mensch mit spitzen Ohren anfühlt. Das reicht völlig aus!
Eben nicht. Das ist für Einige das Selbe und in manchen Settings und Spielen ist es sogar genau das Selbe.
Nebenbei hat das überhaupt gar keine Aussagekraft, wenn man sich die Umfrage anschaut. Es ist eine weitere Vertiefung der Immersionsfragen, jedoch nur für einen Bruchteil interessant und kein Stück aussagefähiger als Vorherige.
Übermensch, weil Rollenspieler

Tigershark

  • Mitglied
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #138 am: 13. März 2012, 21:08:21 »
Frage für Spielleiter:
Wie detailliert bereitet ihr das Spiel vor?
1. Ich bereite garnicht vor, denn ich bin nicht Spielleiter
2. Ich bereite gar nicht vor, ich improvisiere alles.
3. Ich bereite einen groben Plot vor und ein paar Begegnungen und sehe, was passiert.
4. Ich arbeite einen Plot und genaue Gegenebenheiten der wichtigen Szenen aus.
5. Ich versuche, alles so akribisch wie möglich auszuarbeiten, mit allen Nebenszenarien.
...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Imrik

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #139 am: 29. März 2012, 06:38:03 »
Mich würde interessieren, wer neben Rollenspiel welche anderen Geek-Hobbys hat, z.B. Trading Card Games, Tabletop, Board Games, LARP, PC & Konsolen-Spiele etc.

Imrik

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #140 am: 06. Mai 2012, 18:20:22 »
Min-Maxt ihr Eure Charaktere oder spielt ihr eher fluffige SCs?

Drazon

  • Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #141 am: 06. Mai 2012, 18:39:03 »
Frage für Spielleiter:
Wie detailliert bereitet ihr das Spiel vor?
1. Ich bereite garnicht vor, denn ich bin nicht Spielleiter
2. Ich bereite gar nicht vor, ich improvisiere alles.
3. Ich bereite einen groben Plot vor und ein paar Begegnungen und sehe, was passiert.
4. Ich arbeite einen Plot und genaue Gegenebenheiten der wichtigen Szenen aus.
5. Ich versuche, alles so akribisch wie möglich auszuarbeiten, mit allen Nebenszenarien.
...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon mal als Umfrage kam (die ich selbst ertstellt habe). Seltsamerweise finde ich sie nicht mehr...
Wir suchen nochmal gründlich, ansonsten kommt das demnächst.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #142 am: 06. Mai 2012, 19:48:45 »
Frage für Spielleiter:
Wie detailliert bereitet ihr das Spiel vor?
1. Ich bereite garnicht vor, denn ich bin nicht Spielleiter
2. Ich bereite gar nicht vor, ich improvisiere alles.
3. Ich bereite einen groben Plot vor und ein paar Begegnungen und sehe, was passiert.
4. Ich arbeite einen Plot und genaue Gegenebenheiten der wichtigen Szenen aus.
5. Ich versuche, alles so akribisch wie möglich auszuarbeiten, mit allen Nebenszenarien.
...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon mal als Umfrage kam (die ich selbst ertstellt habe). Seltsamerweise finde ich sie nicht mehr...
Wir suchen nochmal gründlich, ansonsten kommt das demnächst.

Ich bilde mir ehrlich gesagt auch ein, dass es diese Umfrage schon mal gab. Auf Anhieb habe ich dazu allerdings nicht gefunden, genau wie du.

Wenn du so eine Umfrage aufmachen willst, kannst du das aber gerne machen, Drazon. Ich hatte mir eine kleine Wiederholungsumfrage für morgen überlegt, aber die muss nicht unbedingt sein. Scheint so, dass ich gerade etwas ein kreatives Tief habe ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Drazon

  • Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #143 am: 07. Mai 2012, 09:11:55 »
An dieser Stelle einmal ein Dank an Deus Figendi, der still und heimlich den Sammelthread weitergepflegt hat, was eigentlich ich vor langer Zeit wieder aufnehmen wollte. Mir ist es erst gestern aufgefallen, als ich die vermeintlich schon existierende Umfrage suchte. :boxed:
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #144 am: 07. Mai 2012, 15:03:24 »
Deus gebührt großer Dank. Aber ich muss dann irgendwann einmal, wenn ich Zeit habe, den Umfrage-Sammelthread einmal aktualisieren. Er ist bei Umfrage 270 "stecken geblieben".
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #145 am: 17. Mai 2012, 19:56:21 »
Wenn jemand noch Fragen weiß in Bezug auf die 5E, kann sie gerne hier vorschlagen. Ich bin nicht so gut wie manch anderer über die kommende 5E informiert, weil ich eigentlich mit Pathfinder sehr zufrieden bin. Aber vielleicht muss ich bloß wegen den Umfragen doch etwas schauen, was die 5E macht, wenn nicht so viele Vorschläge diesbezüglich kämen ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #146 am: 28. Mai 2012, 01:40:52 »
Heute am Pfingstmontag wird die Umfrage ausfallen. Wahrscheinlich wird mit Umfrage #291 weiter gemacht, weil die Umfrage normalerweise mit dem Datum verbunden ist, habe ich hinter den Kulissen erfahren. Es braucht sich also niemand Sorgen machen, dass Drazon oder ich nicht mehr zählen können ;)

Ansonsten hoffe ich, dass noch ein paar Vorschläge zu Umfragen kommen. Ich habe zwar schon eine Idee, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit ihr. Ich glaube, dass mir die eine Woche Bedenkzeit mehr ganz gut tut.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 01:43:16 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Imrik

  • Gast
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #147 am: 28. Mai 2012, 19:35:09 »
Mich tät mal eine Umfrage zu Labyrinth Lord interessieren, da ich das recht spannend finde.

Sol

  • Globaler Moderator
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #148 am: 28. Mai 2012, 19:44:37 »
Mich tät mal eine Umfrage zu Labyrinth Lord interessieren, da ich das recht spannend finde.

Das wäre schon eine recht spezielle Umfrage. Ich habe LL auch bloß überflogen und würde mich nicht gerade als Experte für dieses System sehen.

Ich sehe selbst bei den Umfragen den großen Kritikpunkt, dass mehr zur 4E gefragt werden könnte oder D&D Next sogar. Bloß ich habe von beidem zu wenig Ahnung. Deswegen kamen zu diesen beiden Dingen noch keine neuere Umfrage.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
AUFRUF: Umfragen gesucht!
« Antwort #149 am: 29. Mai 2012, 08:16:27 »
Was soll es denn für eine Richtung sein, in die die LL-Umfrage abhebt? Dann denke ich mir was aus.

  • Drucken