Autor Thema: Helden/Dorn jetzt als Webcomic  (Gelesen 511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valerigon

  • Mitglied
Helden/Dorn jetzt als Webcomic
« am: 10. März 2011, 17:07:15 »
Die beiden Comic-Serien "Helden" und "Dorn" aus dem Hause IPP, die es bisher nur als Printversion gab, starten jetzt auch als kostenlose Webcomics mit jeweils 2x wöchentlich einer neuen Seite.

Worum es dabei geht:

Helden:

Helden ist die Nacherzählung einer vom Autor und Zeichner Ralf Paul geleiteten Fantasy-Rollenspielrunde.
In dieser Geschichte treffen sieben Helden aus den verschiedensten Winkeln der Welt zusammen und geraten in ihr erstes gemeinsames Abenteuer. Im Zentrum steht der Söldner Benwick, der durch die Gefangenschaft seiner Mutter zur Erfüllung einer schwierigen Mission gezwungen wird.

Dorn:

„Der Morgenstern bekannt als Dorn“ erzählt vom Leben des Paul Paker - einem Computergenie und Spielefreak - der durch ein fehlgeschlagenes Experiment und mordende Umstände in eine gesellschaftliche Ecke gedrängt wird, aus der ihn nur eine Idee befreien kann, die ebenso phantastisch ist, wie die Dinge, die ihn in diese Lage gebracht haben. Aus diesem improvisierten Einfall entwickelt sich ein genialer, wenn auch äußerst komplexer Plan: - Ein deutscher Superheld.

Zu sehen gibt es beide Comics unter folgendem Link.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Helden/Dorn jetzt als Webcomic
« Antwort #1 am: 10. März 2011, 17:32:31 »
Sehr cool! Danke für den Tipp! Ich habe zu der Zeit, als die Helden-Comics (extrem unregelmäßig) erschienen in Köln studiert und jede Woche bei dem Comic-Laden mit den besten Connections zu den Pauls auf der Matte gestanden und gefragt, ob der neue Helden-bandschon erschienen sei.

Those were the days...


Daher habe ich mich ebenso gewundert wiegefreut, die Jungs auf der SPIEL 2010 mal zu treffen und zu erfahren, dass sie noch "alive and kickin'" sind.