Autor Thema: Wenn sich mehrere Spieler um einen Gegenstand streiten  (Gelesen 5624 mal)

Beschreibung: Was tun?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
Wenn sich mehrere Spieler um einen Gegenstand streiten
« Antwort #30 am: 13. November 2011, 19:31:35 »
Keine Ahnung was du daran so anstößig findest. Hat schon wegen weniger Tote gegeben. Ich weiß nicht wie deine Spieler so sind, aber meine können zwischen D&D und der realen Welt durchaus unterscheiden. Ein ordentliches in-game Duell ist mir auf jeden Fall lieber als stundenlanges out-game Gezicke  :wink:

Einen Kampf mit nicht-tödlichen Waffen (mit waffenlosen Angriffen zum Beispiel) oder ein nicht-tödlicher Ringkampf ist in Ordnung, aber einen Kampf auf Leben und Tod wegen einer Waffe halte ich persönlich für Blödsinn. Sorry, ist aber so.
Sehe ich auch so. Niemand riskiert sein Leben in einem Duell auf Leben und Tod für eine Waffe.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wenn sich mehrere Spieler um einen Gegenstand streiten
« Antwort #31 am: 13. November 2011, 22:16:40 »
Und was soll das bringen?
A: "Ich habe gewonnen, ich bin der Bessere, ich bekomme die Waffe!"
B: "Ja, du hast gewonnen, aber ich verdiene die Waffe damit wir Beide geiemnsam stark in der Gruppe helfen können!"

Ja, gratz, das macht Sinn.
Übermensch, weil Rollenspieler

Sol

  • Globaler Moderator
Wenn sich mehrere Spieler um einen Gegenstand streiten
« Antwort #32 am: 13. November 2011, 22:25:53 »
Bei dem ganzen wurde natürlich ein Mindestmaß an Vernunft vorausgesetzt. Wenn das nicht vorhanden ist, macht ein Rollenspiel in einer D&D Gruppe wenig Sinn, dann sollte man lieber etwas anderes spielen.
« Letzte Änderung: 13. November 2011, 22:27:43 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)