Autor Thema: Festgehalten vs. Zu Boden geworfen  (Gelesen 1928 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halys

  • Mitglied
Festgehalten vs. Zu Boden geworfen
« am: 17. Oktober 2011, 08:16:03 »
Hiho!

Gestern hatte ich eine Situation, die noch nie eingetreten ist und auf die meine Spielerrunde
keine richtige Antwort hatte. Unsere Hexenmeisterin ist von einem Ghul angegriffen und
festgehalten worden. Kurz danach versuchte ich ihr zu helfen, indem mein Psioniker den
Ghul mit einer Kraft zu Boden warf.
Wir fanden nirgends eine Stelle, an der erwähnt wird, daß eine Kreatur, die jemanden fest-
hält den Griff lockert, wenn sie hinfällt, andererseits schien es realistisch (und deshalb haben
wir es auch so gehandhabt).
Meine Frage nun: Haben wir in der Eile eine Stelle im Regelwerk übersehen?

Freue mich auf Antworten!

Nathan Grey

  • Mitglied
Festgehalten vs. Zu Boden geworfen
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2011, 08:42:17 »
Also bei Grab steht dabei, dass der Grab endet wenn der jenige der den Gegner im Ringkmapf hält per push, pull oder slide wegbewegt wird und dadurch nicht mehr in Reichweite zu dem gegriffenen ist.
Des Weiteren heißt es der Grab wird gelöst, wenn man in einen Zustand versetzt wird indem man keine opportunity Actions nehmen kann.
Da bei knocked prone nicht dabei steht, dass man keine opportunity actions nehmen kann, würde ich sagen die Hexenmeisterin befindet sich weiterhin im Ringkampf und liegt mit am Boden.

Halys

  • Mitglied
Festgehalten vs. Zu Boden geworfen
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2011, 09:10:01 »
Dank dir für die rasche Antwort! Merci!  :)

Sword of Cyric

  • Mitglied
Festgehalten vs. Zu Boden geworfen
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2011, 15:46:56 »
Die Hexenmeisterin liegt nicht mit am Boden, ist aber weiterhin festgehalten.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Abbajan

  • Mitglied
Festgehalten vs. Zu Boden geworfen
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 08:12:35 »
Die Hexenmeisterin liegt nicht mit am Boden, ist aber weiterhin festgehalten.

na das will ich sehen ;)
Da wurde mir klar, dass entweder ich verrückt war oder die Welt. Und ich tippte auf die Welt.
Und natürlich hatte ich recht.
J. Kerouac