Nabend zusammen,
vor kurzem habe ich einen neuen Charakter angefangen und besitze mittlerweile eine Vorstellung, was bis ca Stufe 10 ungefähr mit ihm passieren soll. Für die Stufen danach wollte ich mir hier mal ein paar Ideen holen. Erstmal zum bisherigen Stand:
Die Gruppe besteht aus:
Kenku Schurke
Halb-Elf Shifter
Menschlicher Drachenschamane
Aasimar Paladin
Ich fing mit einem klassischen Trip-Barbaren an, allerdings erschien er mir dann doch zu einseitig und ich wechselte auf den Kämpfer. Momentan bin ich Stufe 3 und habe noch viele Möglichkeiten offen. Ich würde gerne einen Kämpfer schaffen der nicht einfach nur Schaden macht, sondern vielfältig einsetzbar ist, vor allem aber crowd control hinbekommt, damit der Rest der Gruppe agieren kann. Nehmerqualitäten werden wahrscheinlich nur die HP sein können.
Goliath
Str 22 Dex 12 Con 16 Int 10 Wis 10 Cha 8
große Stachelkette
Stufe Klasse Talente Spezialfähigkeiten
1 Barbar d. Wolfes Exotic Weapon(chain), Power Attack(B) Mountain Rage 1/day, Fast movement(+3m) inattentiv
2 Barbar d. Wolfes Improved Trip(B)
3 Kämpfer Combat Reflexes , Impr. Bullrush(B)
4 Kämpfer Knockback(B)
5 Kämpfer
6 Kämpfer Shock trooper ,WeaponFocus(chain)(B)
7 Ext Wpn Master Trip Attack
8 Ext Wpn Master Exotic Reach
9 Kämpfer Cleave
10 Kämpfer great Cleave, Mage Slayer(B)
Die Kombination von Shocktrooper mit impr. Trip sollte erkennbar sein. Auf den Dungeoncrasher Kämpfer habe ich bewusst verzichtet, da ich ihn dann dich für ein wenig zu hart halte. Die letzten 10 Stufen sind recht frei verteilbar, allerdings sind wir bei uns in der Gruppe keine großen Freunde von Charakteren die aus zig verschiedenen Klassen bestehen. Eine weitere Klasse wäre noch ok, Kämpfer oder Barbar aber auch vollkommen in Ordnung. Mich würde jetzt halt interessieren, wie man aus dem guten Mann noch mehr Flexibilität herausholen kann um die Gruppe noch mehr zu unterstützen.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ideen liefern.
Mandulis