Autor Thema: Kampf mit zwei Waffen?  (Gelesen 1970 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flarha

  • Mitglied
Kampf mit zwei Waffen?
« am: 02. November 2011, 17:39:57 »
Hallo ihr!

Ich bin noch ein wenig unsicher bezüglich des Kampfes mit zwei Waffen. Prinzipiell kann man bestimmte Waffen in der Nebenhand führen und Ranger z.B. auch bessere Waffen.

Ranger nutzen diese 2 Waffen ja in ihren Powers - doch wie machen es andere Charaktere bei bspw. Waffenpowern oder Basic Attacks?
Zumindest ein paar Feats motivieren ja dazu, zwei Waffen zu führen?

(Ich kenne nur den 2-Waffenkampf aus 3.5 - vielleicht hab ich dadurch nur eine falsche Vorstellung)

Liebe Grüße!

Halys

  • Mitglied
Kampf mit zwei Waffen?
« Antwort #1 am: 02. November 2011, 17:54:43 »
Der Kampf mit zwei Waffen ist recht simpel geworden, normalerweise kommen - wie du schon geschrieben hast - nur bei bestimmten
Kräften beide Waffen zum Einsatz, bei Standartangriffen kannst du wählen, ob du die eine oder andere Waffe benutzt (wegen stärkerer Krits etc.).

Die Talente für zwei Waffen geben dir die Boni auf Schaden etc. wenn du die Vorraussetzungen erfüllst, egal ob du mit einem Standartangriff oder einer Kraft angreifst.

Für manche Charakter lohnt es sich daher kaum zwei Waffen zu tragen.

Selganor

  • Mitglied
Kampf mit zwei Waffen?
« Antwort #2 am: 02. November 2011, 22:24:51 »
Für manche Charakter lohnt es sich daher kaum zwei Waffen zu tragen.
Nicht "fuer manche" sondern eher "fuer die meisten Charaktere". Mir fallen da zumindest spontan nur Ranger und Fighter mit Dual Strike ein.

Mehrere Waffen kann man schon haben (der Assassin z.B. hat je nach Waffe bestimmte Angriffe), aber mehr als eine fuehren die Wenigsten gleichzeitig.

1of3

  • Mitglied
Kampf mit zwei Waffen?
« Antwort #3 am: 06. November 2011, 15:58:32 »
Barbaren haben auch Kräfte, die zwei Waffen fordern.

Man kann auch das Feat Two-Weapon Fighting nehmen. Damit macht man etwas mehr Schaden, würfelt aber trotzdem nur für eine Waffe einen Angriff.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com