Autor Thema: Planar Handbook  (Gelesen 3592 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
Planar Handbook
« am: 11. August 2004, 14:36:24 »
 
Die Meinungen zum "Planar Handbook" waren bisher ja von einigen nicht so gut. Könnte jemand noch ein paar Worte mehr dazu sagen? Ist das Buch wirklich so schlecht?
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Planar Handbook
« Antwort #1 am: 11. August 2004, 14:37:48 »
 Ich finds nett. BTW eine Rezi kommt in den nächsten Tagen online.
Against signatures!

kaigrass

  • Mitglied
Planar Handbook
« Antwort #2 am: 11. August 2004, 14:41:51 »
 Ich finds nicht schlecht, aber kein Buch, was man unbedingt haben muss. Der Dungeon Master ist mit dem Manual of the Planes und dem neuen DMG bestens bedient und für den Spieler gibt es nicht so viele interessante Dinge, wie ich erhofft hatte.

Kilamar

  • Mitglied
Planar Handbook
« Antwort #3 am: 11. August 2004, 14:42:27 »
 Kommt darauf an was Du von dem Buch erwartest.

Wenn Du PrCs, Feats, Rassen, Spells,.... etc suchst, bist Du da wohl richtig.
Suchst Du Hintergerund für Deinen planaren Helden oder eine Einführung in die Planes aus der Sicht eines Reisenden, bist Du da wohl eher falsch.

Kilamar

Schwarzie

  • Mitglied
Planar Handbook
« Antwort #4 am: 11. August 2004, 22:20:01 »
 
Zitat von: "Kilamar"
Kommt darauf an was Du von dem Buch erwartest.

Wenn Du PrCs, Feats, Rassen, Spells,.... etc suchst, bist Du da wohl richtig.
Suchst Du Hintergerund für Deinen planaren Helden oder eine Einführung in die Planes aus der Sicht eines Reisenden, bist Du da wohl eher falsch.
Hmm also darf man seine alten 2ndE Planescape Fluffbücher noch nicht verhökern...

EDIT: Rächdschraipfäler
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Kilamar

  • Mitglied
Planar Handbook
« Antwort #5 am: 11. August 2004, 22:28:09 »
Zitat von: "Schwarzie"
Hmm also darf man seine alten 2ndE Planescape Fluffbücher noch nicht verhökern...
 
Sieht so aus als würde es niemals dafür Ersatz geben.

Kilamar

Phoenix

  • Mitglied
Planar Handbook
« Antwort #6 am: 11. August 2004, 23:10:57 »
 Also, mich hat`s auch nicht soo umgehauen wie das MotP, einzig das Kapitel über die Planar Sites (besonders die Infos über Sigil) und die Prk Elemental Warrior waren wissenswert für mich.
Sic luceat lux

Nailom

  • Mitglied
Planar Handbook
« Antwort #7 am: 12. August 2004, 01:43:24 »
Zitat von: "Schwarzie"
Hmm also darf man seine alten 2ndE Planescape Fluffbücher noch nicht verhökern...
 
Doch an mich  :D  
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Zechi

  • Globaler Moderator
Planar Handbook
« Antwort #8 am: 12. August 2004, 10:08:07 »
 Ich finde das Buch nicht sehr gelungen. Auch der Crunch-Part läßt zu wünschen übrig. Die Völker, Talente und Prestige Klassen haben mich nicht sonderlich umgehauen. Gerade die PKs sind ja praktisch alle PKs zu den Factions of Sigil und nur zwei PKs die nicht in diese Kategorie gehören (wovon der Elemental Warrior eine gut PK ist.)
Die Zauber sind ganz nett, sowie die Beschreibung der City of Brass, Sigil, die Planar Touchstones. Gut gefallen tut mir auch das System die Core Klassen "planar" zu machen.

Aber empfehlen kann ich das Buch nicht.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Planar Handbook
« Antwort #9 am: 12. August 2004, 13:02:45 »
 Also ich mag das mit den Touchstones in der Hinsicht nicht, das da wieder ein Feat drangekoppelt ist. Müssen die WotC Leute Powergamen so sehr unterdrücken, indem sie alles was einen Charakter stimmig machen könnte an ein Feat binden? Da nehm ich doch lieber Powerattack B-)

Sonst fand ich das Buch eher langweilig, was mir aufgefallen ist, obwohl es Players Book heist, das besonders im hinteren Teil sehr viel SL-Kram drinsteht. Ausserdem haben meiner Ansicht nach (Prestigeklassen), magische Gegenstände, Monster und Kampagnienvorschläge nichts in einem Playersbook zu suchen. Meine Spieler lesen sich so etwas immer mit Freuden durch.
RtB

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Planar Handbook
« Antwort #10 am: 13. August 2004, 19:34:23 »
 Lest doch meine Rezi, dudei, dudei, denn endlich ist sie veröffentlicht, dudedudeihey! :D  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Luvlein

  • Mitglied
Planar Handbook
« Antwort #11 am: 13. August 2004, 21:01:04 »
 
Zitat
Meine Spieler lesen sich so etwas immer mit Freuden durch.
deshalb haben es die Zauberer von der Küste reingepackt :rolleyes:  
For one so unlike a whale, you blubber well.

Kilamar

  • Mitglied
Planar Handbook
« Antwort #12 am: 13. August 2004, 21:28:06 »
Zitat von: "Happosai"
Lest doch meine Rezi, dudei, dudei, denn endlich ist sie veröffentlicht, dudedudeihey! :D
Hmm, die Bewertung und der Text passen nicht ganz zusammen. Scheint so als hätten Dem Rezensenten einige Dinge besser gefallen als der Text vermuten lässt.

Kilamar

Planar Handbook
« Antwort #13 am: 13. August 2004, 22:49:02 »
 also falls jemand das Bedürfniss verspürt es loszuwerden...  :D  

10th man down

  • Mitglied
Planar Handbook
« Antwort #14 am: 14. August 2004, 21:37:47 »
 man sollte vielleicht anmerken das die angegebenen Vorraussetzungen bei den Planar-Substitution Levels nicht ganz korrekt sind ;)  
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!