Autor Thema: [4E] Klasse: Alchimist - Hat jemand Ideen?  (Gelesen 1454 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerandis

  • Mitglied
[4E] Klasse: Alchimist - Hat jemand Ideen?
« am: 05. November 2011, 20:35:31 »
Hallo zusammen!

Für ein Abenteur was ich leiten werde, wird meine Gruppe von einer Alchimistin begleitet. Diese soll sich ein wenig am Kampfgeschehen beteiligen - und zwar auf ihre "Alchimistenart".

Der Charakter ist wie die Spieler Stufe 2 und menschlich. Hauptattribut soll Intelligenz sein. Was ich jetzt noch brauche sind eine Art Classfeatures, At-Wills, eine Encounter, eine Daily und eine Utility Power.

Als At-Will hatte ich mir eine Art explosives Gebräu überlegt, dass sie wirft und dann gegen ein Ziel, mit einer leichten Explosion so etwa 1d6-1d8 + INT Feuerschaden verursacht. (DEX oder INT gegen Reflex oder AC)

Als Encounter eine Giftgasfläschchen im Relativ kleinen Bereich mit INT oder DEX gegen Zähigkeit. Macht dann so 1d10 Schaden und vergiftet auf eine Art und Weise, bei der ich mir noch nicht sicher bin (weakend, Ongoing Damage etc.)

Als Daily und Utility hab ich keine Ahnung. Irgendwas, dass eventuell die Gruppe noch direkt unterstützt wäre ganz gut.

Classfeatures dann vielleicht, dass der Charakter Phiolen, Fläschchen etc. als Free Action zückt und einen Bonus auf seinen Trefferwurf erhält in Höhe seiner INT oder Ähnlichem, falls ich ihn mit DEX werfen lasse, oder halt umgekehrt.

Habt ihr vielleicht Ideen?

Liebe Grüße!