Autor Thema: Zweihandkämpfer und sein Schaden  (Gelesen 2257 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tirea

  • Mitglied
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« am: 27. Juni 2011, 21:00:32 »
Hi Leute,

ich hab eine Frage zum festen +Schaden des Zweihandkämpfers, da mir dieser doch sehr hoch zu sein scheint. Kurz und knapp folgendes:

Zweihandkämpfer Stufe 11 (GAB11)
Stärke-Mod: +6 -> +9 Schaden mit Zweihänder
Rückschwung: -> +9 (verdoppelter Stärkebonus für alle Angriffe, ersetzt Gewaltiger Hieb)
Waffentraining 2 -> +2 Angriff +2 Schaden mit Waffenart
Heftiger Angriff -> -3 Angriff -> +9 Schaden
Waffenspezialisierung -> +2 Schaden

Das ergibt bereits einen Angriff von: 14/9/4 bei einem Schaden von W
  • + 31 !


Und um die Angriffwerte zu erhöhen stehen noch einige Talente zu Verfügung wie auch Waffen Meisterarbeit, Magisch usw...

Sind die +31 auf alle Angriffe bei einem vollen Angriff nicht viel zu hoch? Mache ich irgendwo einen Fehler?

Kilamar

  • Mitglied
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #1 am: 27. Juni 2011, 21:58:42 »
Nein

SomT

  • Mitglied
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 22:03:43 »
auserdem vertust du dich ein  wenig

Zitat
Backswing (Ex)

At 7th level, when a two-handed fighter makes a full-attack with a two-handed weapon, he adds double his Strength bonus on damage rolls for all attacks after the first. This ability replaces Armor Training 2.

Tangram

  • Mitglied
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #3 am: 28. Juni 2011, 01:04:56 »
Was SomT damit sagen will, durch Str + 9 beim ersten und durch Str +12 bei den weiteren. Double meint hier an Stelle des normalen Anderthalbfachem.

Gruß
Tangram
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

SomT

  • Mitglied
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #4 am: 28. Juni 2011, 11:44:58 »
Angrif +14 w+22
Angrif +9/+4 w+28

Tirea

  • Mitglied
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #5 am: 28. Juni 2011, 13:24:24 »
Danke erstmal für die Antworten, allerdings habt ihr es jetzt geschafft mich zu verwirren..

Zweihandkämpfer Stufe 11 (GAB11)
Stärke-Mod: +6 -> +9 (ST Bonus x1.5)
Rückschwung: -> +12 (Stärkebonus x2.0 für alle Angriffe NACH dem ersten Angriff)
Waffentraining 2 -> +2 Angriff +2 Schaden mit Waffenart
Heftiger Angriff -> -3 Angriff -> +9 Schaden
Waffenspezialisierung -> +2 Schaden

Bei einer Standartaktion als Angriff: +16 und w+25
 (+12=STBonus x2.0 durch Gewaltiger Hieb,+2=Waffentraining2, +2=Waffenspezialisierung, +9=Heftiger Angriff)

Bei einer vollen Aktion als Angriff +16/+11/+6 und w+22/w+25/w+25
 (+9/+12/+12=STBonus x1.5/x2.0/x2.0 durch Rückschwung,+2=Waffentraining2, +2=Waffenspezialisierung, +9=Heftiger Angriff)

?

Edit: Die Angriffswerte stimmen nicht, aber es geht mir hier nur um den Schaden.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 13:27:23 von Tirea »

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #6 am: 28. Juni 2011, 14:27:39 »
Jo, stimmt soweit alles. Ich sehe hier allerdings nichts Übertriebenes. Auf Stufe 11 können andere Klassen ganz andere Dimensionen an Schaden verursachen.

Kilamar

  • Mitglied
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #7 am: 28. Juni 2011, 17:30:50 »
Rückschwung: -> +12 (Stärkebonus x2.0 für alle Angriffe NACH dem ersten Angriff)
Das scheint noch immer falsch zu sein.  Du bekommst nicht das zweifache zusätzlich zum normalen Stärkebonus.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #8 am: 28. Juni 2011, 21:08:55 »
Ist bedacht worden, 25 ist korrekt. Aber 25 Schaden ist auf Stufe 11 absolut nichts tragisches!

Loremaster

  • Mitglied
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #9 am: 29. Juni 2011, 09:21:55 »
Wenn ich an unseren letzten" Barbar-im-Dauer-Rage" denke, nicht soviel...das ist schon ordentlich Power. Ferner hast du ja noch eine +2 oder +3 Waffe (evtl. mit +2D6 Elementarschaden) "vergessen", da wird er ja sicher irgendetwas haben. Stärke-Mod enthält schon Ogerkrafthandschuhe oder so etwas, das käme auch noch meistens/üblicherweise dazu. Ansonsten ist das ganz normaler Durchschnitt bis auf die Rückschwung-Geschichte.

Dafür ist halt die RK normalerweise relativ niedrig (wenig Raum für Feats, da alles in Angriff und Schaden geht und kein Schild), aber meine Erfahrungen sind auch, dass die Damage-Output-optimierten Charaktere höheren Einfluss auf den Kampfverlauf haben...aber das ist halt sehr relativ und dem kann man ja durch geschickte Monsterwahl oder Umgebung auch etwas entgegenwirken. Nur...das nervt schon und ist zeitaufwendig, ich musste nachher ständig irgendwo rumschrauben, damit sie nicht alles in Grund und Boden klopfen...die Bande war nur durch Zauber zu stoppen und das fande ich dann auch irgendwie zu fies. Der 2H-optimierte-Drecksbarbar ging mir am meisten auf die Weichteile...

Tirea

  • Mitglied
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #10 am: 29. Juni 2011, 15:18:36 »
Das da noch einiges an Talenten, Gegenständen, usw fehlt ist mir bewusst. Mir ging es nur um die Klärung der bis dahin erwähnten Talente und wie ihr den Schaden einschätzt.

Danke euch allen für die Antworten, jetzt versteh ichs endlich :)

Kilamar

  • Mitglied
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #11 am: 29. Juni 2011, 17:10:07 »
Ist bedacht worden, 25 ist korrekt. Aber 25 Schaden ist auf Stufe 11 absolut nichts tragisches!
Sieht mir nicht so aus. Die genannten Boni ergeben nicht die genannte Summe.
+22 ist korrekt für den ersten Angriff

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Zweihandkämpfer und sein Schaden
« Antwort #12 am: 29. Juni 2011, 23:28:17 »
Für den ersten schon, aber da kommt ja auch der Rückschwungbonus nicht mit rein.