Autor Thema: Todesgefahr für Stufe 1 Gruppe?  (Gelesen 3333 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tirius

  • Mitglied
Todesgefahr für Stufe 1 Gruppe?
« am: 22. November 2011, 23:27:17 »
Ich spiele seit einigen Monaten in zwei D&D 3.5 Gruppen und auch wenn ich noch viel über die Klassen und das System lerne macht es mir sehr viel Spaß. Die meisten Abende werden vom selben Spielleiter geleitet, aber ab und an leitet ein anderer der Gruppe ein Abenteuer. Ich wurde gefragt, ob ich nicht auch Lust hätte und habe nach anfänglicher Skepsis Interesse mich als Erzähler für einige Abende auszuprobieren.

Wir wären vier Spieler, die alle seit einigen Jahren bereits AD&D bzw. 3.5 spielen. Ich bin von der reinen Regelkunde fast der Unerfahrenste. Interessiert hat mich persönlich die Rise of the Runelords Kampagne. Momentan überlege ich aber zum Schnuppern in das Spielleitern die ersten Teile der Age of the Worms-Kampagne zu leiten.

Sorgen machen mir primär zwei Dinge:
a) Wie schnell sterben Spieler auf Stufe 1. In dem ersten Dungeon stößt die Gruppe recht bald auf drei Wölfe und bald darauf auf einen Acid Beetle Swarm begleitet von einem Mad Slasher. Ich habe Sorge, dass der Schwarm ein schnelles Verderben bringt. Kann das eine "normale" Gruppe überleben?

b) Was bringt Leute dazu sich zusammenzuschließen und gemeinsam einen Grabhügel zu durchstöbern. In der Dungeon Magazine wird vorgeschlagen, dass ein Spieler an einer Karte des Grabmals kommt und die anderen zu einem Treffen einlädt. Auf mich wirkt das etwas forciert. Andererseits irgend woher müssten sich die Charaktere kennen, wenn sie eine Weile im selben Ort aktiv sind.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Todesgefahr für Stufe 1 Gruppe?
« Antwort #1 am: 23. November 2011, 00:17:25 »