Autor Thema: Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe  (Gelesen 2253 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanzo1990

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« am: 02. Februar 2011, 15:13:08 »
Kurze Ja-Nein-Frage:
Provoziert ein Weitsprung Gelegenheitsangriffe?

Hautlappen

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #1 am: 02. Februar 2011, 15:19:39 »
IdR schon, da es Teil der Bewegung ist.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

DU#1229

  • Gast
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #2 am: 02. Februar 2011, 15:19:49 »
Bewegt sich die Person in einen, durch einen oder aus einem bedrohten Bereich?

Ganz so einfach ist das nicht :)

Hanzo1990

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #3 am: 02. Februar 2011, 15:24:00 »
Es geht mir nur darum, ob ein Sprung regeltechnisch dasselbe ist, wie eine gewöhnliche Bewegung. Hätte ja sein können, dass sich Gelegenheitsangriffe vermeiden lassen, indem man nicht um die gegner herumläuft, sondern einfach über sie hinwegspringt^^
Die Idee wäre, im Kampfgetümel von Fleck zu Fleck zu springen, wenn man beispielsweise umzingelt ist (oder das wegbewegen einfach mehrere Gelegenheitsangriffe provozieren würde)

DU#1229

  • Gast
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #4 am: 02. Februar 2011, 15:27:40 »
Das funktioniert nicht, da andere Parameter (Bedrohungsbereiche) eingehalten werden müssen.
Ich würde mir als SL die Hose nicht zu eng schnüren und einen akrobatischen vollen Rückzug aus Stilgründen gelten lassen. Mehr aber nicht.

Hanzo1990

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #5 am: 02. Februar 2011, 15:33:22 »
Nein, auch wenn ich ein Freund von hüpfenden Mönchen bin, um Stilgründe ging es mir in diesem Fall nicht.
Aber dank den zusammengefassten Fertigkeiten kann man mit Akrobatik ja auch ganz normal bewegen, ohne AoOs zu provozieren. Voll gesteigert, mit Sprungring etc. sind die meisten KMVs nicht sehr schwer zu knacken^^

Hautlappen

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #6 am: 02. Februar 2011, 15:35:40 »
Zitat
Bewegt sich die Person in einen, durch einen oder aus einem bedrohten Bereich?
Ganz so einfach ist das nicht  :)
Korinthenkackerei. Ich ging mal davon aus, dass der Threadersteller das sowieso im Hinterkopf hatte.
Zitat
Ich würde mir als SL die Hose nicht zu eng schnüren und einen akrobatischen vollen Rückzug aus Stilgründen gelten lassen. Mehr aber nicht.
Dito
"I have no expression on my face" (Tuvok)

DU#1229

  • Gast
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #7 am: 02. Februar 2011, 15:47:23 »
Zitat
Bewegt sich die Person in einen, durch einen oder aus einem bedrohten Bereich?
Ganz so einfach ist das nicht  :)
Korinthenkackerei. Ich ging mal davon aus, dass der Threadersteller das sowieso im Hinterkopf hatte.

Was soll ich aus diesem Kommentar lesen?
Meine Fragestellung ist durchaus berechtigt, da der TE nichts dergleichen klar gestellt hat. Annehmen kann man vieles, sollte man aber bei Regeldiskussionen nicht, sonst ist das Aneinandervorbeireden nämlich vorprogrammiert.

Hanzo1990

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #8 am: 02. Februar 2011, 15:51:23 »
Zitat
Bewegt sich die Person in einen, durch einen oder aus einem bedrohten Bereich?
Ganz so einfach ist das nicht  :)
Korinthenkackerei. Ich ging mal davon aus, dass der Threadersteller das sowieso im Hinterkopf hatte.

Was soll ich aus diesem Kommentar lesen?
Meine Fragestellung ist durchaus berechtigt, da der TE nichts dergleichen klar gestellt hat. Annehmen kann man vieles, sollte man aber bei Regeldiskussionen nicht, sonst ist das Aneinandervorbeireden nämlich vorprogrammiert.

Ähm, spielt es denn eine Rolle? Ich meine, Gelegenheitsangriffe werden provoziert oder nicht. Ob sie wahrgenommen werden können, ist Sache dessen, der den Gelegenheitsangriff durchführt.
Eine Bewegung verursacht doh auch immer AoOs. Wenn dann zufällig am Waldrand einer versteckt ist und du durch seine Reichweite läufst, kann er den Gelegenheitsangriff wahrnemen. Oder seh ich  das falsch?

Hautlappen

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #9 am: 02. Februar 2011, 15:51:50 »
Zitat
Was soll ich aus diesem Kommentar lesen?
Meine Fragestellung ist durchaus berechtigt, da der TE nichts dergleichen klar gestellt hat. Annehmen kann man vieles, sollte man aber bei Regeldiskussionen nicht, sonst ist das Aneinandervorbeireden nämlich vorprogrammiert.
Gut, da du das weiterführen möchtest eine Gegenfrage:
Weshalb sollte der TE die Frage stellen wenn er sich nicht aus einem bedrohten Bereich herausbewegen, wenn er sich nicht in einen bedrohten Bereich hineinbewegen, wenn er sich nicht durch einen bedrohten Bereich bewegen möchte ?

Zitat
Oder seh ich  das falsch?
Nein, du siehst das richtig.  :)
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Hanzo1990

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #10 am: 02. Februar 2011, 15:56:53 »
Ach ja, wenn ich schon beim Springen bin, kann ich eigentlich auch gleich noch etwas fragen (anstatt noch n Thread zu erstellen)

Weiss jemand, wie's kommt, dass die Werte für Hochsprünge so niedrig angesetzt sind?
Mit einem Wert von 10 auf Akrobatik kommt man mit einem durchschnittlichen Wurf gerade mal auf 1.5m (mit Anlauf)  :huh:
Das erscheint mir doch ziemlich wenig, wenn ich beddenke, dass ich selbst höher komme (und ich bin weiss gott keine Sportskanone)
Dabei kommt man mit demselben Wurf anders angewendet 6m weit, was wiederum ziemlich ordentlich ist oder 3m ohne Anlauf, was dann verdammt viel ist...

DU#1229

  • Gast
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #11 am: 02. Februar 2011, 16:13:10 »
Gut, da du das weiterführen möchtest eine Gegenfrage:
Weshalb sollte der TE die Frage stellen wenn er sich nicht aus einem bedrohten Bereich herausbewegen, wenn er sich nicht in einen bedrohten Bereich hineinbewegen, wenn er sich nicht durch einen bedrohten Bereich bewegen möchte ?

Gegegegenfragen:

Warum stellt er eine Frage, wenn er die Antwort kennt?
Warum sollte ich eine Antwort geben, wenn die Fakten nicht klar formuliert sind?
Warum tue ich mir den Schwachsinn hier eigentlich an, jemandem helfen zu wollen?

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #12 am: 02. Februar 2011, 16:17:16 »
Ach ja, wenn ich schon beim Springen bin, kann ich eigentlich auch gleich noch etwas fragen (anstatt noch n Thread zu erstellen)

Weiss jemand, wie's kommt, dass die Werte für Hochsprünge so niedrig angesetzt sind?
Mit einem Wert von 10 auf Akrobatik kommt man mit einem durchschnittlichen Wurf gerade mal auf 1.5m (mit Anlauf)  :huh:
Das erscheint mir doch ziemlich wenig, wenn ich beddenke, dass ich selbst höher komme (und ich bin weiss gott keine Sportskanone)
Dabei kommt man mit demselben Wurf anders angewendet 6m weit, was wiederum ziemlich ordentlich ist oder 3m ohne Anlauf, was dann verdammt viel ist...
Du springst also auf 1,50m hohe Kisten? Also- im Stehen?
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Hautlappen

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #13 am: 02. Februar 2011, 16:17:33 »
Zitat
Warum stellt er eine Frage, wenn er die Antwort kennt?
Das hat er doch sehr deutlich gemacht:
Zitat
Es geht mir nur darum, ob ein Sprung regeltechnisch dasselbe ist, wie eine gewöhnliche Bewegung.

Zitat
Warum sollte ich eine Antwort geben, wenn die Fakten nicht klar formuliert sind?
Komischerweise hab ich das geschafft.
Zitat
Warum tue ich mir den Schwachsinn hier eigentlich an, jemandem helfen zu wollen?
Überflüssige Polemik.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Hanzo1990

  • Mitglied
Sprungakrobatik und Gelegenheitsangriffe
« Antwort #14 am: 02. Februar 2011, 16:17:37 »
Gut, da du das weiterführen möchtest eine Gegenfrage:
Weshalb sollte der TE die Frage stellen wenn er sich nicht aus einem bedrohten Bereich herausbewegen, wenn er sich nicht in einen bedrohten Bereich hineinbewegen, wenn er sich nicht durch einen bedrohten Bereich bewegen möchte ?

Gegegegenfragen:

Warum stellt er eine Frage, wenn er die Antwort kennt?
Warum sollte ich eine Antwort geben, wenn die Fakten nicht klar formuliert sind?
Warum tue ich mir den Schwachsinn hier eigentlich an, jemandem helfen zu wollen?

Hätte ich die Antwort gekannt, hätte ich doch nicht gefragt  :blink:
Dass mehr Fakten vonnöten sind, bzw. welche unklar sind, hätte ich nicht gedacht.
Weil du ein netter Mensch bist und Leute dankbar sind, wenn Ihnen geholfen wird?