Autor Thema: Lair Assault in Wiesbaden, Sonntag 11. September  (Gelesen 1065 mal)

Beschreibung: Hessen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Lair Assault in Wiesbaden, Sonntag 11. September
« am: 04. September 2011, 14:39:26 »
Wenn Du denkst, Du hast was es braucht, um den heftigsten Gegnern tapfer in einer harten Schlacht gegenüberzutreten und die übelsten Feinde zu besiegen, dann haben wir mit Dungeons & Dragons Lair Assault eine neue Spielerfahrung für Dich parat! Sammle die besten Taktiker und Regelexperten zusammen die Du kennst und startet gemeinsam einen ruhmreichen Angriff.

D&D Lair Assault: Forge of the Dawn Titan
Sonntag 11.09.2011  auf dem Merlin's D&D Day
http://warhorn.net/wiesbaden


Zu D&D Lair Assault
D&D Lair Assault richtet sich an taktische Spieler deren Geist und Können sich gegen einen extrem schweren Encounter durchsetzen muss. Der Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage wird von Eurem Wissen, Euren Fähigkeiten sich anzupassen und etwas Glück abhängen. Denkt bei D&D Lair Assault an eine Art Super Encounter, das in einer einzigen Spielsitzung erspielt wird. Die Quoten stehen gut, dass die Charaktere dabei vernichtet werden – aber das ist Teil der Reizes von Lair Assault. Für die Spielleiter besteht die Aufgabe diesmal darin, die Spieler-Charaktere nicht nur herauszufordern sondern so gut (und so schnell) es geht zu töten – dabei soll es aber immer noch ein Spaß für alle am Tisch sein.

Charaktererschaffung
Spieler sollten einen Level 5 Charakter erstellen und dürfen dazu alle offiziellen 4th Edition D&D Ressourcen nutzen (alles was in aktuellen Büchern und dem D&D Character Builder verfügbar ist, inkl. Themes und Backgrounds). Spieler können auch D&D Fortune Cards einsetzen. Jeder Charakter hat drei magische Gegenstände, einen der Stufe 4 oder niedriger, einen der Stufe 5 oder niedriger, und einen der Stufe 6 oder niedriger sein darf. Diese Gegenstände können von jeder Rarität sein. Der Spieler erhält außerdem 840 gp die für andere Gegenstände, von denen nur maximal zwei Consumables (z.B. Tränke) sein dürfen. Die Consumables müssen dabei vom Level des Charakters oder niedriger sein (also maximal Level 5).

Ein letzter Hinweis: Bevor die Helden in die Schlacht ziehen sollten die Spieler verstehen, dass dieses Encounter mit Absicht besonders herausfordernd konzipiert wurde, d.h. Charaktere und Gruppen, die sich aufeinander abgestimmt haben, werden am ehesten Aussicht auf Erfolg haben. Wenn Spieler aus vorherigen Spielsitzungen von Lair Assault Details über die Herausforderungen wissen, können sie diese gerne an alle Spieler Ihrer Runde weitergeben.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html