Autor Thema: Realität und Spiel: Deus Ex  (Gelesen 3566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #15 am: 12. September 2011, 21:41:43 »
Für Dich gibt's ja auch extra einen passend benannten Schwierigkeitsgrad. :)

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #16 am: 12. September 2011, 22:10:16 »
Wozu braucht man in diesem Spiel Geld? Die 10.000 Creditdollarnuyen für die 2 kaufbaren Praxiskits pro Kapitel  sollte man wohl durch Quests alleine bekommen, aber vielleicht irre ich mich da, ich war recht gründlich beim durchforsten. Den Rest kauft man doch eh nicht.

Und man kann Stealth sehr wohl bei den Bosskämpfen einsetzen (evtl nicht beim letzten, da bin ich noch nicht, das Spiel ist gerade etwas langweilig und ich kloppse lieber Zombies :) ), jedenfalls funktionierte das Unsichtbarkeitsding ganz gut beim ersten Boss, bevor ich ihn mit Gasflaschein eindeckte. Der zweiten Bossfrau habe ich mit 2 "gezielten" Typhoon Schüssen gezeigt was ich von ihren Stealth Versuchen halte, auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, und habe nicht soviel mit ihr rumgespielt, aber ich bin recht sicher das man auch ihren Charge Angriffen mit Unsichtbarkeit entgehen kann. So oder so sollte man so spät im Spiel mehr als genug Punkte für "Kampfaugmentations" übrig haben. Und selbst wenn nicht: Wäre ja ziemlich blöd wenn das Ignorieren dieser Augmentations keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen hätte. Wenn ich alle Punkte in Rüstung und weniger Recoil setze erwarte ich ja auch nicht das sich mir trotzdem alle Computer und Rating 5 Schlösser ergeben. Es gibt Dinge die erreicht man nicht ohne Kampf, aber es gibt deutlich mehr Sachen die man nicht sieht wenn man nicht die ersten Punkte ins Hacking steckt.


Und für eine Shooter-Spielweise ist die K.I. einfach viel zu dämlich. Alles was man braucht ist genug Munition, ein Alarm und eine Tür (oder ein Lüftungsschacht, noch besser) und man kann eine ganze Basis ausräuchern ohne groß die Maus zu bewegen. Schleichen ist eindeutig die richtige Art dieses Spiel zu spielen, auch wenn die Werbung im Vorfeld etwas anderes behauptet hat. Nicht sehr überraschend, sollte aber gesagt sein.

~ König der Narren

Arne

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #17 am: 12. September 2011, 22:19:33 »
Hat jemand von Euch die PS3 UND die PC Version gesehen und kann eine Variante zb aus graphischer Sicht empfehlen (Vergleich PS3 zu PC auf aktuellem Stand)?

Calivar

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #18 am: 12. September 2011, 22:38:20 »
@eiszeit
Typhoon ist ja auch eine klassische "non-combat" Augmentierung, Hmm?! :wink:

Und ja, Boss 1+2 gehen auch so. Mit dem 'Taser" sind die sogar Sehr leicht. Boss 3 ist aber ein anderes Kaliber...aber vielleicht habe ich mich nur doof angestellt. bin gespannt auf eure Eindrücke von ihm.

eiszeit

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #19 am: 12. September 2011, 22:46:30 »
Siehe "So oder so sollte man so spät im Spiel mehr als genug Punkte für "Kampfaugmentations" übrig haben". Ich hab den auch erst kurz vorher gekauft, und davor und danach nie wieder benutzt.
~ König der Narren

Calivar

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #20 am: 13. September 2011, 08:55:55 »
Ich habe das Spiel durchgespielt und hatte relativ wenig Punkte frei für "kampforientierte" Augs.

Hatte mir auch "Typhoon" geholt und die "erhöhte Reaktion" (zwei Gegner gleichzeitig im Nahkampf erledigen). Ansonsten hatte ich Hacking voll ausgemaxt (bis auf die erhöhte Verteidigung der Knoten) und alles was mir mehr Optionen bietet (höheres Springen, große Objekte anheben, Wände einschlagen, "Fallschirm") sowie den "Röntgenblick" und das schnelle Laden der Batterie.

Da blieb also sehr viel offen.

Thanee

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #21 am: 14. September 2011, 21:25:11 »
Das Hacken von den etwas gesicherteren Systemen (Stufe 2 Systeme, mehr kann ich noch nicht ;)), wird ja schon ganz schön schwierig... ich hab jetzt mal Stealth auf 2 gesteigert (-30%), aber selbst dann ist es oft so, dass man haarscharf durchkommt... und zwar auf dem kürzesten Weg... nebenbei noch andere Knoten angucken, geht fast nie (bzw. nur, wenn man Nukes benutzt, was sich aber i.d.R. wohl kaum lohnt, da man ja meist höchstens eine wieder bekommt dann). War das bei euch auch so?

Vorher (Stufe 1 Systeme) war das fast immer überhaupt kein Problem, alles im System abzugrasen.

Bye
Thanee

Calivar

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #22 am: 14. September 2011, 22:45:17 »
Ging mir auf der Stufe auch so. Komischerweise war es später fast zu leicht. hatte Stealth gemaxt. Denk dran, dass du zum einen mehrere Knoten zeitgleich aktivieren kannst und auch den Sicherheishub selbst übernehmen kannst.

Thanee

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #23 am: 15. September 2011, 09:33:16 »
Ah, das mit dem gleichzeitigen Hacken hab ich noch garnicht ausprobiert... das könnte natürlich hilfreich sein. :)

Bye
Thanee

Calivar

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #24 am: 15. September 2011, 11:40:03 »
Was auf dem PC deutlich einfacher sein dürfte als auf XBOX360 und PS3 (auf der ich gespielt habe), da man mit der Maus schneller agieren kann, als mit den Analogsticks (ich habe "Anal" gesagt - ja! :D).

TheRaven

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #25 am: 15. September 2011, 12:12:41 »
Was auf dem PC deutlich einfacher sein dürfte als auf XBOX360 und PS3 (auf der ich gespielt habe), da man mit der Maus schneller agieren kann, als mit den Analogsticks (ich habe "Anal" gesagt - ja! :D).
Solange du "og" nicht vergisst ist alles in Butter.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #26 am: 15. September 2011, 17:50:50 »
Noch eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt...

Wenn ich Ausrüstungsgegenstände irgendwo ablege (z.B. im eigenen Appartement oder Büro), bleiben die dann da liegen, oder verschwinden die irgendwann?

Das Inventory wird langsam etwas klein. ;)

Bye
Thanee

P.S. Und ja, ich weiß, dass man es erweitern kann, und vermutlich braucht man auch nicht wirklich zig verschiedene Waffen (die nehmen ja am meisten Platz weg), aber solange man das Geld nicht braucht, will ich die auch nicht unbedingt verkaufen. :)

eiszeit

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #27 am: 15. September 2011, 18:03:17 »
Zumindest im Büro und in der Wohnung bleiben sie liegen.
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #28 am: 16. September 2011, 09:40:26 »
Ok, dann werde ich mal die Wohnung als "Waffenlager" ausbauen. ;)

Bye
Thanee

Calivar

  • Mitglied
Realität und Spiel: Deus Ex
« Antwort #29 am: 16. September 2011, 10:57:39 »
Das ist aber nur bedingt brauchbar, da man nur ca. 1/3 des Spiels in Detroit ist. Allerdings fällt mir auch keine bessere Lösung dazu ein.