Gerade bei der Anzahl an Spielern kommt es eher drauf an die "Eine Frage, Eine Antwort"-Schiene zu durchbrechen und den Spielabend flüssig zu gestallten, also z.B. in einer Stadt zu sagen "Ok, ich mache den Markt und Verkauf, wer handeln will soll eben zu mir rüber kommen" etc.
Genau das wollte ich auch vorschlagen.
Ansonsten übernimmt der Co-SL gerne auch die Aufgaben, die man sonst ggf. an Spieler deligiert, Initiative-Listen (einschließlich Wirkdauer u.ä.) andere Listen wer wie viele Extra-Würfel, Sonderpunkte oder pfff was weiß ich. Wie gesagt, Dinge die man typischerweise an Spieler deligiert, was bei Anfängern natürlich gar nicht geht (die sind beschäftigt genug).
Womit ich gar keine Erfahrung habe, mir aber in einer solch großen Gruppe vorstellen kann: Bestimmte Kämpfe zu teilen. Viele Rollenspielsysteme und insbesondere D&D3 haben ja endlos lange Kämpfe (also in Echtzeit lang, im Spiel dauern sie ja oft nur 20-30 Sekunden). Ich kann mir vorstellen, dass man Kämpfe - wenn die Umgebung es zulässt - parallelisiert.
Ich stelle mir das so vor: Es gibt einen Kampf z.B. in/um ein Gebäude, ein SL managed den Kampf drinnen und einer den draußen. Um zeitliche Synchronität zu erhalten wartet die langsamere Gruppe bei Initiative 0 auf die andere (aber eben nicht auf jeden einzelnen Spieler), so ist auch ein Wechsel von einem Schauplatz zum anderen möglich.
Wie gesagt, keine Ahnung ob das geht, aber die Idee kam mir gerade (als ich mal Co-Leitete haben wir die Gruppen getrennt und auch zeitlich versetzt gespielt).
Naja ansonsten siehe oben, Buchhaltungskram (auch NSCs raussuchen oder so) kann man gut weitergeben. Ich halte es für wichtig die SLs nicht "gleichberechtigt" aggieren zu lassen. Desweiteren kann ein Co-SL sicher auch prima mal Regeln nachschlagen.
Das mit dem Spieler-Aufteilen halte ich nur in dem Bereich für Sinnvoll, da wo es jetzt um Anfänger geht, dass man Patenschaften erstellt. Also dass jeder Spieler einen Ansprechpartner bei Fragen hat oder so... das kann man schonmal machen, aber das allgemeine Leiten würde ich auf keinen Fall auf Spieler aufteilen außer (siehe Kampf) die Gruppe trennt sich von sich aus, dann macht es wahrscheinlich Sinn, wenn man jeden Teil getrennt leitet.
Berichte von deinen Erfahrungen wenn du sie gemacht hast