Autor Thema: Chris Perkins' Seekampfregeln  (Gelesen 940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Chris Perkins' Seekampfregeln
« am: 27. Mai 2011, 15:40:28 »
Wenn es sinnvolle Schiffskampfregeln in der 4E gäbe, wären die Meere schick.

Gibt es!! Und zwar Dank Chris Perkins' Heimkampagne. Das ganze Material (ich habe das als PDF kompiliert) sind 120+ Seiten, inklusive Regeln für Schiffkampf etc., und inklusive eine Vielzahl an Schiffen. Einfach mir eine PM schicken (mit Email-Addresse), wer die PDF haben möchte.

Ansonsten ist das Material auch auf Chris Perkins' eigener Webseite öffentlich und vollständig abrufbar, nämlich hier.

Fürs erste relevant:

Schifftypen:

http://community.wizards.com/wiki/Dnd:Iomandra/Ship_Recognition_Guide

... samt Deckpläne: http://community.wizards.com/iomandra_public/go/gallery/view/2596551?pref_tab=photos

wie dieser hier:



... und natürlich die SHIP COMBAT RULES:

http://community.wizards.com/wiki/Dnd:Iomandra/Variant_Ship_Rules

Nicht zu vergessen, die ganzen Regeln für 'Sailing the astral sea' in The Plane Above, Kapitel 1, die sich leicht 'reskinnen' lassen für die normale See.


Ich hab mir die Sachen jetzt mal angeschaut.

Ich bin etwas verwirrt über die Reichweiten der Waffen:

z.B. •   Eldritch Catapult: Ranged 50/100

im Vergleich zu Standardwaffen:
+1 flameshot ballista (Level 10; 5,000 gp): Ranged 5/10;
+2 splintershot catapult (Level 15; 25,000 gp): Ranged 10/20;

Ich nehme an das die Standardwaffen "Shipscale-Grid" für ihre reichwieten benutzen (1 Feld = 100 Feet) und beim Eldritch Catapult oder der Water Canon Standardbattlemat Einheiten verwendet wurden, oder?


Außerdem habe ich keine Geschwindigkeitsangaben für die Schiffe gefunden... hab ich die übersehen?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 15:42:03 von Amurayi »
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html