Autor Thema: Ranger und im Nahkampf mit Bogen feuern  (Gelesen 2161 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Ranger und im Nahkampf mit Bogen feuern
« am: 04. Juli 2011, 23:56:11 »
Was für Möglichkeiten fallen euch ein, womit ein Ranger (low level) mit Bogen verhindern (oder erschweren) kann, Schaden durch Opportunity Attacks zu nehmen, wenn die Waffe direkt neben einem Gegner abgefeuert wird?

Hier schonmal ein paar, die mir so spontan eingefallen sind...

- Shimmering Armor (aber halt nur als Cloth)
- Point Blank Bow
- Hunter Fighting Style

Gibt's da noch was anderes? Ein Feat vielleicht?



Und dann noch eine kleine Regelfrage... Opportunity Attacks kann man nur durchführen, wenn man gerade nicht selbst am Zug ist, oder?

Also wenn man in seinem eigenen Zug durch eine Interrupt Action unterbrochen wird, die aber wiederum einen OA provoziert, dann kann man diesen nicht ausführen. Ist das richtig?

Dankeschön! :)

Bye
Thanee

Selganor

  • Mitglied
Ranger und im Nahkampf mit Bogen feuern
« Antwort #1 am: 05. Juli 2011, 12:30:30 »
Wenn es auch Leder sein soll kann ich die Shadowdance Armor empfehlen (ist wie die Shimmering nur eben fuer Leder)

Zur Nachfrage: Genau. OAs und Immediate Actions hat man nur ausserhalb seines eigenen Turns.

Thanee

  • Mitglied
Ranger und im Nahkampf mit Bogen feuern
« Antwort #2 am: 05. Juli 2011, 13:58:14 »
Shadowdance Armor

Aus welchem Buch ist die (hab kein DDI)?

Ein Feat was das macht, kennst Du auch nicht, oder? Das wäre eigentlich ideal. :)

Zitat
Zur Nachfrage: Genau. OAs und Immediate Actions hat man nur ausserhalb seines eigenen Turns.

Danke. :)

Bye
Thanee

Selganor

  • Mitglied
Ranger und im Nahkampf mit Bogen feuern
« Antwort #3 am: 05. Juli 2011, 14:36:41 »
Die Shadowdance Armor ist aus dem Abenteuer "Seekers of the Ashen Crown"

An Feats habe ich nix fuer Ranger/Boegen gefunden. Andere Klassen/Gegenstaende gibt es ein paar Sachen, aber nix fuer Bogenranger :P

Marleron

  • Mitglied
Ranger und im Nahkampf mit Bogen feuern
« Antwort #4 am: 05. Juli 2011, 15:15:26 »
Harrowing Swarm Scout [Greater Style]

Heroic Tier
Prerequisite: Ranger, Harrowing Swarm Student feat
Benefit: When you are attacking with a bow or a crossbow and you have proficiency with that weapon, you gain the following two benefits.
You do not provoke an opportunity attack from the target of your attack.
When you use a power associated with this feat, you can use your bow or crossbow instead of a thrown weapon. If you do so, you use Dexterity instead of Strength for attack rolls and damage rolls.

Associated Powers: Quick Throw, Ricochet Throw, Skewering Shot, Surprising Throw, Upending Throw

Published in Martial Power 2, page(s) 116.


ansonsten kenne ich nur noch ein feat, das ist aber für slings und nicht für bows

Thanee

  • Mitglied
Ranger und im Nahkampf mit Bogen feuern
« Antwort #5 am: 05. Juli 2011, 15:23:16 »
Danke! :)

Die Shadowdance Armor ist aus dem Abenteuer "Seekers of the Ashen Crown"

Da hätte ich lange suchen können (aber das Abenteuer hab ich immerhin, da schau ich später mal rein :)).

Bye
Thanee

Ferrus Animus

  • Mitglied
Ranger und im Nahkampf mit Bogen feuern
« Antwort #6 am: 05. Juli 2011, 21:28:23 »
Alternative: Gegner mit dem Fighter flanken und +3 auf den Angriff holen (CA+Prime Shot). Mal sehen ob er sich traut die OA zu machen. :D

Ansonsten hat ein Ranger viele Möglichkeiten aus dem bedrohten Bereich rauszushiften.
Aber die Möglichkeiten gegen OAs sind im Low-Level-Bereich überschaubar.