Autor Thema: Wandler braucht Hilfe  (Gelesen 1347 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zophael

  • Mitglied
Wandler braucht Hilfe
« am: 13. März 2011, 20:32:42 »
Hallo allesamt,

wir haben eine neue Kampagne auf der 0. Stufe angefaangen und haben inzwischen die erste Stufe erreicht. Ich habe mich bei der Erschaffung für einen Wandler (speziell ein Langzahn) entschieden.  Da wir einen Mix aus Pathfinder und 3.5 spielen hat der SL erlaubt, dass ich bei den Rassenattributsmodi die -2 auf Int weglassen darf.

Hier mal die Werte:

ST: 18 (gewandelt 20)
GE: 16
KO: 15
IN: 13
WE: 17
CH:10

Der Stufenaufstieg hab ich mir so vorgestellt:
1. Barbar
2. Barbar
3. psionischer Krieger
4. psionischer Krieger
5. psionischer Krieger
6. Werberührter Meister
7. Mentaler Kriegsmeister
8. Werberührter Meister
9. Mentaler Kriegsmeister
10. Werberührter Meister
11. Mentaler Kriegsmeister
12. Werberührter Meister
13. Mentaler Kriegsmeister
14. Werberühter Meister
15. Mentaler Kriegsmeister
16. Mentaler Kriegsmeister
17. Mentaler Kriegsmeister
18. Mentaler Kriegsmeister
19. Mentaler Kriegsmeister
20. Mentaler Kriegsmeister

Als Talente hab ich mir die gedacht:
1. Shifters Instincts
3. Longtooth Elite
5. PSI Waffe
7. Berührender Schlag
9. Konzentrierter Schlag
11. Kraft schnell Manifestieren
13. Kritischer Trefferfokus
15. Verbesserter Konzentrierter Schlag
17. Kritscher Treffer (Wankend)
19. Mächtiger Konzentrierter Schlag

Bonustalente
3. Heftiger Angriff
4. psionischeMeditation
8. zusätzliche Wandlereigenschaft (Bestienhaut)
11. Beasthide Elite

Waffe: Krummschwert

Was haltet ihr von dem Build? So ganz hab ich noch nicht den Blick für die Schwächen eines Chars.
Und kann man eigentlich den Heftigen Angriff, den Konzentrierten Schlag und einen Berührungsangrif kombinieren? Den Berührungsangriff würde ich über das Talent "Berührender Schlag" bekommen.

Ach, ja an Bücher sind alle 3.5 und Pathfinderbücher erlaubt.

Über die PSI-Fähigkeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber evtl kennt ja jemand ein paar gute, die für einen psionischen Krieger in Frage kommen.

Gruß
Zopahel

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Wandler braucht Hilfe
« Antwort #1 am: 13. März 2011, 22:29:12 »
Wenn ihr mit PF mixt, wird es lustig:

Razorclaw + Longtooth (extra shifter trait) + lesser fiend totem + "Schlachtenwandler": Morphic Weapon ergibt schonmal 5 natural attacks. Wenn ihr regeltechnisch PF spielt, können all diese sogar primary sein und bekommen somit vollen G-AB. Dazu noch pounce (und Rake in alternate form, errata beachten, sont wird es broken) und ~40ST bei sehr viel TP, zur Not sogar mit shock trooper (falls 3.5er Power Attack) und combat brute, reach (durch Schlachtenwandler), vielleicht auch noch Lunge und Rhino-charge (->Schlupfloch für Pounce als Standardaktion, vorsicht broken) und für die ganz Miesen noch DER PF/3.5 "exploit" schlechthin: "Sunder Cleave" von "Combat Brute" mit der PF-Sunder-kette verbinden und man erhält quasi einen zusätzlichen Angriff geschenkt.

Damit ist das Zerstörunbgspotential während des Shiftens unmenschlich, jedem anderen Nahkämpfer überlegen (5 attacks bei gigantischem G-AB dank ST und einfacher PA ), die Zeit ohne Shift dagegen sehr dürftig, da alle Fähigkeiten des Schlachtenwandlers nur im Shift funktionieren.

Das ganze würde ich mit 2 Barbaren-, ~4 Warshaper-, 5 weretouched master- und rest Fighterstufen aufbauen. Diese sollten noch einigermaßen geschickt angeordnet werden. Steadfast determination würde sich noch anbieten, um Will zu Pushen, da auch der KO-Wert sehr passabel ausfällt.

Extra Shifter Trait kann man sich sogar sparen, wenn man auf Klauen bis WM-Stufe 1 Warten kann.




Die Idee das ganze mit Psi zu verbinden klingt mMn allerdings auch ganz interessant, käme für mich persönlich Flufftechnisch allerdings für den Shifter nicht in frage.

Habt ihr die Werte gewürfelt? Denn mit solchen überdurchschnittlichen Atrributen kann die kombination sogar ganz effektiv werden. Wofür baust Du allerdings WM5 ein? Und ich würde mir das ganze vielleicht auch ohne Barbar überlegen, wofür ist der in deinem Build?

LG Wasum

Zophael

  • Mitglied
Wandler braucht Hilfe
« Antwort #2 am: 14. März 2011, 16:49:03 »
@Wasum

Jepp, die Werte sind ehrlich erwürfelt *g*

Der WM5 gibt mir die Hybridform, welche mir nochein par Boni auf die Attribute gibt und den Barbaren hab ich afür die Voraussetzungen für den WM genommen. Der WM braucht Überlebenskunst 8 Ränge und Wissen Natur 5 Ränge und beides hat der Barbar.

Deine Vorschläge hören sich sehr gut an, da mir persönlich das Krummschwert nicht so ganz gefällt. Ich wollte eigentlich von Anfang an einen Shifter mit natürlichen Angriffen aufbauen, hab aber nicht herausgefunden, wie man mehr als zwei bzw. drei natürliche Angriffe bekommt.

Dread

  • Mitglied
Wandler braucht Hilfe
« Antwort #3 am: 21. März 2011, 10:55:17 »
Wenn Du auf Natural Attacks setzt, wären 2 (oder mehr) Stufen Totemist die Antwort auf  :wink:
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Zophael

  • Mitglied
Wandler braucht Hilfe
« Antwort #4 am: 21. März 2011, 18:55:24 »
So, ich habe jetzt mal ein bisschen weiter gebastelt.

ST 18 (gewandelt 20)
GE 16
KO 17
IN 13
WE 15
CH 10

Stufenaufstieg
1. Barbar (Lesser Fiend Totem)
2. Barbar (Lesser Fiend Totem)
3. Krieger
4. Krieger
5. Schlachtenwandler
6. Schlachtenwandler
7. Schlachtenwandler
8. Werberührter Meister (Tiger)
9. Werberührter Meister (Tiger)
10. Werberührter Meister (Tiger)
11. Bärenkrieger
12. Werberührter Meister (Tiger)
13. Bärenkrieger
14. Werberühter Meister (Tiger)
15. Bärenkrieger
16. Bärenkrieger
17. Bärenkrieger
18. ?
19. ?
20. ?

Möglicher Talente
1. Shifters Instincts
3. Meisterliches Zerfleischen
5. Verbesserter natürlicher Angriff (Klauen)
7. verbesserter Ansturm
9. Formationsbrecher
11.
13.
15.
17.
19.

Bonustalente
3. Heftiger Angriff
4. zusätzlicher Kampfrausch
9. zusätzliche Wandlereigenschaft (Langzahn)
12. Shifter Savagery

Durch den Werberührten Meister (Tiger) gibt's die Pounce-Fähigkeit und wenn ich mich nicht vertan habe, beträgt der Schaden pro Klaue durch die Klassenkombi und den Talenten irgendwann 4W6 + Boni.

Den psionischen Krieger hab ich jetzt mal komplett Fallen gelassen. Passte irgendwie nicht mehr so ganz zum Bärenkrieger. Was für Talente wären denn nochsinnvoll?

@Wasum
Wie kommst Du eigentlich auf 5 natürliche Angriffe? Ich komme immer nur auf vier (zweimal Klaue, einmal Biss und einmal Hörner)...

@Dread
Wo finde ich denn den Totemist?

Gruß
Zophael

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Wandler braucht Hilfe
« Antwort #5 am: 22. März 2011, 12:02:50 »
morphic weapon, warshaper, kostet eben leider ne Bewegungsaktion (deshalb habe ich auch rhinocharge, um Pounce als ready-action trotzdem anbringen zu können....ist aber ungemein cheesy:D)

Zophael

  • Mitglied
Wandler braucht Hilfe
« Antwort #6 am: 26. März 2011, 00:18:14 »
@Wasum

Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie Du auf 5 Angriffe kommst? Mit Morphic Weapon vom War Shaper wird nur die Schadenskategorie der natürlichen Angriffe um eins erhöht. Ich sehe nicht, wie man dadurch einen weiteren Angriff bekommt...