Autor Thema: Heiliges Symbol der Triade  (Gelesen 3875 mal)

Beschreibung: Gibts sowas?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Estraysian

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« am: 01. März 2011, 10:49:44 »
Hallo.
Ich wollte fragen, ob es ein einziges Symbol gibt, das die Gesamtheit der Triade darstellt.
Wenn ja, wie sieht es aus?

Kilamar

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #1 am: 01. März 2011, 16:44:08 »
Und wie sollte man das benutzen?
Bekommt man dann Zauber von drei Göttern?

Hanzo1990

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #2 am: 01. März 2011, 21:01:45 »
Und wie sollte man das benutzen?
Bekommt man dann Zauber von drei Göttern?

Der TE hat doch gar nichts von wegen Nutzbarkeit geschrieben.
Es geht ihm doch nur um das Aussehen, welches für die Verwendung im Spiel völlig irellevant wäre.

LG
Hanzo (der bis vor nem halben Jahr nicht wusste, wie das heilige Symbol seines Pelorklerikers eigentlich aussieht :D)

G4schberle

  • Globaler Moderator
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #3 am: 01. März 2011, 21:11:53 »
meinst du sowas?



... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Estraysian

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #4 am: 01. März 2011, 22:39:23 »
Das ist ja ein Tribal.

Es geht mir nicht darum, Wunder von allen zu bekommen. Aber ich wollte einfach wissen, unter welchem zeichen sich die Triade vereint hat, da ich darüber nachdenke in meinem Nächsten Abenteuer eine Festung / einen Paladinorden der Triade auftauchen zu lassen.

Hautlappen

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #5 am: 01. März 2011, 23:11:51 »
Im Notfall, aber nur im alleräußersten Notfall, kannst du auch dein Gehirn bemühen und dir etwas ausdenken.
Für Folgeschäden kannst du hier aber niemanden verantwortlich machen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Curundil

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #6 am: 01. März 2011, 23:13:18 »
Nur der Vollständigkeit halber: Das, was G4aschberle da gezeigt hat, heißt Triskele. Daß es bei Wiki und in diversen Texten auch unter "Triade" auftaucht, ist zwar leider Fakt, aber deshalb weder einleuchtend noch über den Gewohnheitsgebrauch hinaus besonders präzise. Vermutlich ist das irgendwem dann auch aufgefallen, weshalb der Wiki-Artikel "Triade (keltischer Knoten)" dankenswerterweise gelöscht wurde.
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 23:17:19 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #7 am: 02. März 2011, 14:53:37 »


;)
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Gwenfair

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #8 am: 02. März 2011, 16:53:27 »
Es geht mir nicht darum, Wunder von allen zu bekommen. Aber ich wollte einfach wissen, unter welchem zeichen sich die Triade vereint hat, da ich darüber nachdenke in meinem Nächsten Abenteuer eine Festung / einen Paladinorden der Triade auftauchen zu lassen.
Von mir ist leider keine sinnvolle Hilfe zu erwarten. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich das Wort Triade bislang nur mit Wyld, Weaver und Wyrm in Verbindung bringen kann und die sind ja bekanntlich nicht sonderlich vereint, sondern vielmehr ziemlich verstritten. Wo kommt denn diese "Triade" her? FR? 4E?

Harkon

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #9 am: 02. März 2011, 17:05:42 »
Von mir ist leider keine sinnvolle Hilfe zu erwarten. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich das Wort Triade bislang nur mit Wyld, Weaver und Wyrm in Verbindung bringen kann und die sind ja bekanntlich nicht sonderlich vereint, sondern vielmehr ziemlich verstritten. Wo kommt denn diese "Triade" her? FR? 4E?

Forgotten Realms - Champions of Valor
p99 Kurze Erklärung dazu

Selvan

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #10 am: 02. März 2011, 18:21:52 »
Forgotten Realms
Dann sollte der Thread vielleicht an eine entsprechende Stelle verschoben werden, oder?

Tamriel

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #11 am: 08. März 2011, 17:47:46 »
@Amurayi

Sind die deiner Fiction entsprungen oder hast du da nähere Infos?

Ist ja nicht so das, das Thema nicht auch anderenorts diskutiert wird. Wenn du dem englischen mächtig bist kannst du ja dem 3 post hier folgen und dir das entsprechende Symbol zusammenbauen. Candlekeep


@Thema Triade allgemein

Da die Triade eigentlich ein Bündnis ist und keine übergreifende Gottheit (Entität) die angebetet wird. Gibt es eigentlich kein Symbol im Sinne eines Heiligen Symbols. Einer Bruderschaft oder einem Paladinorden so wie du ihn darstellst. Würde ich am ehesten ein gemeinschaftliches Symbol geben das könnte aber wie gesagt dann alles sein da sind die Vorschläge aus der Candlekeep gar nicht so schlecht.
Jedes Mitglied des Ordens ist aber immernoch Diener oder Schützling einer dieser 3 Gottheiten. Und wird das Symbol seiner Gottheit tragen.

mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Kjel

  • Mitglied
Heiliges Symbol der Triade
« Antwort #12 am: 09. April 2011, 22:33:36 »
Ich hatte einmal ein Wappen für den Orden bei uns umgesetzt. (Es existiert dazu keine Zeichnung.) Im Spiel wurde einfach gesagt:

Es ist ein heraldischer Schild auf dem eine goldene Waage (Element Tyrs) ruht. Im Schild selbst sah man einen weißen/silbernen Stahlhandschuh (heiliges Symbol Torms) auf blauem Grund (heilige Farbe Tyrs), welcher kreuzweise von blutgetränkten, also roten, nicht all zu dicken Riemen kreuzweise eingewickelt war - eine Anspielung bzw. eine Symbolik Ilmaters.

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.