Wozu braucht man in diesem Spiel Geld? Die 10.000 Creditdollarnuyen für die 2 kaufbaren Praxiskits pro Kapitel sollte man wohl durch Quests alleine bekommen, aber vielleicht irre ich mich da, ich war recht gründlich beim durchforsten. Den Rest kauft man doch eh nicht.
Und man kann Stealth sehr wohl bei den Bosskämpfen einsetzen (evtl nicht beim letzten, da bin ich noch nicht, das Spiel ist gerade etwas langweilig und ich kloppse lieber Zombies
), jedenfalls funktionierte das Unsichtbarkeitsding ganz gut beim ersten Boss, bevor ich ihn mit Gasflaschein eindeckte. Der zweiten Bossfrau habe ich mit 2 "gezielten" Typhoon Schüssen gezeigt was ich von ihren Stealth Versuchen halte, auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, und habe nicht soviel mit ihr rumgespielt, aber ich bin recht sicher das man auch ihren Charge Angriffen mit Unsichtbarkeit entgehen kann. So oder so sollte man so spät im Spiel mehr als genug Punkte für "Kampfaugmentations" übrig haben. Und selbst wenn nicht: Wäre ja ziemlich blöd wenn das Ignorieren dieser Augmentations keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen hätte. Wenn ich alle Punkte in Rüstung und weniger Recoil setze erwarte ich ja auch nicht das sich mir trotzdem alle Computer und Rating 5 Schlösser ergeben. Es gibt Dinge die erreicht man nicht ohne Kampf, aber es gibt deutlich mehr Sachen die man nicht sieht wenn man nicht die ersten Punkte ins Hacking steckt.
Und für eine Shooter-Spielweise ist die K.I. einfach viel zu dämlich. Alles was man braucht ist genug Munition, ein Alarm und eine Tür (oder ein Lüftungsschacht, noch besser) und man kann eine ganze Basis ausräuchern ohne groß die Maus zu bewegen. Schleichen ist eindeutig die richtige Art dieses Spiel zu spielen, auch wenn die Werbung im Vorfeld etwas anderes behauptet hat. Nicht sehr überraschend, sollte aber gesagt sein.