Autor Thema: [3.0] Adeliger Kämpfer  (Gelesen 612 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerrigan

  • Mitglied
[3.0] Adeliger Kämpfer
« am: 10. März 2011, 14:01:25 »
Hallo zusammen,

ich brauch für eine morgige D&D 3.0-Runde einen neuen Charakter und strebe einen adeligen Kämpfer (sprich: Ritter) an, leicht vom Style der "Lied von Eis und Feuer"-Romanreihe beeinflusst. Das bedeutet, das er auf jeden Fall ein Pferd mit sich führen sollte, eine ordentliche Rüstung trägt und auch mit einer konventionellen Nahkampfwaffe (Schwert/Schild oder Zweihänder, wobei ich Zweihänder besser fände) umgehen kann.

Zur Verfügung stehen folgende Bücher: Player's Handbook, Dungeon Master Guide, FRCS, Magie Faeruns, Faiths & Pantheons, Song and Silence, Masters of the Wild, Glauben und Ehre.

Was ich ganz interessant find, ist der hier: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=648
Allerdings ist der extrem auf berittenen Charge ausgerichtet; ich will lieber nen gewissen Allrounder.

An Talenten schwebt mir zunächst vor: Weapon Focus, Weapon Specialisation, Mounted Combat, Ride-by-Attack, Quick Draw, Leadership, Improved Trip

Allerdings würde ich gerne noch eine gewisse taktische Komponente mit rein bringen; als ausgebildeter Kämpfer sollte er etwas von einem Commander haben, ähnlich dem 4.0-Warlord. Das könnte man z.B. umsetzen, indem er gefährliche Feinde tript etc., ich bin mir nicht sicher.. Naheliegend wäre auch ein Paladin als Grundklasse, der seinen Verbündeten Boni gibt.

Also, unklar ist bei mir vor allem: Welche Attribute (abhängig von der Fighter/Paladin-Entscheidung), welche Talente (äußerst wichtig!), mögliche Prestigeklassen (Purple Dragon Knight of Cormyr..?).

They spat upon my paper shoes... I touched their ice cream.

Curundil

  • Mitglied
[3.0] Adeliger Kämpfer
« Antwort #1 am: 10. März 2011, 14:29:13 »
Leider nicht 3.0, aber in unserer Heimrunde spielt jemand so einen Charakter als Marshal/Knight (Miniatures Handbook bzw. PBH II), und das ist eigentlich exakt das, was Du beschreibst. Sollte in Absprache mit dem SL problemlos nach 3.0 rückkompatibel sein.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Kerrigan

  • Mitglied
[3.0] Adeliger Kämpfer
« Antwort #2 am: 10. März 2011, 14:30:48 »
Ok, also, ich hab mal folgenden Standard-Kämpfer erstellt:

Hadrian, Fighter (Lv.8 )

Attributes:
Str. 16 -> 18
Dex. 12
Con. 14
Int. 12
Wis. 10
Cha. 12

Skill Ranks:
Climb: 2
Diplomacy: 2
Handle Animal: 10
Jump: 2
Ride: 11

Feats:
(zusätzlich zu den Grund-Feats des Fighters)
Power Attack
Cleave
Sunder
Weapon Focus: Greatsword
Weapon Spec.: Greatsword
Run
Mounted Combat
Ride-by-Attack
Spirited Charge

- Attribute sind noch sehr niedrig, weil ich nicht weiss, mit was für einem PB wir spielen.
- Für den berittenen Kampf sind die entsprechenden Skills unerlässlich.
- Entsprechend bei den Feats. Statt einer Lanze habe ich beim Weapon Focus aber das Greatsword gewählt, weil man eventuell auch mal nicht beritten kämpfen kann (Dungeons..).

So, meine Fragen:
- Ideen, wie man da noch etwas Pepp/das besondere etwas reinbringen kann?
- Ausserdem überlege ich, ob der berittene Kampf überhaupt Sinn amcht, oder ob der Charakter nicht lieber ein Fechter im Stil des Langen Schwerts sein sollte.. irgendein besonderes "Steckenpferd sollte er aber haben, wenn der berittene Kampf gefällt muss das irgendwie anderweitig ersetzt werden :(
They spat upon my paper shoes... I touched their ice cream.

Kerrigan

  • Mitglied
[3.0] Adeliger Kämpfer
« Antwort #3 am: 10. März 2011, 14:32:48 »
@Curundil: Gute Idee, aber wir haben in unserer Runde ausgemacht, nur auf das, was wir gedruckt vorliegen haben, zurückzugreifen..
They spat upon my paper shoes... I touched their ice cream.

Darigaaz

  • Mitglied
[3.0] Adeliger Kämpfer
« Antwort #4 am: 10. März 2011, 14:40:21 »
Den Marshal gibts auch online als Excerpt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Kerrigan

  • Mitglied
[3.0] Adeliger Kämpfer
« Antwort #5 am: 10. März 2011, 16:06:02 »
Sorry, aber 3.5-Material und Websachen schließen wir meistens aus.
Ich würd mich aber über Vorschläge hinsichtlich Feats etc. auch aus den oben angegebenen Quellen wie auch grundsätzliche Ideen freuen :)
They spat upon my paper shoes... I touched their ice cream.