Ich meinte nicht mal die visuellen Aspekte, sondern das Spiel selber. Ich habe übrigens recht grosses Vertrauen in Cryptic und mag fast alle ihre MMO. Ihre Strategie gefällt mir nur nicht. Bisher waren alle ihre Spiele dazu konzipiert gut zu sein aber nicht zu gut (weil das exponentiell mehr kosten würde). Also machen sie solide Spiele, verkaufen diese zum normalen Handelspreis und ziehen 3 bis 6 Monate Abonnentenzahlungen und verkaufen vielleicht noch ein Addon dazu. Länger muss das Spiel nicht stand halten, was sich im Inhalt überdeutlich widerspiegelt. Danach stellt man das Spiel auf F2P um und verdient so mit Microtransactions noch mal Geld. Geschäftlich gesehen eine perfekte Maschinerie und ich würde das wohl auch so machen. Den Spielen merkt man aber leider an, dass Abkürzungen genommen wurden und das schmerzt, weil die Spiele grundsätzlich sehr gut sein könnten aber sie das eigentlich gar nicht wollen.
Neverwinter kann also nicht super werden, weil das gar nicht ihr Ziel ist. Im Zeichen der Zeit wird Neverwinter von Anfang an F2P sein und da sich so jeder ein Bild vom Spiel machen kann ohne Geld zu investieren hoffe ich, dass sie sich vielleicht etwas dazu genötigt fühlen mehr Ressourcen zu investieren und ihre bisherigen Werke zu übertreffen. Ich bezweifle, dass sie dazu fähig sind aber wir werden sehen. Die bisherigen Videos bekräftigen jedoch bisher alle meine Vorurteile.
Was mittlerweile jedoch jedem klar sein sollte ist, dass die Sache mit D&D gar rein nichts zu tun hat. Neverwinter ist genau so D&D wie Guild Wars 2 D&D ist oder jedes andere, beliebige MMO.