Autor Thema: Scrolls mit UMD benutzen  (Gelesen 775 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Druff

  • Mitglied
Scrolls mit UMD benutzen
« am: 20. September 2011, 21:10:57 »
Ich benutze UMD um eine Scroll zu benutzen. Der DC hängt ja vom Level des Zauberspruchs ab. Kann ich den Zauber dann auch auf einem höheren als dem Mindestlevel benutzen, wenn ich den DC entsprechend hoch setze?

Kann ich also einen Level 1 Spruch auf Level 5 sprechen (sofern der Spruch das zuläßt)?

Sol

  • Globaler Moderator
Scrolls mit UMD benutzen
« Antwort #1 am: 20. September 2011, 21:21:48 »
Zitat
Use a Scroll: Normally, to cast a spell from a scroll, you must have the scroll's spell on your class spell list. Use Magic Device allows you to use a scroll as if you had a particular spell on your class spell list. The DC is equal to 20 + the caster level of the spell you are trying to cast from the scroll. In addition, casting a spell from a scroll requires a minimum score (10 + spell level) in the appropriate ability. If you don't have a sufficient score in that ability, you must emulate the ability score with a separate Use Magic Device check.

Damit ist wohl gemeint, dass man immer das Caster Level der momentanen Scroll heranzieht. Wenn die Scroll ein Caster Level von 11 hat, kann man sie- auch wenn der UMD-Check noch so hoch wäre- nur als CL 11 sprechen und nicht höher.

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Kilamar

  • Mitglied
Scrolls mit UMD benutzen
« Antwort #2 am: 23. September 2011, 16:33:24 »
Kann ich den Zauber dann auch auf einem höheren als dem Mindestlevel benutzen, wenn ich den DC entsprechend hoch setze?
Nein.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Scrolls mit UMD benutzen
« Antwort #3 am: 26. September 2011, 17:07:11 »
Für gewöhnlich werden Schriftrollen auf einer bestimmten Zauberstufe geschrieben. Das legt der Schreiber fest ... und somit auch gleichzeitig den Preis, den er dafür bezahlt.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.