Autor Thema: [Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler  (Gelesen 1966 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« am: 09. September 2011, 14:20:23 »
Hatte ich die Tage geblogt.

Kann man noch auf Pro7 sehen, evtl. nur noch wenige Stunden:
-> http://www.prosieben.de/tv/das-model-und-der-freak/video/ganze-folge-freitag/

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #1 am: 09. September 2011, 14:26:49 »
Ja... und?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #2 am: 09. September 2011, 15:09:27 »
Kann man gucken und sich die Haare raufen - oder es lassen. Je nach Gusto.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #3 am: 09. September 2011, 16:02:01 »
Kann man noch auf Pro7 sehen, evtl. nur noch wenige Stunden:
-> http://www.prosieben.de/tv/das-model-und-der-freak/video/ganze-folge-freitag/
Ich schau mir doch nicht 44 Minuten eine Scripted DokuSoap an! Gib mir nen 5-Minuten-Zusammenschnitt und ich mach's...
...irgendwer hatte mir auch gesteckt, dass das liefe aber... pfff
Hast du dir das angetan Greifenklaue? (Dein Blog-Post lässt das nicht durchscheinen.) Ich finde irgendwie, dass er der Erwähnung nicht wert ist, insofern versteh ich auch die Tanelorner nicht.
Vor sechs jahren als "Du blöde Fotze" in dieser Erziehungs-Show da aufgetaucht ist, da war das vielleicht noch (Gesprächs)Thema, aber heutzutage... echt mal.
Sonst kann man sich auch aufregen, dass in Abendshows Titten zu sehen sind (wie man sich vor 40 Jahren vielleicht aufgeregt hat) oder dass Gewalt oder Lynchjustiz in TV-Serien unkritisch gezeigt wird. Oh apropos Lynchjustiz und Doku-Soaps: Diese "wir begleiten das Ordnungsamt"-Dokusoaps, die fand ich auch mal viel zu unkritisch, aber inzwischen pfff geht mir das sowas von am Popo vorbei, ich setze (undgeprüft) einfach mal darauf, dass das eh kein Zuschauer glaubt so schlecht wie das idR gespielt ist.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

eiszeit

  • Mitglied
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #4 am: 09. September 2011, 16:13:15 »
ich setze (undgeprüft) einfach mal darauf, dass das eh kein Zuschauer glaubt so schlecht wie das idR gespielt ist.

Träumer  :wink:
~ König der Narren

Tempus Fugit

  • Mitglied
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #5 am: 09. September 2011, 16:17:19 »
Wollt ihr euch jetzt wieder aufregen, dass im Unterschicht-Fernsehen ein vermeintlicher Skandal für die Unterschicht gezeigt wurde?
Wäre es nicht sinniger gegen die Farbe von Scheisse zu protestieren?
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #6 am: 09. September 2011, 16:21:05 »
Leute regen sich in Internetforen auf, Scripted Reality gewinnt. Ende.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #7 am: 09. September 2011, 16:55:37 »
Also ich finde es echt scheiße, dass Scheiße kackbraun ist. Ich gründe jetzt eine Initiative dagegen. Jawoll!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #8 am: 09. September 2011, 17:13:42 »
Versuchen wir den Thread zu retten!

Ich wette der Freak "Juan" ist Pathfinder-Spieler. Mit der 4E wäre das nicht passiert. :paladin:
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nappo

  • Mitglied
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #9 am: 09. September 2011, 17:29:25 »
Dann roll ich mal die Kohlen ran, und sorg für ordentlich Hitze unterm Öltopf falls jemand Zechis Aussage aufgreifen will.
Edit ach ja:
Höchstwahrscheinlich spielt er DSA da er seine Schwester proben auf 3 Attribute würfeln lässt

DU#1229

  • Gast
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #10 am: 09. September 2011, 17:45:36 »
Versuchen wir den Thread zu retten!

Ich wette der Freak "Juan" ist Pathfinder-Spieler. Mit der 4E wäre das nicht passiert. :paladin:

Sehr verzweifelter Versuch, Kollege  :lol:

Ist das eigentlich dieser Sarkasmus, der kommt, wenn man weiß, dass man auf einem sinkenden Boot gefangen ist?

Archoangel

  • Mitglied
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #11 am: 09. September 2011, 18:06:13 »
Das Boot sinkt nicht. ES ist die Titanic. Schon lange gesunken, ganz tief unten, verzweifelter Versuch der Bergung ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sword of Cyric

  • Mitglied
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #12 am: 09. September 2011, 19:24:58 »
Also ich finde es echt scheiße, dass Scheiße kackbraun ist. Ich gründe jetzt eine Initiative dagegen. Jawoll!
Das ist eher eine Ernäherungssache, wenn du die umstellst kannst du den Farbton beeinflussen ;)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #13 am: 09. September 2011, 23:27:38 »
Kann man noch auf Pro7 sehen, evtl. nur noch wenige Stunden:
-> http://www.prosieben.de/tv/das-model-und-der-freak/video/ganze-folge-freitag/
Ich schau mir doch nicht 44 Minuten eine Scripted DokuSoap an! Gib mir nen 5-Minuten-Zusammenschnitt und ich mach's...
...irgendwer hatte mir auch gesteckt, dass das liefe aber... pfff
Hast du dir das angetan Greifenklaue? (Dein Blog-Post lässt das nicht durchscheinen.)
Richtig, ich hab es mir hinterher angesehen, war ja etwas eilig. Das wurde ja jetzt schon überschrieben, jetzt ist es übrigens ein fußballfreak.

Im Prinzip reicht(e) es, die ersten 5 Minuten zu gucken, da wird Rollenspiel "erklärt". Also Bilder davon, wie er als Robin Hood-Verschnitt im Wald umherjagd und zugleich eine Pen&Paper-Szene mit seiner Schwester, in der er (sein Charakter, das wird aber nicht deutlich ...) ein Wildschwein jagt. Interessant dabei, dass seine Schwester spielleitet, Rollenspiel aber doof findet, aber oft mit ihm spielt ... Ähh, ja - und er erklärt ihr als spieler die Regeln, um wieviel sie Probe erschweren kann etc.

Kurzum, er hat eindeutig Midgard gespielt, Pathfinderianer haben entweder Sex auf, unter oder mit (!) der Battlemap ...  :cheesy:

Ansonsten nach der Hinweis auf den Vampirspieler (Blog / direkt).

Dass man  sich über das ganze nun aufregen muss, nee, glaub ich nicht. Seit ich Fanziner bin, sammele ich aber Artikel von Zeitungen über Rollenspiel und bündele sie zu einem Worst of - das kann ich im Blog nun Multimedial machen - und tue es mit genuß!
« Letzte Änderung: 10. September 2011, 13:51:58 von Greifenklaue »

TheRaven

  • Mitglied
[Pro7] Das Model und der Fre… ähh Rollenspieler
« Antwort #14 am: 10. September 2011, 00:42:13 »
Ich wollte mir das anschauen aber nach 5 Minuten habe ich mir gedacht, dass ich lieber das da mache:

Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich